Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Unwetter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

In Südfrankreich haben heftige Unwetter Schäden angerichtet. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt und Hausdächer abgedeckt. Hunderte Feuerwehrleute waren im Dauereinsatz.

23.10.2019

Starkregen und heftige Gewitter sorgten am Dienstag in gleich drei europäischen Urlaubsländern für Chaos. Die Folge: Störungen im Flugverkehr von Mallorca, Verletzte auf Ibiza und mindestens zwei Tote in Italien.

23.10.2019

Am Freitagnachmittag ist bei einem Unwetter im Heidekreis das Rotorblatt einer Windkraftanlage abgebrochen. Außerdem stürzte im Vogelpark Walsrode eine Eiche auf ein Verkaufshäuschen. Verletzt wurde niemand.

20.10.2019

Schulen, Kitas, das Rathaus und der Theatersaal: Der Starkregen in der Nacht zu Mittwoch hat mehrere Gebäude der Stadt Langenhagen geflutet. Die gute Nachricht: Alle Schulen können nach den Ferien öffnen, und auch die Veranstaltungen der Mimuse sind nicht gefährdet.

18.10.2019

Prinz William und Herzogin Kate scheinen bei ihrer Pakistan-Reise vorerst in Lahore gestrandet zu sein – ein starkes Unwetter trägt die Schuld.

18.10.2019

Ein Bombenzyklon sorgt derzeit für heftige Unwetter an der US-Ostküste: Starkregen, Überschwemmungen und Sturm ziehen dort über die Region. Die Stromversorgung ist zum Teil unterbrochen.

17.10.2019

Bei dem heftigen Unwetter in der Nacht zu Mittwoch ist die Feuerwehr im Stadtgebiet von Hemmingen zu drei Einsätzen gerufen worden. So mussten zum Beispiel Keller ausgepumpt werden.

17.10.2019

Starkregen ist ein zunehmendes Problem in Zeiten immer stärker versiegelter Böden. Der Hamburger Forscher Michael Richter setzt sich deshalb für den verstärkten Einsatz von begrünten Dächern ein.

16.10.2019

Der Starkregen verschonte auch das Langenhagener Rathaus nicht: Circa 40 Prozent der Räume standen am Mittwochmorgen unter Wasser, Computer mussten vom Netz genommen werden. Das Bürgerbüro konnte aber wie geplant arbeiten. Unklar ist, wie das Wasser in das Gebäude eindringen konnte.

16.10.2019

Diese Wassermassen überforderten die Kanalisation: Nach dem heftigen Starkregen mit Gewitter in der Nacht zu Mittwoch wurde die Feuerwehr Langenhagen zu circa 160 Einsatzstellen gerufen. Auch die IGS Süd lief voll Wasser, mehrere Straßen waren unpassierbar.

16.10.2019

Eine stressige Nacht liegt hinter den Feuerwehrleuten in Isernhagen. Wegen des Unwetters wurden sie zu insgesamt 34 Einsätzen gerufen. Allein in H.B. und N.B. mussten die Feuerwehren 30 Keller auspumpen.

16.10.2019

Das heftige Unwetter in der Nacht zu Mittwoch hat in Barsinghausen an etlichen Stellen im Stadtgebiet zu Verkehrsbehinderungen geführt. Schlamm war von Äckern auf angrenzende Fahrbahnen und Grundstücke gespült worden. Die Mitarbeiter des Baubetriebshofes waren im Dauereinsatz, um den Schlamm zu beseitigen.

16.10.2019
Anzeige