Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Platzregen, tennisballgroße Hagelkörner, Sturmböen: Sommerunwetter haben am Wochenende erhebliche Schäden verursacht. Polizei und Feuerwehr waren im Dauereinsatz. Auch für Sonntag sind Gewitter angesagt.

29.07.2013

Die heftigen Unwetter vom Wochenende haben Schäden in Millionenhöhe angerichtet. Stark betroffen war Baden-Württemberg, wo Hagelkörner Dächer, Fensterscheiben und Autos beschädigten.

29.07.2013

In Teilen Süddeutschlands hat es heftige Unwetter gegeben. In Mittelfranken seien am Abend bei starkem Wind und Regen zahlreiche Bäume entwurzelt worden und auf Straßen gekippt, herumliegende Äste hätten den Verkehr behindert, sagte ein Polizeisprecher in Nürnberg.

28.07.2013

Deutschland hat das heißeste Wochenende des Jahres erlebt - zwar gab es keine neue Höchsttemperatur, dafür aber einen europaweiten Hitzerekord. Mehr als 40 Grad - wie zunächst erwartet - wurde es nirgends.

28.07.2013

Sehnde/Hannover(dpa/lni) - Ein heftiges Unwetter mit Hagel ist am Samstagabend über die Region Hannover gezogen und hat vielerorts für Schäden gesorgt. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben in Sehnde rund 60 Mal im Einsatz, um Straßen von umgestürzten Bäumen zu räumen.

28.07.2013

Eine Gewitterfront hat der Feuerwehr in Schleswig-Holstein mindestens 100 Einsätze beschert. Am heftigsten traf es am Abend den Kreis Dithmarschen. Straßen und Keller standen unter Wasser, Bäume stürzten um.

28.07.2013

Schweres Unwetter in der Region: In Lehrte fielen bis zu acht Zentimeter große Hagelkörner, in vielen Orten gabs überflutete Keller und Tiefgaragen.

27.07.2013

Ventilator auf höchster Stufe, Sprung ins Schwimmbecken und bloß keine Anstrengung - Deutschland ächzt unter dem wohl heißesten Wochenende des Jahres. Gleichzeitig zogen Unwetter heran.

27.07.2013

Ventilator auf höchster Stufe, Köpfer ins Schwimmbecken und bloß keine Anstrengung - Deutschland ächzt unter der sengenden Hitze. Wetterkundler erwarteten das womöglich heißeste Wochenende des Jahres mit Temperaturen bis zu 40 Grad.

27.07.2013

Bei einem Unwetter sind am Samstag bei Cloppenburg Bäume entwurzelt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers der Leitstelle in Oldenburg sei eine Windhose in der Nähe der Kreisstadt durchgezogen.

27.07.2013

Der Glockenturm des französischen Ortes Pauillac bei Bordeaux ist in einem heftigen Unwetter umgestürzt. Der Turm fiel in der Nacht auf ein benachbartes Haus, dessen 70-Jährige Bewohnerin wurde dabei schwer verletzt.

27.07.2013

Ein heftiges Unwetter hat am Freitagabend gegen 20 Uhr zahlreiche Schäden in Hannover verursacht, die Feuerwehr rückte nach eigenen Angaben 80 Mal aus. Die Feuerwehr pumpte überschwemmte Keller aus und räumte umgestürzte Bäume von Straßen.

27.07.2013