Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Thema Weinfest
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Weinfest

Anzeige

Alle Artikel zu Weinfest

Jetzt ist es amtlich: Auch das Bluesfestival am Rodelberg in Lehrte fällt in diesem Jahr wegen Corona aus. Die Kultveranstaltung, die seit 1984 der Stadt einen ganz eigenen Stempel aufdrückt, war für den 5. September geplant. Nun setzt der Bluesverein auf kleine Konzerte in der Wintersaison.

12.05.2020

Auch Lehrte wird wegen der Corona-Pandemie wohl einen Sommer ohne Großveranstaltungen erleben. Jetzt hat das Stadtmarketing auch das Weinfest im August abgesagt. Bei der Rocknacht im Juni und dem Schützenfest im Juli stehen die endgültigen Entscheidungen noch aus.

16.04.2020

Der Weinhandel mit der Gastronomie ist zum Stillstand gekommen, Exporte sind schwieriger geworden, aber die Nachfrage im Online-Handel hat sich verdoppelt. Die Krise wirbelt auch die Weinbranche durcheinander.

16.04.2020

Wegen des Coronavirus fallen die meisten Veranstaltungen im Lehrter Stadtgebiet in nächster Zeit aus. Ein Überblick über Absagen und Verschiebungen.

12.03.2020

Jetzt wird es konkret mit der Idee, bei großen Lehrter Festen künftig ohne Einweggeschirr und Plastikbecher zu feiern. Der Umweltausschuss hat dem Vorhaben zugestimmt –aber jetzt soll erst einmal ein Konzept auf den Tisch.

04.02.2020

Was macht Alferde so besonders? Diese Frage muss der Ort beantworten, wenn er sich erfolgreich mit der Konkurrenz messen möchte: Erste interne Planungen für die Teilnahme an dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ laufen.

20.01.2020

Im Kulturzentrum bauhof gibt es Februar und März ein buntes Programm aus Musik, Kabarett und Comedy. Einige Künstler sind das erste Mal in Hemmingen, andere sind regelmäßigen Besuchern bereits bekannt. Für alle Veranstaltungen gibt es noch Karten.

29.12.2019

Weil ein junger Mann sich nach einem Weinfest volltrunken hinters Steuer setzt, muss Theresa (20) sterben. Zu einer Haftstrafe wird der Mann trotzdem nicht verurteilt - die Empörung ist groß.

24.10.2019

Zahlreiche Gäste sind am Sonnabend zum Weinfest des Schützenvereins Horrido Ingeln geströmt. Neben 16 verschiedenen Weinen gab es mehrere Aktionen für Kinder. Erwachsene konnten den Weinpokal ausschießen oder bereits um den Titel des Bürgerkönigs 20220 antreten.

02.09.2019

Malerische Dörfer, ursprüngliches Hinterland, leckere Regionalküche. Portugal hat für Genießer viel zu bieten. Auch Weinkenner kommen in den Weinanbauregionen des Landes auf ihre Kosten.

30.08.2019

Dem Landfrauen-Verband haftet immer noch das Image an, ein Bäuerinnenverein zu sein. Mit diesem Vorurteil räumt der Ortsverband Uetze auf.

29.08.2019

Zur Weinlese nach Madeira oder doch lieber hoch oben in luftiger Höhe campen in Hamburg? Neu ist auch, Phantom Bridge auf einem Kreuzfahrtschiff zu spielen.

19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige