Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Das Zuschauervoting der 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hat sein erstes Opfer gefunden: Marco Cerullo musste am Freitagabend das Camp verlassen. Im Interview nach seinem Auszug spricht er über Schwäche, das Essen im Camp und seinen Favoriten im Kampf um die heiß begehrte Dschungelkrone.

20.01.2020

Parkende Autos vor dem Gerätehaus, fehlende Ausrüstung im Unwetter – aber ein Neubau in Sicht: Die Feuerwehr Kaltenweide zieht für 2019 ein gemischtes Fazit. 3500 Stunden gemeinnütziger Arbeit zeigten den Kräften jedoch auch ihre Grenzen.

20.01.2020

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen blickt einmal mehr auf ein einsatzstarkes Jahr zurück – vom Unwetter über Dachstuhlbränden bis zur Großübung reichte die Palette. Neben aller Freude darüber, dass es keine Nachwuchssorgen gibt, kamen bei der Jahreshauptversammlung jedoch auch kritische Töne auf.

19.01.2020

Regen, Überschwemmungen, Unwetter: Im Dschungelcamp werden die Bedingungen zunehmend extrem. Jetzt hat es im australischen Busch so stark geregnet, dass das Camp zwischenzeitlich evakuiert werden musste.

18.01.2020

Insgesamt 24-mal ist die Feuerwehr Hellendorf in 2019 ausgerückt. Doch auch abseits der Einsätze beschäftigen viele Themen die Ehrenamtlichen in der Wedemark. Bei der Jahresversammlung berichtete Ortsbrandmeister Christian Görries darüber.

14.01.2020

Der Rauch der australischen Buschfeuer könnte weltweit spürbar werden - zu diesem Ergebnis ist die amerikanische Raumfahrtbehörde Nasa gekommen. Auslöser sind die durch die Brände entstehenden Pyrocumulonimbus-Stürme. Diese Stürme sind so stark, dass sie die Rauchschwaden einmal um die Erde tragen könnten.

14.01.2020

Ein Tornado und weitere Unwetter in den USA haben mindestens elf Menschen getötet. Es starben Personen in den US-Bundesstaaten Alabama, Louisiana, Texas und Oklahoma.

12.01.2020

Die Ortsfeuerwehr Godshorn kann optimistisch in die Zukunft blicken. Immerhin steht mit 39 Mitgliedern in der Kinder- und Jugendabteilung reichlich Nachwuchs parat. Eine von mehreren positiven Nachrichten, über die in der Jahresversammlung berichtet worden ist.

06.01.2020

Ein Aufzug in die Tiefgarage wurde ihnen zum Verhängnis: Durch die starken Regenfälle in Israel am Wochenende kam ein junges Paar zu Tode. Sie ertranken, als der Fahrstuhl mit Wasser volllief.

06.01.2020

Sie wollte eigentlich einen entspannten Silvesterurlaub machen, doch musste dann beim Löschen eines Brandes helfen: Neben der Ferienwohnung von RTL-Moderatorin Eva Imhof ist es zu einem Feuer gekommen.

02.01.2020

Hier ist der etwas andere Jahresrückblick für Hannover: Welche Hannover-Begriffe haben Google-Nutzer im Jahr 2019 besonders oft gesucht? Hier sind die Top 10.

01.01.2020

Welche Themen haben unsere Leser im Jahr 2019 am meisten bewegt? Hier sind die zehn meistgelesenen NP-Plus-Texte – vom Unwetter über die neue S-Bahn bis zum Rammstein-Konzert ist alles dabei.

30.12.2019