Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Erst Anfang Dezember wurden die Philippinen von einem Taifun heimgesucht, nun kündigt sich für Heiligabend der nächste Sturm an. Flüge und Fährverbindungen wurden bereits gecancelt.

24.12.2019

Die französische Riviera kämpft zurzeit nach starken Regenfällen und Unwettern mit Überschwemmungen. Zwei Menschen wurden vermisst - sie sollen laut Medienberichten nun tot aufgefunden worden sein.

24.12.2019

Wintersturm “Fabien” hat mit Geschwindigkeiten bis zu 150 Stundenkilometern Südfrankreich getroffen. Zehntausende Haushalte haben keinen Strom, ein Flughafen bleibt wegen Überflutung geschlossen.

22.12.2019

Tragisches Unglück in Madrid: Im Zentrum der Stadt ist eine 32-Jährige aus Südkorea von einem Stück einer Fassade erschlagen worden. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten starke Unwetter. Die Frau war mit mit Verwandten unterwegs, als der Zwischenfall geschah.

21.12.2019

Zahlreiche Schulen in Frankreich bleiben am Freitag wegen drohender Unwetter geschlossen. Der Wetterdienst hat für zahlreiche Regionen Sturm vorhergesagt. Bereits am Morgen waren rund 140.000 Haushalte ohne Strom.

21.12.2019

In Teilen Südwestfrankreichs herrscht weiter Unwettergefahr. Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben. Mehrere Tausend Haushalte waren am Sonntag ohne Strom.

15.12.2019

Wegen des Zyklons “Belna” sind auf Madagaskar mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Der Wirbelsturm war mit Böen bis zu 130 km/h auf Land getroffen. Inzwischen hat er sich zu einem Sturm abgeschwächt.

10.12.2019

Beim Starkregen Mitte Oktober waren Keller und Garage vollgelaufen: Ein Isernhagener kritisiert jetzt, dass die Gemeinde ihr Kanalnetz auf dem Grundstück neben seinem Haus in N.B. nicht ausreichend gewartet habe.

09.12.2019

In Nordrhein-Westfalen ist ein 30 Meter hoher Baum auf ein Auto gestürzt. Zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt, Unwetter als Ursache wurde ausgeschlossen.

07.12.2019

Keine Christmasparty auf dem Marktplatz: Die Interessengemeinschaft der Sehnder Kaufleute hat die für Sonnabend, 7. Dezember, geplante Veranstaltung abgesagt. Grund sind die Wetterprognosen mit Sturm und Regen, die die Bühnenausstattung gefährden könnten.

06.12.2019

Für einige Feriengäste fällt der Urlaub buchstäblich ins Wasser. Starke Regenfälle und verstopfte Abwasserkanäle haben in Katalonien und auf den Balearen für Überschwemmungen gesorgt.

05.12.2019

Jedes Jahren suchen zahlreiche Wirbelstürme die Philippinen heim. Mit heftigen Regenfällen und hohen Windgeschwindigkeiten verursacht jetzt der Taifun „Kammuri“ Verwüstungen - mit tödlichen Folgen.

04.12.2019