Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Dieser Sonntag könnte ungemütlich werden: In mehreren Teilen Deutschlands droht starker Wind und viel Regen. Diese Regionen sind betroffen.

18.08.2019

Die Bilder raubten nicht nur Genua, sondern Menschen auf der ganzen Welt den Atem: Vor einem Jahr krachte die Morandi-Brücke zusammen. Die Stadt versucht nun, langsam von der Katastrophe loszukommen.

14.08.2019

Sturmschäden, die durch umherfliegende Dachziegel entstanden sind, reguliert die Gebäudeversicherung. Doch muss diese auch einspringen, wenn das Dach nicht ausreichend gewartet und sturmsicher gemacht wurde?

14.08.2019

Der Lehrter Landwirt Harm Nöhre muss in diesem Jahr viele Äpfel aussortieren. Schuld ist das Wetter. Denn Hagel und Hitze haben das Obst geschädigt. Es hat Dellen, Verfärbungen – und Sonnenbrand.

13.08.2019

Eine Million Menschen wurden vom Monsunregen in Indien in Mitleidenschaft gezogen. 150 Menschen starben bereits bei den schweren Unwettern in Indien.

11.08.2019

Beim ZDF-Fernsehgarten steht Andrea Kiewel in der Regel als Moderatorin vor der Kamera. Doch an diesem Sonntag ist alles anders - darum übernimmt ein Kollege.

11.08.2019

Von einer Krankenhausserie abseits aller „Grey’s Anatomy“-Klischees, bis zu einer schwindelerregenden Freeclimbing-Dokumentation, von der Vorgeschichte des „Clubs der roten Bänder“, bis zu Clint Eastwood als Robin Hood des Kokainschmuggels: dies und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

10.08.2019

Der schwere Wirbelsturm “Lekima” erreicht die Ostküste Chinas. Straßen werden überflutet, Bäume und Strommasten knicken um. Auch das Disneyland in Shanghai muss schließen.

10.08.2019

Vom Blitz verletzte Fußballer, eine klatschnasse Geduldsprobe im DFB-Pokal, ein geräumtes Musikfestival - in Süddeutschland haben schwere Gewitter für ziemliches Chaos gesorgt. Besonders schwere Schäden hinterließ aber ein anderes Wetterphänomen.

10.08.2019

Ein Unwetter Ende Juli hat an einer Schule in Bad Doberan für so große Schäden gesorgt, dass sich die Sommerferien für die Schüler um zwei Wochen verlängern. Des einen Leid ist in diesem Fall des anderen Freude.

08.08.2019

57 Kinder und zwölf Betreuer des Lehrter Ferienpasses haben ihre Zelte für das Camp am Müllersee aufgeschlagen. Trotz anfänglichen Regenwetters sind alle Beteiligten gut gelaunt baden und paddeln gegangen. Am Freitagabend gibt es eine Abschlussfeier.

08.08.2019

Heftige Unwetter haben in der Nacht zum Mittwoch im Süden und Südwesten Deutschlands erheblichen Schaden angerichtet. Der Blick auf die Wetterkarte zeigt: Auch die kommenden Tage werden wohl durchwachsen.

07.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21