Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema WhatsApp

WhatsApp

Anzeige

Alle Artikel zu WhatsApp

Im Netflix-Film „Eine Handvoll Worte“ (bereits streambar) nach dem Roman von Jojo Moyes wird erprobt, wie weit das Herz sich dehnen kann. Er erzählt die Geschichte von Anthony und Jennifer, die sich in den 60ern Liebesbriefe schreiben. Gespiegelt wird das Paar von einem aus der Gegenwart.

28.07.2021

Neigt sich ein erholsames Wochenende dem Ende entgegen, macht sich bei dem ein oder anderen Unruhe breit. Denn der härteste Tag der Woche steht bevor: Montag. Mit unseren digitalen Grüßen und Sprüchen zum Kopieren und Einfügen können Sie Ihren Liebsten zum Wochenstart per Whatsapp ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

26.07.2021

Mit einem mobilen Biergarten schafft der Uetzer Festwirt Benjamin Koch das Gefühl vom Schützenfest: In dieser Woche stoppt er in Dollbergen, sehr zur Freude der Besucher. Sie genießen die Geselligkeit.

25.07.2021

Unter anderem Journalistinnen und Journalisten und Politkerinnen und Politiker sind investigativen Recherchen zufolge mit der Software Pegasus ausgespäht worden. Whatsapp-Chef Will Cathcart betonte jedoch, dass alle Menschen davon betroffen sind.

24.07.2021

Der schon vor vielen Jahren entwickelte Mobilfunkdienst Cell Broadcast ist robust und zuverlässig. Neue Apps wie Nina oder Katwarn bieten zwar mehr Möglichkeiten, zeigen aber auch einige Schwächen. Katastrophenschützer prüfen Einführung einer zusätzlichen Plattform.

19.07.2021

Feuerwehrleute aus Burgdorf haben am Sonntag und Montag insgesamt 180 Paletten mit Lebensmitteln, Kleidung und Hygieneartikel nach Aachen gebracht, die Spender aus der Stadt abgeben haben.

19.07.2021

Wer zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs ist und nicht weiß wo es lang geht, der greift vermutlich schnell zu Google Maps. Ein Start-Up hat nun möglicherweise Konkurrenz für den Klassiker rausgebebracht: Mapstr. In der Navigations-App können spannende Orte nicht nur gespeichert, sondern auch beschriftet und mit Freunden geteilt werden.

19.07.2021

Die Zahl der Cyberangriffe auf Behörden, Unternehmen und medizinische Einrichtungen steigt. Das liege laut Experten auch an dem oftmals nicht ausreichenden digitalen Schutz der Betroffenen.

19.07.2021

Whatsapp ist einer der beliebtesten Messengerdienste. In einfachen Schritten kann er auch am PC genutzt werden. Welche Schritte dafür nötig sind, erklären wir hier.

19.07.2021

Gegen den israelischen Anbieter von Spionage-Software NSO sind erneut Vorwürfe laut geworden. So sollen zahlreiche Journalisten, Menschenrechtler und Politiker in verschiedenen Ländern ausgespäht worden sein. NSO bestreitet die Vorwürfe.

19.07.2021

Der Whatsapp-Entwickler Facebook hat eine neue Funktion für seinen Instant-Messaging-Dienst vorgestellt. In Zukunft können Nutzer mehrere Geräte mit einem Account koppeln – ohne dass das Smartphone mit dem Internet verbunden sein muss. Noch ist die Funktion in der Beta-Testphase – aber einige Nutzer können bereits darauf zugreifen.

18.07.2021

Wer gerne Sprachnachrichten verschickt, anstatt eine Textnachricht zu schreiben, dem ist eine Änderung nicht entgangen: Der Messenger-Dienst Whatsapp erlaubt seinen Nutzern jetzt, Memos anzuhören, ohne dass die blauen Haken erscheinen. Medienberichten zufolge steckt dahinter ein heimliches Update.

18.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10