Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Thema Ulf-Birger Franz

Ulf-Birger Franz

Anzeige

Alle Artikel zu Ulf-Birger Franz

Für das Gewerbegebiet Nordost zwischen Empelder Straße und B217 in Ronnenberg wird weiterhin ein tragfähiges Konzept gesucht. Unter anderem ist noch unklar, wie viel Fläche die Region Hannover für Erweiterungen ihrer Einrichtungen benötigt. Die Nachfrage bei Firmen ist indes groß.

06.08.2020

Wie meistert die Immobilienwirtschaft die Corona-Krise? Noch lässt sich das für Hannover nicht ganz exakt sagen. Experten aber meinen: Die Königin der B-Städte zeigt Widerstandskraft.

05.08.2020

Die Sprinter-Linien aus dem Umland sind ein voller Erfolg. Nun bauen Üstra und Regiobus dieses Nahverkehrsnetz aus. Die Regiobus verkündete am Freitag den Einstieg in eine neue Antriebstechnologie.

19.07.2020

Wo sind besonders viele Radfahrer unterwegs? Wo gibt es Schwachstellen im Netz? Mithilfe der Smartphone-App Bike Citizen will die Region Hannover das herausfinden. Weil bisher noch nicht genug mitmachten, gibt es jetzt Belohnungen.

16.07.2020

Im dreistelligen Millionenbereich könnte wegen der Corona-Krise das Defizit der Region Hannover in 2021 landen. Regionspräsident Hauke Jagau schwor die Politik auf schwierige Zeiten ein. Kritik musste er sich von Eltern und Grünen gefallen lassen, die verlässliche Öffnungen von Kitas und Schulen forderten. Doch gerade einige Schulen scheinen es sich aktuell zu leicht zu machen.

15.07.2020

Während der niedersächsischen Sommerferien weitet der GVH in Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs die Mitnahmeregelung aus.

14.07.2020

Buchen geht nur per Smartphone, die Haltestellen sind virtuell: Damit Senioren mit den neuen Sprinti-Bussen klarkommen, will die Region Hannover 20 bis 30 Studenten einsetzen, die erklären, wie es geht. Der Zuschussbedarf bei dem Projekt ist deutlich höher als üblich im Nahverkehr.

13.07.2020

Noch kein Grund zum Aufatmen, aber auch nicht zur Alarmstimmung: Immobilienexperten haben gerade erste Ergebnisse des Marktberichts vorgestellt. Vermietet wurden in der Region Hannover im ersten Halbjahr rund 100.000 Quadratmeter Büroflächen. Spitzenmieten sind trotz Corona nur leicht gefallen.

09.07.2020

In die Digitalisierung ihrer Schulen steckt die Region Hannover über 30 Millionen Euro, dazu stehen umfängliche Baumaßnahmen an ihren Berufsbildenen Schulen in Stadt und Umland an. Seit April baut sie am BBS-Bildungscampus am Waterlooplatz in Hannover. Im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport am Dienstag hat die Behörde einen Überblick über die größten Bauvorhaben gegeben.

01.07.2020

Das Nahverkehrsunternehmen Regiobus plant, seine Flotte von Dienstautos auf Wagen mit Elektroantrieb umzurüsten. „Alle unsere Pkw sollen elektrifiziert werden“, sagt Geschäftsführerin Elke van Zadel. Die ersten fünf Volkswagen E-Golfs seien bereits im Einsatz.

30.06.2020

Es wurde hitzig im Rat der Stadt Gehrden. CDU und Grüne hatten erneut eine Verlängerung der Regiobuslinie 500 bis Weetzen gefordert und die Region scharf kritisiert. Der SPD ging das zu weit.

25.06.2020

E-Busse werden auf dem Regiobus-Betriebshof in Neustadt vorerst nicht stationiert. Aber die Dienstwagen will das Busunternehmen auch hier vollständig auf Strom umstellen.

24.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10