Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge und eine Evakuierung eines Ortsteils: Sommergewitter und heftiger Regen haben die Einsatzkräfte in vielen Regionen Deutschlands in der Nacht zu Sonntag beschäftigt.

14.06.2020

Sowohl Fernsehsender wie ARD, ZDF, RTL und ProSieben als auch Internet-Anbieter wie Vodafone und Telekom waren am Samstagabend von enormen Störungen betroffen. Zuschauer berichteten von Standbildern und Pixelbildung. Ob tatsächlich die Unwetter Schuld daran sind, ist noch unklar.

13.06.2020

Am Wochenende wird es ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst hat für Teile des Landes die höchste Unwetterwarnstufe ausgerufen. Das bedeutet: extremes Unwetter mit Starkregen, Gewittern und Hagel. In Lübeck wurden zwei Menschen verletzt, als ein Blitzeinschlag eine Scheune in Brand setzte.

13.06.2020

Sturm, Hagel, Überschwemmung: In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Extremwetterlagen in Deutschland zu gravierenden Schäden an Straßen und Gebäuden geführt. Wie können sich Hausbesitzer möglichst gut gegen Schäden absichern?

13.06.2020

Ein großes Unwetter droht am Samstag in der Region Hannover und Niedersachsen. Der Deutsche Wetterdienst erwartet heftige Gewitter, Starkregen, Hagel und Sturmböen. Zwischenzeitlich gab es eine erste Unwetterwarnung für Peine und den östlichen Bereich der Region Hannover.

13.06.2020
Ein großen Unwetter droht am Sonnabend in der Region Hannover und Niedersachsen. Der Deutsche Wetterdienst erwartet ab Mittag heftige Gewitter, Starkregen, Hagel und Sturmböen. Das Unwetter könnte bis Sonntag anhalten.

Wenn andere sich ins Haus flüchten, wollen sie raus: Gewitterjäger sind von Unwettern gefesselt und sammeln Daten über Blitze und Wolkenhaufen. Eine Begegnung mit guten Freunden schlechten Wetters.

12.06.2020

Immer wieder halten Sturmtiefs Deutschland mit Orkanböen und Starkregen in Atem. Spezielle Unwetter- und Katastrophenwarn-Apps informieren über die aktuelle Wetterlage und geben Gefahrenmeldungen für die betroffenen Gebiete heraus. Doch nicht alle Apps arbeiten zuverlässig. Welche Apps die Experten empfehlen.

12.06.2020

Heftige Unwetter sorgen in Teilen Frankreichs für Chaos. Besonders der Süden des Landes ist von Starkregen und Gewitter betroffen, es kam zu Erdrutschen. In zahlreichen Départements ist die Warnstufe Orange ausgerufen.

12.06.2020

Starkregen kann Häuser fluten und ganze Bäume mitreißen. Um ihren Besitz zu schützen, sollten sich Bauherren und Hausbesitzer frühzeitig wasserfest machen.

08.06.2020

Am Wochenende wird es sommerlich warm: Freitag und Samstag sind mit Temperaturen bis zu 30 Grad zu rechnen. Doch mit der schwülen Luft werden auch vermehrt Gewitter und Starkregen in weiten Teilen Deutschlands erwartet.

11.06.2020

Die Kamera einer lokalen Nachrichtenstation in Washington hat in der Nacht zu Freitag ein außergewöhnliches Video aufgenommen: Während eines starken Unwetters traf ein riesiger Blitz das Washington Monument.

05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10