Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Eine Hochwasser-Welle nie gekannten Ausmaßes hat Süd- und Ostdeutschland überrollt - Passau erlebte in der Nacht zum Dienstag die höchste Donau-Flut seit mehr als 500 Jahren.

04.06.2013

Nach einer Tornado-Serie und anschließenden Überschwemmungen in mehreren US-Bundesstaaten ist die Zahl der Toten auf mindestens 16 Menschen gestiegen. Die Menschen seien direkt im Sturm in der Freitagnacht gestorben oder ertrunken, berichtete der lokale Fernsehsender KFOR-TV in Berufung auf die Gerichtsmedizin von Oklahoma am Montag.

04.06.2013

In der berüchtigten "Tornadoallee" im Mittleren Westen der USA ist wieder einmal die Hölle los. Schon unlängst gab es dort heftige Tornados. Diesmal rissen auch Fluten viele in den Tod.

02.06.2013

Washington (dpa) - Knapp zwei Wochen nach der Tornado-Katastrophe im US-Staat Oklahoma haben Wirbelstürme der Region erneut Tod und Verwüstung gebracht. Im Großraum von Oklahoma City starben in der Nacht mindestens neun Menschen, teilte die staatliche Gerichtsmedizin mit.

01.06.2013

Heftiger Regen hat in Teilen Deutschlands Straßen überflutet und Keller überschwemmt, in einigen Regionen ist die Hochwasserlage immer noch angespannt. So ist auf dem Main die Schifffahrt wegen des Hochwassers in Franken nur noch eingeschränkt möglich.

31.05.2013

Bei heftigen Unwettern im Süden Mexikos sind am Mittwoch mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Nahe der Stadt Salina Cruz im Bundesstaat Oaxaca ertrank ein 51-jähriger Surfer aus den USA, wie der örtliche Zivilschutz mitteilte.

30.05.2013

Bei heftigen Unwettern im Süden Mexikos sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Nahe der Stadt Salina Cruz im Bundesstaat Oaxaca ertrank ein 51-jähriger Surfer aus den USA, wie der örtliche Zivilschutz mitteilte.

30.05.2013

Nach starken Gewittern in der Nacht zum Mittwoch ist es in Braunschweig und Hildesheim zu weiteren Feuerwehreinsätzen gekommen. In der Region Braunschweig war die Feuerwehr am Mittwochmorgen an 13 Orten im Einsatz, um die Folgen des starken Regens zu bekämpfen.

29.05.2013

Nach starken Regenfällen sind die Feuerwehren in Teilen von Niedersachsen erneut im Dauereinsatz gewesen. Im Süden Braunschweigs mussten Keller ausgepumpt werden, da die Kanalisation die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte, berichteten Helfer.

29.05.2013

Unwetter mit starkem Regen haben vielerorts zu Überschwemmungen geführt. "Solche Regenfälle sind schon extrem und selten", sagte Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst. "Viele Flüsse traten über die Ufer."

27.05.2013

Umgestürzte Bäume und überflutete Straßen: Dauerregen hat in der Nacht die Rettungskräfte in weiten Teilen Deutschlands auf Trab gehalten. In Höchst im Odenwald wurde eine mächtige Eiche bei einem Unwetter entwurzelt und stürzte auf ein Wohnhaus - beide Bewohner konnten sich unverletzt retten.

27.05.2013

Die von einem Tornado verwüstete US-Kleinstadt Moore gedenkt der Opfer. Aber sie blickt auch nach vorn. Präsident Obama kommt und verspricht weitere Hilfen beim Wiederaufbau.

27.05.2013