Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema WhatsApp

WhatsApp

Alle Artikel zu WhatsApp

Es ist der 17. größere Angriff in der afghanischen Hauptstadt seit Januar: Ein Selbstmordattentat in einer Hochzeitshalle in Kabul reißt mindestens 63 Menschen in den Tod. Weitere 182 Menschen sollen verletzt worden sein. Der Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat in Afghanistan reklamiert den Anschlag nun für sich.

18.08.2019

Das Amtsgericht hat einen 25-Jährigen wegen schweren Diebstahls verurteilt. Damit fand wohl auch die Whatsapp-Gruppe Gummibärchenbande ihr Ende. Über diese hatte sich der Angeklagte zu den Taten verabredet.

13.08.2019

"Papa hat die Sprachnachrichten-Funktion entdeckt" oder "Heute gab es Kohlrabi mit Geflügelfrikadellen": Nachrichten aus Familienchats können ganz unterschiedliche Reaktionen auslösen. Den einen freut's, der andere will die Gruppe lieber verlassen.

13.08.2019

Gruppenchats sind Segen und Fluch zugleich: Sie erleichtern zwar die Kommunikation in großen Gruppen, wenn aber im Sekundentakt neue Nachrichten aufleuchten, ist das nervig. Bei Telegram kann nun das Tempo rausnehmen.

12.08.2019

Sicherheitsforscher hatten WhatsApp Lücken in der Verschlüsselung vorgeworfen. Der Instant-Messaging-Dienst sieht das anders - das „Signal“-Verschlüsselungsprotokoll sei sicher.

08.08.2019

Er posiert am Trevi und sie steht elegant vor weißem Kalkstein. Früher dienten Urlaubsfotos nur zur Erinnerung. Heute landen diese Bilder auf Instagram oder Facebook.

07.08.2019

Die Facebook-Apps Instagram und WhatsApp werden künftig mit dem Namenszusatz „Instagram von Facebook“ und „WhatsApp von Facebook“ versehen. Die Funktionsweise der Apps soll sich nicht ändern, der Schritt aber dennoch als politisches Signal verstanden werden.

03.08.2019

Am 3. August 1984 wurde die erste Mail in Deutschland empfangen. Was am Anfang recht holprig begann, ist 35 Jahre später nicht mehr wegzudenken. Das Jahr 2018 wurde dabei zum Rekordjahr.

02.08.2019

Daimler hat Ärger mit rechten Arbeitnehmervertretern – und weist die Gewerkschaft „Zentrum Automobil“ ungewöhnlich klar in die Schranken. Jetzt appelliert auch die Bundesregierung an Unternehmen, bei Hetze und Hass im Betrieb nicht wegzuschauen.

01.08.2019

Immer wieder finden schreckliche Videoaufnahmen ihren Weg in soziale Netzwerke – so auch im Fall von Stuttgart, bei dem ein Mann auf offener Straße mit einem Schwert getötet wurde. Youtube, Facebook und Co. reagieren nicht schnell genug.

01.08.2019

Aktuell kursiert wieder ein Kettenbrief auf Whatsapp. Die Nachricht verspricht 1000 GB kostenloses Datenvolumen. Mit dem Angebot locken die Betrüger auf gefälschte Websites, mit denen sie Werbeeinnahmen generieren. Das sollten Nutzer über den Klickbetrug wissen.

31.07.2019

Facebook gab an einem Tag eine Milliardenstrafe und neue Ermittlungen der US-Behörden bekannt – zugleich wächst das Geschäft des Online-Netzwerks weiter schnell und die Zahl der Nutzer steigt. Doch dem Netzwerk stehen neue Ermittlungen bevor.

25.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10