Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Ein Unwetter in der Nähe von Göttingen hat am Dienstag in dem kleinen Ort Rhumspringe verheerende Schäden angerichtet. Rund 25 Minuten lang flossen Schlamm, Heumahd und Wasser in das Dorf. Seitdem versuchen Bürger und Helfer aus anderen Orten, die größten Schäden zu verhindern.

28.08.2019

Auf die Karibikinsel Puerto Rico kommt ein Tropensturm zu. Die US-Klimabehörde rechnet damit, dass er vor seiner Ankunft noch mehr Stärke gewinnt und sich zu einem Hurrikan entwickelt. Daher wurde nun der Notstand verhängt.

28.08.2019

In Hamburg haben schwere Unwetter Straßen und Keller unter Wasser gesetzt. Zeitweise seien Anwohner auch vom Wasser eingeschlossen gewesen, heißt es. Auch außerhalb von Deutschland gab es schwere Regenfälle.

28.08.2019

Der Tropensturm “Dorian” könnte am Mittwoch auf die Karibik-Insel Puero Rico treffen - oder knapp vorbei weiter nordwestlich ziehen. Die Menschen vor Ort bereiten sich auf das Schlimmste vor.

28.08.2019

Es war ein kurzes Gewitter - dennoch war es heftig genug, einen Baum zu entwurzeln und diesen umstürzen zu lassen. Dabei sind in Bochum mehrere Autos teils schwer beschädigt worden - verletzt wurde jedoch wie durch ein Wunder niemand.

26.08.2019

Das erste Hindernis auf dem Weg zur zweiten Waldkita in Uetze ist überwunden. Der Bauwagen darf im Beerbusch aufgestellt werden. Bis die ersten Kinder dort spielen, werden aber noch Monate vergehen, denn es ist noch viel zu regeln.

23.08.2019

Im polnischen Tatra-Gebirge sind fünf Menschen getötet und mehr als 30 verletzt worden. Auch eine Gruppe mit Kindern soll betroffen gewesen sein.

22.08.2019

Arbeitnehmer müssen damit rechnen, dass sie keinen Lohn erhalten für wenn sie zu spät zur Arbeit kommen. Auch wenn der Bahnverkehr wegen Unwetters ausfällt.

19.08.2019

Schwere Unwetter in Mittel- und Süddeutschland richteten in der Nacht zum Montag große Schäden an. Nun kehrt der Sommer in einigen Teilen Deutschlands zurück - zumindest für kurze Zeit.

19.08.2019

Das Gewitter hat in der Nacht zum Montag für ein Vekehrschaos gesorgt. 400 Reisende saßen stundenlang in einem ICE fest - dem war der Strom ausgegangen. Zeugen in Hessen berichten von einem Tornado.

19.08.2019

Umgestürzte Bäume und ein Blitzeinschlag in ein Stellwerk: Schwere Gewitter bereiten vielen Bahnreisenden Probleme - auch am Montag soll es wieder Unwetter geben.

19.08.2019

Frankfurter Flughafen reduziert Zahl der landenden Maschinen: Unwetter ziehen Richtung Südosten. Entspannung in der Nacht vielerorts nicht zu erwarten.

18.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20