Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema ZDF

ZDF

Anzeige

Alle Artikel zu ZDF

Moderatorin Dunja Hayali wurde am Samstag bei der Berliner Demo gegen die Corona-Auflagen beleidigt und sogar attackiert. Das ist nichts Neues für sie, wie sie jetzt in einem Interview sagt – und erklärt, warum ihr Team den Dreh am Ende trotzdem vorzeitig abgebrochen hat.

03.08.2020

Das ZDF weitet seine Nachrichten-Berichterstattung am späten Abend aus. "heute journal update" läuft ab 7. September jeweils gegen Mitternacht.

03.08.2020

Was läuft heute Abend im Fernsehen, welche Highlights haben die Sender im Programm? Hier erfahren Sie, ob sich das Einschalten bei ZDF, Pro7, RTL und Co. lohnt. Die Sendungen der Primetime um 20.15 Uhr in der Übersicht.

03.08.2020

Alle Jahre wieder sorgt die “Helene Fischer Show” am ersten Weihnachtstag für Rekordquoten im deutschsprachigen Fernsehen. Doch in diesem Jahr könnte alles anders laufen. Der Grund: Das Coronavirus und die damit verbundenen Abstandsbeschränkungen.

03.08.2020

Bei der Landtagswahl in Thüringen kann die Linkspartei unter ihrem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow ihr gutes Ergebnis von vor fünf Jahren bestätigen. Die Linke wird erstmals in einem Bundesland stärkste Kraft. CDU und AfD liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, Grüne und FDP erreichen den Landtagseinzug wohl knapp. Die Regierungsbildung wird schwierig.

27.10.2019

Aufgrund der Corona-Krise gibt es in diesem Jahr drei “Fernsehgarten”-Folgen weniger. Auch die ZDF-Show mit Andrea Kiewel am 2. August entfällt. Stattdessen können sich die Zuschauer auf einen echten Superstar freuen, denn das ZDF zeigt Ausschnitte aus einem Konzert von Helene Fischer.

02.08.2020

Seit 1986 ist er eine feste Größe im Sommerprogramm des ZDF: der “Fernsehgarten” aus Mainz-Lerchenberg. Unvergessen Moderatorin Ilona Christens gelber Regenmantel und ihre ausgefallenen Brillen. Am Sonntag, 2. August, fällt der beliebte “ZDF-Fernsehgarten” jedoch ausnahmsweise aus.

02.08.2020

Das TV-Jahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen - doch das Fernsehen geht weiter. Das sind die Höhepunkte, die die Zuschauer bis zum Jahresende erwarten können.

02.08.2020

Er hatte schon zuvor Andeutungen gemacht, dass er zur BBC-Erfolgsserie “Luther” gern einen Film drehen würde – nun bestätigte es Schauspieler Idris Elba am Rande der Virgin Media Bafta Awards. Ein Film, so Elba, erlaube es ihm, die Figur, die er seit zehn Jahren spielt, neu zu erforschen.

01.08.2020

Große Ehre für ZDF-Fernsehmoderatorin Dunja Hayali. Die Evangelische Akademie Tutzing verlieh der 45-Jährigen den Toleranz-Preis für ihren “,mutigen und engagierten” Einsatz. So bemühe sich die Moderatorin auch in den sozialen Netzen stets um “ein Fundament von Sachlichkeit, Fakten und Respekt”.

25.01.2020

100.000 Euro für eine Glatze: Dunja Hayali will sich für den guten Zweck ihre Haare abrasieren. Das Geld soll an durch die Corona-Krise gebeutelte Frauenhäuser und Tafeln gespendet werden.

14.04.2020

An diesem Donnerstag beginnt wieder Dunja Hayalis gleichnamiges Talkformat. Themen werden unter anderem die Corona-Krise und Rassismus sein. Im RND-Interview spricht die Moderatorin über die Sendung und ihre eigenen Erfahrungen mit Rassismus.

15.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10