Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Sturmtief „Sabine“ hat Lehrte relativ glimpflich davonkommen lassen. Den größten Schaden hatte jedoch der Circus Bravo auf dem Schützenplatz: Er musste sein Zelt abbauen und vier Vorstellungen absagen.

10.02.2020

Umgestürzte Bäume, umherwehende Äste und Dachteile, Wasserschäden – der Feuerwehr Hannover bescherte Sturmtief „Sabine“ eine arbeitsreiche Nacht. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden.

10.02.2020

Tausende Haushalte sind ohne Strom, Flüge entfallen, Bäume stürzen auf Straßen und Gleise. Sturmtief „Sabine“ fegt über den Norden Europas. Dabei sind sind bislang einige Schäden entstanden.

10.02.2020

Das Sturmtief „Sabine“ sorgte für zahlreiche Flugausfälle. In München kam es zu einer nervenaufreibenden Landung. Ein Pilot soll danach gesagt haben: „Wir brauchen jetzt alle einen starken Drink.“

10.02.2020

Der Ausleger eines Baukrans steckt mit der Spitze im Dach des Frankfurter Doms fest. Der Bereich rund um den Dom wurde abgesichert. Der Kran samt Ausleger soll von der Feuerwehr aber erst mal nicht geborgen werden.

10.02.2020

Der Keller steht unter Wasser: Doch die Versicherung will den Schaden nicht regulieren. Oft wird über die Höhe des Schadens gestritten. Können sich Hauseigentümer und Versicherung nicht einigen, können Eigentümer ein selbstständiges Beweisverfahren einleiten.

10.02.2020

Sturmtief "Sabine" hat vielerorts Schäden angerichtet. Die wichtigste Frage für Betroffene: Springt die Versicherung jetzt ein?

10.02.2020

Sturmtief „Sabine“ sorgt für schlechte Wetterbedingungen. Die Folge: gesperrte Bahnstrecken und verspätete Züge. Der Weg zur Arbeit gestaltet sich schwierig. Doch dürfen Berufstätige deshalb zu Hause bleiben? Das sagt das Arbeitsrecht.

10.02.2020

Der Sturm “Sabine” erreicht Deutschland. Feuerwehr und Polizei haben alle Hände voll zu tun. Auch mit ungewöhnlichen Einsätzen.

10.02.2020

Der Sturm “Sabine” fegt über Nordrhein-Westfalen hinweg. Windböen erreichen dort auch im Flachland die Stärke 12. Auch starker Regen droht.

10.02.2020

Noch fegt Orkan “Sabine” über den Norden des Landes. Doch auch im Süden ist das Unwetter schon zu spüren. So bereitet sich Bayern vor.

10.02.2020

Das Orkantief hat Deutschland erreicht. Wegen des Sturms „Sabine“ hat die Deutsche Bahn den Fernverkehr eingestellt. Das Unternehmen will den Fahrgästen nun helfen.

09.02.2020