Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Fast vier Jahre ist der Putschversuch in der Türkei nun her, und noch immer setzt Präsident Recep Tayyip Erdogan seine “Anti-Terror”-Razzien fort. Nun hat die Polizei 72 Personen festgenommen. Sie sollen angeblich mit dem Prediger Fethullah Gülen in Verbindung stehen, den Erdogan für den Putschversuch verantwortlich macht.

02.06.2020

Wochenlang war der jahrhundertealte Basar in Istanbul wegen Corona geschlossen. Jetzt dürfen die Händler wieder ihre Geschäfte öffnen.

02.06.2020

Nach mehr als zwei Monaten Pause hat am Montag in Istanbul der weltberühmte Große Basar wieder eröffnet. Allerdings wurden nicht alle Tore geöffnet - und es herrscht Maskenpflicht.

01.06.2020

Er hatte in einem Song mit Gewalt und Vergewaltigung gedroht – dafür muss Rapper Kollegah den beiden Töchtern der Familie Geiss jeweils 50.000 Euro zahlen. Das Landgericht Mannheim stellte eine schwerwiegende Verletzung des Persönlichkeitsrechts von Davina und Shania Geiss fest.

29.05.2020

Ab dem 1. Juni werden in der Türkei zahlreiche Beschränkungen aufgehoben, die wegen der Corona-Krise eingeführt worden sind. Öffnen dürfen etwa Cafés und Restaurants, aber auch Sportstudios und Kindergärten. Einige Restriktionen bleiben jedoch auch weiterhin bestehen.

28.05.2020

Wohin können wir im Sommer reisen? Wie wird Urlaub in Ländern wie Spanien, Italien, Griechenland, der Türkei und Kroatien trotz Corona wieder möglich? Wann öffnen die Hotels? Der große Überblick zur Lage.

28.05.2020

In Europa öffnen viele Länder ihre Grenzen Mitte Juni. Aber wie sieht es mit Reisezielen außerhalb Europas aus? Von der Türkei bis nach Thailand, Kanada und Australien – der reisereporter gibt einen Überblick.

26.05.2020

Noch immer ist kein Ende der Pandemie in Sicht. Stattdessen sorgen steigende Infektionszahlen dafür, dass immer wieder neue Corona-Hotspots entstehen. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen derzeit vor allem sieben Länder: Russland, die USA, Großbritannien, Indien, Brasilien, der Iran und die Türkei.

26.05.2020

Die Corona-Krise hat dem Flughafens Hannover einen Verlust in zweistelliger Millionenhöhe beschert. Reisebüros kämpfen sogar ums Überleben. Die Hoffnung auf Besserung ruht jetzt auf dem Sommerurlaub im Ausland.

25.05.2020

Wer dieses Jahr trotz Corona noch einen Sommerurlaub im Ausland plant, braucht gute Nerven. Nach wie vor sind die Grenzen dicht. Doch Stück für Stück wird klarer, welche Ziele ab wann angesteuert werden können. Und die Preise könnten vergleichsweise günstig sein.

25.05.2020

In einem Hochsicherheitsgefängnis westlich von Istanbul grassiert das neue Coronavirus. Bei 82 Häftlingen fiel der Test positiv aus. Unklar ist, wie viele Insassen in türkischen Gefängnissen insgesamt betroffen sind.

22.05.2020

In der türkischen Stadt Izmir ertönte aus mehreren Moscheelautsprechern statt des üblichen Rufs zum Gebet das Partisanenlied “Bella Ciao”. Es handelte sich dabei um die Version einer türkischen Protestband. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

22.05.2020
Anzeige