Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Weltgesundheitsorganisation

Weltgesundheitsorganisation

Anzeige

Alle Artikel zu Weltgesundheitsorganisation

In Deutschland ist die Zahl der Neuinfektionen zuletzt wieder angestiegen. Weltweit steigt die Zahl der Menschen, die an Covid-19 erkranken, so schnell zu wie noch nie im Verlauf der Pandemie. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern.

06:02 Uhr

Aerosole rücken bei der Übertragung des Coronavirus immer mehr in den Fokus. Martin Kriegel, Leiter des Hermann-Rietschel-Instituts an der Technischen Universität Berlin, erforscht diese kleinen, teils mit Viren beladenen Partikel seit mehreren Jahren. Im RND-Interview spricht er über die Eigenschaften von Aerosolen und welche Rolle sie für den Regelbetrieb an Schulen spielen.

02.08.2020

Kommt Sars-CoV-2 aus Wuhan? War eine infizierte Fledermaus der Grund für den Ausbruch? Laut WHO braucht es noch erheblichen Aufklärungsbedarf, um herauszufinden, woher das Virus wirklich kommt. Außerdem dämpft die Organisation die Erwartungen an einen Impfstoff.

03.08.2020

Der schwedische Sonderweg könnte laut Ökonomen das Land zumindest wirtschaftlich gerettet haben. Im EU-Vergleich ist Schwedens Wirtschaft am wenigsten von Corona betroffen. Dem gegenüber steht allerdings eine der höchstens Sterblichkeitsraten der Welt.

03.08.2020

Bereits im April hatten Wissenschaftler und Ärzte wegen der Corona-Krise vor einer "Bugwelle an zu spät diagnostizierten Krebsfällen" gewarnt. Ein Mann aus Stuttgart ist nun einem Bericht zufolge nach einer verspäteten Operation an seinem Krebsleiden verstorben. Ob ein früherer Eingriff ihn hätte retten können, ist allerdings unklar.

03.08.2020

In spanischen und niederländischen Nerzfarmen hat sich das Coronavirus ausgebreitet. Auf Anordnung der Gesundheitsbehörden wurden mehr als eine Million Tiere getötet. Wissenschaftler untersuchen jetzt, wie sich das Virus zwischen Tieren und Arbeitern übertragen hat.

02.08.2020

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie könnten bis in die kommenden Jahrzehnte zu spüren sein. Das befürchtet die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Weltweit gibt es bereits 680.000 Todesfälle.

02.08.2020

Alle 36 Bundesstaaten Nigerias rufen den Notstand aus: Im Land kommt es in Corona-Zeiten vermehrt zu sexueller Gewalt – Notrufe haben sich verdreifacht. Die SOS Kinderdörfer fordern die Regierung auf, mehr zu tun.

02.08.2020

Die Pandemie befindet sich weiter auf dem Vormarsch. Die Weltgesundheitsorganisation vermeldete einen Rekord der Neuinfektionen. Vor allem Brasilien und die USA sind schwer betroffen.

01.08.2020

In Großbritannien begann eine Testserie für einen Coronavirus-Impfstoff. Dafür wurden einer kleinen Zahl an Testpersonen kleine Dosierungen verabreicht. Der Professor der britischen Impfstoffforschung zeigt sich hinsichtlich der Verträglichkeit und Wirksamkeit optimistisch.

30.07.2020

Das Wettrennen um den weltweit ersten Corona-Impfstoff könnte Russland gewinnen, zumindest nach eigener Aussage. Das Land will schon im August ein Mittel zulassen. Bisher wurden jedoch keine Daten zur Testung des Impfstoffes veröffentlicht – was viele Fragen aufwirft.

29.07.2020

Während des Corona-Lockdowns beschäftigen sich Kinder und Jugendliche mehr als sonst mit Videospielen und sozialen Medien. Dabei ist die Zahl akut Suchterkrankter ohnehin schon hoch. Forscher sprechen von “besorgniserregenden” Befunden.

29.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10