Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema Unwetterwarnung

Unwetterwarnung

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetterwarnung

Wie wird das Wetter in Hannover? Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen und Temperaturen.

07:26 Uhr

Auf Kreta hat eine Reihe von Unwettern und Gewittern schwere Schäden angerichtet. Hotels und Strandbars wurden verwüstet, teilweise sind Dächer und Tavernen eingestürzt. Am schlimmsten betroffen ist der Urlaubsort Mália. Bis Donnerstag gelten weitere Unwetterwarnungen, der Flughafen Heraklion ist stundenlang dicht.

21.10.2020

Kaum nähert sich der meteorologische Herbst, ziehen auch schon erste Unwetter auf. Der Deutsche Wetterdienst stellt dabei hilfreiche Informationen zusammen – etwa, wie die Menschen sich verhalten sollten und womit sie rechnen müssen. Erfahren Sie hier, was dabei die Farben Gelb, Orange, Rot und Dunkelrot aussagen.

26.08.2020

Meteorologen haben eine Unwetterwarnung für mehr als zwei Dutzend Städte und Kreise in Süddeutschland herausgegeben. Ab Freitag droht anhaltender Dauerregen mit Niederschlagsmengen von bis zu 100 Litern pro Quadratmeter, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD).

28.08.2020

Dunkle Wolken, Regen und heftiger Wind: Sturmtief „Kirsten“ zieht heute über Niedersachsen hinweg. In Ostfriesland gibt es erste kleinere Schäden.

26.08.2020

In Niedersachsen könnte es am Montagabend erneut schwere Gewitter mit Starkregen geben. Der Deutsche Wetterdienst hat eine entsprechende Unwetterwarnung herausgegeben.

17.08.2020

Nach langer Pause gab es am Sonnabend wieder Kultur auf der Freiluftbühne der KGS zu erleben. Dort war der deutsch-kasachische Entertainer Nikita Miller zu Gast. Trotz Unwetterwarnung kamen etwa 110 Gäste, um sich seine Geschichten über Herkunft und Erziehung anzuhören.

14.06.2020

Ein großes Unwetter droht am Samstag in der Region Hannover und Niedersachsen. Der Deutsche Wetterdienst erwartet heftige Gewitter, Starkregen, Hagel und Sturmböen. Zwischenzeitlich gab es eine erste Unwetterwarnung für Peine und den östlichen Bereich der Region Hannover.

13.06.2020

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Unwetterwarnung für Teile Bayerns herausgegeben. Es drohen Gewitter mit Orkanböen, heftigem Starkregen und Hagel.

23.05.2020

Die “WarnWetter”-App des Deutschen Wetterdienstes bleibt kostenpflichtig. Die Behörde darf ihre umfangreichen Daten aus Sicht des Bundesgerichtshofs nicht gratis zur Verfügung stellen. Dem Urteil war ein jahrelanger Rechtsstreit vorausgegangen.

12.03.2020

Das Sturmtief „Sabine“ zieht über Deutschland. Die amtliche Unwetterwarnung gilt bis Montagmorgen – in vielen Landkreisen in Niedersachsen fällt deshalb die Schule aus. Eine Übersicht.

10.02.2020

Von Winter keine Spur: In vielen Teilen Deutschlands wird es ungewöhnlich mild, vor allem im Südwesten. Allerdings müssen sich die Menschen vielerorts auf starke Winde, Gewitter und Regen ohne Ende einstellen.

02.02.2020
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Unwetterwarnung