Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Wieder fegt ein schwerer Sturm über Großbritannien hinweg. “Dennis” wird als gefährlicher eingestuft als “Ciara”, die Experten rechnen mit noch größeren Schäden als am vergangenen Wochenende. Die Briten wurden aufgefordert, ihre Trampoline zu sichern. Auch in einigen Regionen Deutschlands soll es am Sonntag (16. Februar) wieder stürmen.

15.02.2020

Nach einem schlimmen Sturmwochenende drohen im Norden Deutschlands weitere Unwetter. Ein neues Tief bringt orkanartige Windstärken und viel Regen. Der Südwesten kann sich dagegen auf frühlingshafte Temperaturen freuen.

15.02.2020

Auf diese Nachricht hat Australien monatelang gewartet: Alle Feuer in dem am schwersten betroffenen Bundesstaat sind unter Kontrolle. Der Regen der vergangenen Tage hat die Löscharbeiten begünstigt.

14.02.2020

Orkantief “Sabine” hat in Deutschland schwere Schäden verursacht. Nun gibt es für viele Menschen andere durch das Wetter verursachte Probleme.

12.02.2020

Orkantief „Sabine“ ist abgezogen, hat aber seine Spuren in Deutschland hinterlassen. Neue Unwetter ziehen bereits auf. Alle Entwicklungen im Liveblog.

12.02.2020

In einem Gehege im Harz ist während des Sturms “Sabine” ein Luchs von umstürzenden Bäumen erschlagen worden. Drei weitere Tiere sind vor dem Orkan geflohen.

11.02.2020

Im niedersächsischen Nienburg ist eine Frau während des Sturms von einer Windböe auf die Straße gezogen worden. Dabei wurde sie von einem Auto angefahren. Sie überlebte den Unfall nicht.

11.02.2020

Das Sturmtief „Sabine“ hat auch an der A7 schwere Schäden angerichtet. Weil zwischen Echte (Northeim) und Seesen (Goslar) ein Teil der Böschung infolge des Unwetters abgerutscht ist, muss die Autobahn jetzt über Nacht gesperrt werden. Erst am Mittwoch um 6 kann der Verkehr auf der A7 wieder fließen.

11.02.2020

Erneut ist die Zahl der Einsätze für die Ortsfeuerwehr Garbsen-Meyenfeld angestiegen. Im vergangenen Jahr mussten die Einsatzkräfte 30-mal ausrücken. Vor allem bei Unwettern und Flächenbränden waren sie im Einsatz.

11.02.2020

Rettungskräfte benötigen im Ernstfall präzise Infos und einen Standort der Hilfesuchenden. Diese sollten nicht nur die Durchwahl 112 kennen. Smartphones können unterstützen, wenn die Nerven blank liegen.

11.02.2020

Die Deutsche Bahn hat damit begonnen, den Fernverkehr nach und nach wieder aufzunehmen. In Bayern ist bei Bahnreisenden noch Geduld gefordert – Bahnkunden müssen den ganzen Tag über noch mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen.

10.02.2020

Sturmtief „Sabine“ hat Lehrte relativ glimpflich davonkommen lassen. Den größten Schaden hatte jedoch der Circus Bravo auf dem Schützenplatz: Er musste sein Zelt abbauen und vier Vorstellungen absagen.

10.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10