Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Unwetter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

18.11.2019

Von der Außenwelt abgeschnittene Orte, Schlammlawinen und historische Hochwasserpegel: Verheerende Unwetter machen den Menschen vor allem im Westen und Süden Österreichs zu schaffen. Die Meteorologen machen wenig Hoffnung.

18.11.2019

Von der Außenwelt abgeschnittene Orte, Schlammlawinen und historische Hochwasserpegel: Verheerende Unwetter machen den Menschen vor allem im Westen und Süden Österreichs zu schaffen. Die Meteorologen machen wenig Hoffnung.

18.11.2019

Der Markusplatz steht wieder unter Wasser, die Sirenen heulen wieder. Die Schäden von dem verheerenden Hochwasser in Venedig sind noch nicht gezählt, da steigt das Wasser schon wieder. Die Angst ist zurück.

17.11.2019

Seit Tagen kämpfen die Menschen in Venedig mit den Wassermassen. Auch am Wochenende können sie nicht durchschnaufen. Der Bürgermeister ruft auch im Ausland zu Spenden auf: “Venedig ist der Stolz ganz Italiens, Venedig ist ein Kulturerbe für jeden, einzigartig in der Welt”

16.11.2019

Ein gewaltiger Föhnsturm wütet im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Straßen und Bahngleise sind blockiert. Besonders betroffen seien die Orte Garmisch und Mittenwald.

15.11.2019

Die italienische Regierung macht jetzt Geld locker, doch viele Menschen in Venedig sind wütend über das Versagen der Politik. Schließlich wird seit Jahren über den Flutschutz diskutiert. Touristen sagen Reisen ab, Bewohner sind entsetzt über das Ausmaß der Hochwasserschäden.

14.11.2019

Starkregen überflutete im Oktober den Sportplatz des TCA – und das, obwohl die Stadt für diese Fälle sogenannte Regenrückhaltesysteme installiert hat. Offenbar funktionieren diese aber nicht richtig. Der Ortsrat Altenhagen I fordert nun die Verwaltung auf dafür zu sorgen, dass Gullys, Rinnen und Gossen frei sind.

13.11.2019

Mehr als zwei Millionen Menschen in Indien und Bangladesch sind vor Zyklon “Bulbul” geflohen. Es gibt mehrere Tote. Der Sturm zieht über die größten Mangrovenwälder der Erde. Dort lebt auch der gefährdete Königstiger.

10.11.2019

Bei den heftigen Überschwemmungen in England ist mindestens eine Frau ums Leben gekommen. Ihre Leiche wurde aus einem Fluss geborgen. In South Yorkshire herrscht weiter Lebensgefahr.

08.11.2019

Die starken Windböen auf Mallorca haben ein Todesopfer gefordert: Eine Frau wurde von einer umstürzenden Palme erschlagen.

04.11.2019

Bei schweren Unwettern in Italien sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. In Spanien werden noch Menschen vermisst. Auch auf Mallorca kam es zu Überschwemmung.

23.10.2019
Anzeige