Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Weltgesundheitsorganisation

Weltgesundheitsorganisation

Alle Artikel zu Weltgesundheitsorganisation

Übergewichtig, unterentwickelt oder unterernährt: Mehr als 200 Millionen Kinder sind weltweit krank wegen falscher Ernährung. Das zeigt eine neue Studie von Unicef. Die Experten sagen: Die Zahlen sind alarmierend.

15.10.2019

Die Jungs zocken Fortnite und Fifa, die Mädchen verlieren sich in endlosen Whatsapp-Chats und Instagram-Storys. Fast alle Eltern finden, dass ihre Kinder zu viel Zeit mit Smartphone und Spielkonsole verbringen. Was ist so faszinierend an der digitalen Welt und wie gelingt ein gesunder Umgang mit den neuen Medien?

14.10.2019

Von diesem Freitag an wollen die USA Strafzölle auf Importe aus Europa verhängen. Hintergrund sind rechtswidrige EU-Sanktionen für Airbus. Nun hat die EU eine letzte Initiative gestartet, um die Sonderabgaben abzuwenden.

14.10.2019

US-Ökonomen haben schon oft den Wirtschaftsnobelpreis gewonnen. Auch dieses Jahr sehen die Chefs deutscher Wirtschaftsinstitute überwiegend Amerikaner vorne. Sie sehen ein Thema, das die Auszeichnung am Montag prägen könnte.

12.10.2019

Zum Welttag des Sehens am 10. Oktober warnt die Weltgesundheitsorganisation davor, dass in Zukunft deutlich mehr Menschen unter Sehbeeinträchtigungen zu leiden hätten. Daran sei nicht nur das steigende Alter der Bevölkerung Schuld, sondern vor allem unser Lebensstil. Je mehr Zeit wir an Bildschirmen verbringen, desto mehr Augenkrankheiten treten auf.

09.10.2019

Ein fünffacher Mord erschüttert das österreichische Kitzbühel. Ein 25-Jähriger tötet seine Ex-Freundin, ihren neuen Freund und ihre Familie, Motiv war wohl Eifersucht.

06.10.2019

Die Union bewegt sich beim Thema Tabakwerbeverbot. Die SPD ist erfreut darüber, will aber keine Ausnahmen für E-Zigaretten zulassen. Die Sozialdemokraten wollen zusätzlich gefährliche Zusatzstoffe in allen Rauchprodukten verbieten.

06.10.2019

International wird der Begriff Femizid verwendet, wenn Frauen Opfer tödlicher Gewalt werden. Täter sind meist Partner, Ex-Partner oder Männer, die sich vergeblich eine Beziehung erhoffen - wie zuletzt in Göttingen.

04.10.2019

Die USA hatten Strafzölle in Milliardenhöhe auf Importe aus Europa angekündigt. Für Bundesaußenminister Heiko Maas ist klar: Die EU wird reagieren müssen. Noch sieht der SPD-Politiker eine Chance, Schaden für die Weltwirtschaft zu verhindern.

04.10.2019

Frühgeborene Babys sind einem höheren Erkrankungsrisiko ausgesetzt. Das belegt eine neue Sudie. Große Wahrscheinlichkeitswerte ergeben sich vor allem für eine bekannte psychische Störung.

04.10.2019

Wegen rechtswidriger Airbus-Subventionen dürfen die USA Zölle auf europäische Produkte erheben. Doch die EU wird aller Voraussicht nach im kommenden Jahr die Chance zur Revanche bekommen. Wenn die beiden Seiten nicht verhandeln, dann droht ein sinnloser Handelskrieg, kommentiert Damir Fras.

03.10.2019

Mitten in der Ukraine-Krise erlaubt die WTO den USA die größte Zollstrafe der Geschichte. Nun werden europäische Lebensmittel in Amerika deutlich teurer. Die deutschen Landwirte sind alarmiert.

03.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10