Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Unwetter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Es wird wieder stürmisch in Deutschland, vor allem im Norden: Nach einem überwiegend regnerischen Wochenende zieht am Montag ein kräftiger Herbststurm auf - sogar Orkanböen sind nicht ausgeschlossen.

27.09.2019

Wird es extrem heiß, können sich Schienen verformen. Das führt zu Zugausfällen und Verspätungen. Zumindest etwas Abhilfe und Kühlung verspricht sich die Deutsche Bahn von einem Test mit weißer Farbe.

25.09.2019

Ein Heiratsantrag, ein Abbruch der Liveshow wegen Unwetters und der Eklat um Luke Mockridge: Diese Saison war ordentlich was los beim ZDF-„Fernsehgarten“. Ein Blick zurück auf die spannendsten Sendungen.

22.09.2019

Sturm „Ignaz“ sorgte am Dienstagabend für Chaos auf den Bahnschienen Norddeutschlands. Ein Experte erklärt, wie es zu dem für viele überraschenden Unwetter kam und gibt Entwarnung für die nächsten Tage.

18.09.2019

Ein Sturm hat in Norddeutschland erhebliche Störungen an Bahnstrecken verursacht. Wie viel Geld Bahnkunden zurückbekommen, hängt vom Ausmaß ihrer Verspätung ab.

18.09.2019

Erste Herbststürme ziehen über Deutschland - und sorgen im Norden bereits für erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr. In Mecklenburg-Vorpommern kentert ein Segelboot mit fünf Menschen an Bord. Bangen müssen Urlauber auf Norderney.

18.09.2019

Streckensperrungen, Umleitungen und lange Wartezeiten - Zugreisende mussten am Dienstag in Norddeutschland wegen Sturmschäden viel Geduld mitbringen. Auch am Mittwoch fallen noch Züge aus, doch die Lage entspannt sich.

18.09.2019
Es kommt zwar immer noch zu Verspätungen und teilweise auch Ausfällen, doch trotzdem beruhigt sich die Lage bei der Deutschen Bahn nach dem Sturm am Dienstag etwas.

Heftige Herbstunwetter sind in Spaniens Mittelmeerregion nicht ungewöhnlich. Das Phänomen “Gota fría” schlug diesmal aber so hart wie lange nicht mehr zu. Es gab Tote und “höllische Zerstörungen”.

15.09.2019

Nach “Dorian” jetzt “Humberto”: Ein Wettertief zieht über bereits verwüsteten Norden - mit ungewissem Ergebnis.

14.09.2019

Bei den schweren Unwettern im Süden von Spanien sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Flughäfen wurden geschlossen, in der Provinz Almería wurde ein Campingplatz evakuiert.

14.09.2019

Bei einem heftigen Regensturm im Südosten Spaniens sind mehrere Menschen gestorben. Ein Autofahrer war mit seinem Wagen in einen überfluteten Tunnel gefahren und gestorben. Andere Autofahrer konnte die Feuerwehr retten.

13.09.2019
Anzeige