Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Jedes Jahren suchen zahlreiche Wirbelstürme die Philippinen heim. „Kammuri“ ist in diesem Jahr schon der 20. Mit heftigen Regenfällen und hohen Windgeschwindigkeiten verursacht der Taifun Verwüstungen - mit tödlichen Folgen.

03.12.2019

Mitten in der Nacht bricht in Frankreich der Funkkontakt zu einem Rettungshubschrauber ab. Wenig später gibt es die traurige Gewissheit, dass die Insassen nicht überlebt haben.

02.12.2019

In Südfrankreich drohen erneut Hochwasser und Überschwemmungen. In den Départements Drôme und Vaucluse gilt die zweithöchste Warnstufe. Schon vergangenes Wochenende hatten Unwetter Choas im Süden des Landes verursacht.

01.12.2019

Für viele Lacher hat ein Schwein in Griechenland gesorgt: Das Tier verfolgte einen Reporter während einer Liveschalte im Fernsehen. Und während der Journalist das gar nicht lustig fand, mussten seine Kollegen im Studio herzlich lachen.

29.11.2019

Autofahrer müssen in der Region Ligurien mit Umleitungen rechnen. Als Folge des schweren Unwetters bleiben wichtige Verkehrsadern gesperrt.

26.11.2019

Starker Regen hinterlässt in Frankreich und Italien schwere Schäden und behindert den Verkehr. Die Wassermassen bringen auch Menschen in Gefahr. Eine Autobahnbrücke stürzt ein. In Venedig wird die Lage wieder bedrohlich.

25.11.2019

Nach den heftigen Unwettern in Italien ist eine Brücke in Savona westlich von Genua eingestürzt. Ein Erdrutsch riss etwa 30 Meter des Viadukts mit sich.

24.11.2019

Erdrutsche, Überschwemmungen, Schäden: In Frankreich toben weiter Unwetter. Teils wurde Bewohner geraten, zu Hause zu bleiben und Reisen zu verschieben. Die wichtige Eisenbahnlinie zwischen der Ferienmetropole Nizza und der Hafenstadt Toulon wurde gesperrt.

23.11.2019

Die Menschen sind es leid. Seit Tagen fluten Wassermassen Venedig. Nun geht es weiter. Der Bürgermeister richtet einen Appell an Klimaforscher. In Südtirol tobt dagegen der Schnee. Vor allem in einem Dorf bekommen es die Menschen mit der Angst zu tun.

18.11.2019

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

18.11.2019

Von der Außenwelt abgeschnittene Orte, Schlammlawinen und historische Hochwasserpegel: Verheerende Unwetter machen den Menschen vor allem im Westen und Süden Österreichs zu schaffen. Die Meteorologen machen wenig Hoffnung.

18.11.2019

Von der Außenwelt abgeschnittene Orte, Schlammlawinen und historische Hochwasserpegel: Verheerende Unwetter machen den Menschen vor allem im Westen und Süden Österreichs zu schaffen. Die Meteorologen machen wenig Hoffnung.

18.11.2019