Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Weinfest

Weinfest

Alle Artikel zu Weinfest

Zahlreiche Gäste sind am Sonnabend zum Weinfest des Schützenvereins Horrido Ingeln geströmt. Neben 16 verschiedenen Weinen gab es mehrere Aktionen für Kinder. Erwachsene konnten den Weinpokal ausschießen oder bereits um den Titel des Bürgerkönigs 20220 antreten.

02.09.2019

Malerische Dörfer, ursprüngliches Hinterland, leckere Regionalküche. Portugal hat für Genießer viel zu bieten. Auch Weinkenner kommen in den Weinanbauregionen des Landes auf ihre Kosten.

30.08.2019

Dem Landfrauen-Verband haftet immer noch das Image an, ein Bäuerinnenverein zu sein. Mit diesem Vorurteil räumt der Ortsverband Uetze auf.

29.08.2019

Zur Weinlese nach Madeira oder doch lieber hoch oben in luftiger Höhe campen in Hamburg? Neu ist auch, Phantom Bridge auf einem Kreuzfahrtschiff zu spielen.

19.08.2019

Gemütlich und kommunikativ: Diese Attribute schätzen Besucher am Weinfest des Uetzer Rings unter den Kastanien vor dem Freibad. Am Sonnabend wurde dort wieder gefeiert. Hunderte kamen.

18.08.2019

Rund 2000 Besucher haben beim Lehrter Weinfest edle Tropfen gekostet und andere Bekanntschaften gemacht. Trotz Gewitters war der Rathausplatz an allen drei Tagen gut gefüllt – Gäste und Winzer trotzten dem Regen unter Pavillonzelten. Angesichts des großen Zuspruchs stößt das Weinfest aber langsam an seine Grenzen.

04.08.2019

Am Freitag beginnt auf dem Rathausplatz das mittlerweile 33. Lehrter Weinfest. Für den beliebten Winzer-Brunch sind beim Stadtmarketing noch Restkarten erhältlich.

31.07.2019

An diesem Wochenende kommt in Burgdorf keine Langeweile auf: Der Pferdemarkt mit City-Samstag hat vormittags die Besucher. Gleich drei Tage dauern das Weinfest und das Schützenfest in Otze.

20.07.2019

Wenn die Transporter vollgeladen mit Weinkisten auf den Spittaplatz rollen – dann ist wieder Weinfestzeit in Burgdorf. Diesmal wollen die Winzer vor allem Weine des „Superjahrgangs 2018“ ausschenken.

10.07.2019

Liebhaber guten Rebensaftes sehen sich Ende Juli in der Burgwedeler Innenstadt: Dann lädt die mittlerweile dritte Wein-Meile auf der Von-Alten-Straße in Großburgwedel zum Probieren und Genießen ein.

10.07.2019

Lehrte: Sechs Winzer aus den unterschiedlichen deutschen Anbaugebieten kommen am ersten August-Wochenende zum Weinfest nach auf den Rathausplatz. Am Sonntag steht der Winzer-Brunch auf dem Programm.

09.07.2019

In Bremerhaven können sich Städtereisende jetzt mit der "Lottjen" durch die Gegend schippern lassen. Den Sternenhimmel auf ganz besondere Art genießen, das können Urlauber in den italienischen Alpen. Im Örtchen Livigno wird "Notte Nera" gefeiert.

14.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9