Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 13° Regenschauer
Thema Unwetter

Unwetter

Anzeige

Alle Artikel zu Unwetter

Seit Wochen wird Vietnam von Unwettern heimgesucht. 114 Menschen sind dabei ums Leben gekommen, 20 werden noch vermisst. Gleichzeitig steuert bereits ein neuer Tropensturm auf das südostasiatische Land zu.

22.10.2020

Auf der griechischen Insel Kreta hat in der Nacht zu Dienstag ein schlimmes Gewitter gewütet. Hotels, Häuser, Strandbars und Autos wurden beschädigt. Hoteliers sprechen vom schlimmsten Unwetter aller Zeiten, und Urlauber helfen dabei, das Chaos am Strand zu beseitigen.

21.10.2020

Auf den Philippinen sind nach schweren Unwettern Tausende Menschen in Sicherheit gebracht worden. Tropensturm „Saudel“ hatte mindestens ein Todesopfer gefordert. Eine weitere Person wird noch in den Fluten vermisst.

21.10.2020

Auf Kreta hat eine Reihe von Unwettern und Gewittern schwere Schäden angerichtet. Hotels und Strandbars wurden verwüstet, teilweise sind Dächer und Tavernen eingestürzt. Am schlimmsten betroffen ist der Urlaubsort Mália. Bis Donnerstag gelten weitere Unwetterwarnungen, der Flughafen Heraklion ist stundenlang dicht.

21.10.2020

In Vietnam herrscht ein heftiges Unwetter: Bei einem Erdrutsch sind mindestens 13 Menschen gestorben. Fast 150.000 Häuser sind überflutet worden.

15.10.2020

So bewegt zeigt sich die Ostsee selten: Touristen genießen den Sturm und die hohen Wellen. Anwohner sichern ihre Häuser, Autos und Boote. Sturmtief „Gisela“ sorgt für das erste größere Hochwasser der Saison.

14.10.2020

Ein heftiges Unwetter sorgt in Südindien für Regen und Überschwemmungen. Bei Hauseinstürzen sterben mindestens zwölf Menschen. Einsatzkräfte sind auf Rettungsbooten unterwegs.

14.10.2020

Afrikas höchster Gipfel wird zum flammenden Fanal: Ein Großbrand an einer seiner Flanken sorgt weithin sichtbar für beeindruckende Bilder. Löschversuche von Helfern und Anwohnern erweisen sich als schwierig.

12.10.2020

Mit dem Herbst verschlechtert sich auch das Wetter: Nebel, Regen und starker Wind sind an der Tagesordnung. Und damit steigt das Unfallrisiko für Auto- und Motorradfahrer. Was es zu beachten gilt und welche Vorbereitungen getroffen werden sollten - Fahrtipps für den Herbst.

08.10.2020

Orkanartige Böen, schlechte Sicht, überflutete Straßen – Wind und Wetter können Autofahrer vor unvorhersehbare Gefahren stellen. Der ADAC hat Tipps fürs Autofahren bei Sturm und Unwetter.

08.10.2020

In Vietnam sind bei Überschwemmungen mindestens fünf Menschen gestorben. Darunter auch ein Baby und eine Dreijährige. Weitere Personen werden vermisst.

08.10.2020

Taifun “Chan-hom” zieht über Japan. Meteorologen rechnen mit heftigen Regenfällen – ein hoher Wellengang ist möglich.

08.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10