Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Verspätung
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Verspätung

Anzeige

Alle Artikel zu Verspätung

Die Saison der Freiluftflohmärkte in Uetze-Hänigsen startet wegen der Corona-Pandemie mit Verspätung. Der erste am 5. April ist schon ausgefallen und auch am 3. und 24. Mai werden keine Stände auf dem Schützenplatz aufgebaut.

06.04.2020

Mit zweitägiger Verspätung sollten in der Nacht zu Sonntag die Neuntklässler der Aurelia-Wald-Gesamtschule Uetze aus Malta zurückkehren – sie durften zunächst wegen des Coronavirus nicht ausreisen. Nun gab es ein gutes Ende.

15.03.2020

Bei Verspätungen aufgrund technischer Defekte werden für Flugpassagiere Entschädigungen fällig. Was geschieht jedoch, wenn sich die Reise wegen technischer Probleme mehrfach verzögert?

12.03.2020

Nach einem tödlichen Unfall an der Bahnstrecke zwischen Wunstorf und Haste ist es am Freitagmittag zu erheblichen Behinderungen im Nah- und Fernverkehr der Bahn gekommen. Besonders Pendler waren betroffen.

06.03.2020

Der Zugverkehr in Ostfrankreich ist am Freitag teilweise unregelmäßig. Grund dafür ist der TGV-Unfall im Elsass am Donnerstag. Die Deutsche Bahn veröffentlicht auch ein Update über ICE-Verbindungen mit Deutschland.

06.03.2020

Hierzulande haben Bahnpassagiere derzeit bei größeren Verspätungen umfassende Entschädigungsansprüche. Die EU-Verkehrsminister wollen diese nun einschränken, um Bahnunternehmen ähnlich wie Airlines zu behandeln. Von Verbraucherschützern kommt scharfe Kritik.

18.02.2020

Ein Einsatz am Bahnhof Bismarckstraße hat am Freitagmorgen den S-Bahn-Verkehr in der Region Hannover durcheinander gebracht. Zeitweise war der Bahnhof gesperrt, Pendler mussten mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.

14.02.2020

Zugausfälle und Verspätungen: Wenn ein Sturm den Bahnverkehr durcheinanderwirbelt, sorgt das bei Fahrgästen für Frust. Auch in diesem Fall greifen die Fahrgastrechte. Aber dürfen Berufstätige wegen eines Sturms zu Hause bleiben? Wie sind die Regeln?

07.02.2020

Mehrere Waggons eines Güterzuges entgleisen am Dienstag im Bahnhof Bremen-Neustadt. Die Folgen sind eine Beschädigung der Oberleitung und zahlreiche Zugausfälle und Verspätungen.

04.02.2020

Wegen einer Störung zwischen Hannover und Hamburg kommt es auf der Strecke am Dienstag zu Beeinträchtigungen. Die Züge werden umgeleitet. Halte in Uelzen und Lüneburg fallen aus.

28.01.2020

Einiges kann man bei der Deutschen Bahn schon digital erledigen. App und Website ermöglichen es zum Beispiel, Fahrkarten zu buchen. Start-ups vereinfachen nun eine ganz besondere Serviceleistung.

18.01.2020

Von „Zu spät“ über „Sitting, Waiting, Wishing“ bis „Home“: In einer Playlist haben die Berliner Verkehrsbetriebe Songs zusammengestellt, mit denen sich Fahrgäste die Zeit vertreiben können, wenn die S-Bahn oder der Bus mal wieder unpünktlich sind.

16.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10