Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Türkei

Türkei

Alle Artikel zu Türkei

Der Bremer Clanchef Ibrahim Miri floh offenbar bald nach seiner Abschiebung in den Libanon in die Türkei. Er berichtet von Drohungen. Sein erneuter Asylantrag wird mit Hochdruck geprüft.

07.11.2019

Hunderte Deutsche haben sich im Kampf gegen den IS kurdischen Milizen in Syrien und dem Irak angeschlossen. Im Oktober wurde offenbar ein Mann aus Kiel bei einem türkischen Angriff getötet. Was passiert jetzt mit den deutschen Kämpfern?

07.11.2019

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan besucht Donald Trump in der kommenden Woche im Weißen Haus. Das twitterte Trump am Mittwoch, die türkische Seite bestätigte das Treffen. Zuvor war unklar, ob Erdogan wirklich kommt, zwischen den beiden Regierungen kriselt es.

07.11.2019

Es klingt ein wenig wie “Star Wars”: Laserwaffen im Kampf gegen Feinde. Doch ist das ein Szenario nur in der Filmwelt oder schon Realität? Rüstungskonzerne arbeiten auf Hochtouren an der Erprobung – auch in der Lüneburger Heide.

07.11.2019

Noch im November soll es zu einem Treffen zwischen Donald Trump und Recep Tayyip Erdogan kommen. Die Präsidenten der USA und der Türkei wollen im Weißen Haus zusammenkommen. Das Treffen wurde nun von offizieller Seite bestätigt.

06.11.2019

Der wieder in Bremen aufgetauchte Chef des Miri-Clans soll am Mittwoch von Asylentscheidern angehört werden. Er sitzt in Abschiebehaft. Warum kann er überhaupt Asyl beantragen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

06.11.2019

Erst wurden der IS-Anführer Abu Bakr al-Bagdadi und seine rechte Hand getötet. Nun meldete die türkische Regierung die Festnahmen von al-Bagdadis Schwester und einer seiner Ehefrauen. Eine Frage drängt sich auf: Wie viel wusste Ankara über die Strukturen der Terrormiliz an der türkischen Grenze?

06.11.2019

Außenminister Heiko Maas ist zu Gast im “Berliner Salon” des RedaktionsNetzwerks Deutschland. Er spricht mit RND-Hauptstadtbüroleiter Gordon Repinski über Deutschlands Rolle in der Welt. Zudem verrät der Sozialdemokrat, wen er sich an der Spitze der SPD wünscht - und weshalb er auf Twitter, Facebook und Instagram so umtriebig ist.

06.11.2019

Anfang der Woche war bereits eine Schwester des toten Chefs der Terrormiliz IS festgenommen worden. Nun ist türkischen Kräfte erneut eine Gefangennahme aus dem Umfeld al-Bagdadis gelungen. Eine seiner Ehefrauen befindet sich nun in ihren Händen.

06.11.2019

Ahmet Altan und Nazli Ilicak waren lange Zeit Anhänger des heutigen türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Dann fielen die beiden prominenten Journalisten in Ungnade, zuletzt saßen sie drei Jahre in Haft. Montag waren sie erneut zu Freiheitsstrafen verurteilt, jedoch auf freien Fuß gesetzt worden.

06.11.2019

Rund zwei Millionen Flüchtlinge will Präsident Recep Tayyip Erdogan aus der Türkei nach Nordsyrien umsiedeln – in eine von seiner Armee gesicherten „Schutzzone“. Doch die türkische Militäroffensive hat zunächst einmal weitere 200.000 Syrer zu Flüchtlingen gemacht. Erdogans gigantisches Umsiedlungsprojekt steht vor dem Scheitern.

06.11.2019

Nach dem Tod des IS-Anführers Al-Bagdadi ist offenbar seine Schwester festgenommen worden. Sie sei am Montagabend in einem Container im Nordwesten Syriens aufgegriffen worden, meldet die Türkei. Ein türkischer Regierungsvertreter sieht darin eine “Goldgrube” für die Geheimdienste.

05.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10