Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

In den Hochwassergebieten in Russland und China spitzt sich die Notlage immer weiter zu. In China stieg die Zahl der Toten durch Unwetter auf mindestens 140, weitere 120 Menschen gelten als vermisst.

20.08.2013

Plötzliches Ende eines Zeltlagers: Ein Unwetter hat am Mittag einen Campingplatz bei Aalen in Baden-Württemberg verwüstet. Mindestens 27 Kinder und Betreuer des Zeltlagers wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

19.08.2013

Bei schweren Überschwemmungen sind im Nordosten Chinas mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen. In den vergangenen Tagen konnten Rettungskräfte in den Provinzen Jilin, Heilongjiang und Liaoning viele Menschen nur noch tot bergen.

18.08.2013

Der mächtige Taifun "Utor" ist am Montag über die philippinische Nordostküste gefegt und hat einen Baggerfahrer das Leben gekostet. 20 Fischer wurden am Abend noch vermisst, wie das Amt für Zivilverteidigung berichtete.

12.08.2013

Die Liste der Schäden, den der verheerende Hagelsturm der vergangenen Woche an städtischen Gebäuden angerichtet hat, ist lang. Genaue Zahlen liegen zwar noch nicht vor, aber Sehndes Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke schätzt den Schaden auf einen mittleren siebenstelligen Euro-Betrag.

08.08.2013

Heftige Unwetter haben in Teilen Deutschlands den Bahnverkehr ausgebremst und schwere Schäden angerichtet. Hunderttausende Reisende waren betroffen, nachdem umgefallene Bäume und Blitzeinschläge viele Strecken blockiert hatten.

07.08.2013

Nach Unwetterschäden sind die Fernstrecken der Deutschen Bahn wieder frei. Allerdings sei auch noch mit einzelnen Verspätungen zu rechnen, sagte ein Bahnsprecher in Berlin.

07.08.2013

Heftige Unwetter haben am Dienstag in Teilen Deutschlands zu erheblichen Einschränkungen beim Bahn- und Flugverkehr geführt. Zehntausende Reisende steckten auf Bahnhöfen fest oder wurden umgeleitet, was zu langen Verspätungen führte.

07.08.2013

Ein nächtliches Unwetter mit heftigen Gewittern und Orkanböen ist über den Süden und Osten Deutschlands gezogen. In Bayern krachte es besonders oft. In Feldkirchen setzte ein Blitz einen Bauernhof in Brand.

07.08.2013

Deutschlands zu erheblichen Einschränkungen beim Bahn- und Flugverkehr geführt. Zehntausende Reisende steckten auf Bahnhöfen fest oder wurden umgeleitet, was zu langen Verspätungen führte.

06.08.2013

Heftige Unwetter haben in einigen Teilen Deutschlands zu erheblichen Einschränkungen beim Bahn- und Flugverkehr geführt. Durch herabstürzende Äste wurden mehrere Menschen verletzt.

06.08.2013

Nach tagelanger Hitze ist ein heftiges Unwetter über das Rhein-Main-Gebiet und Südhessen hinweg gezogen. Innerhalb weniger Minuten mussten Polizei und Feuerwehr Dutzende Male ausrücken, Bäume wurden entwurzelt, Keller unter Wasser gesetzt und Dächer abgedeckt.

06.08.2013