Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

In den vergangenen 15 Jahren wurden in der Türkei immer mehr Fälle missbrauchter Kinder angezeigt. Beschuldigte waren zumeist Koranlehrer illegaler, aber vom Staat geduldeter Islam-Sekten. Die Erdogan-Regierung reagiert – mit Nachrichtensperren.

21.09.2019

Der ehemalige Nationalspieler Serdar Tasci ist erneut ohne Verein. In der 2. Bundesliga möchte der Ex-Stuttgart-Kapitän aber nicht spielen. Der 32-Jährige schlug auch Angebote aus der Türkei und China aus.

20.09.2019

Die BBC hat sich auf Spurensuche begeben: Woher kommen die Haselnüsse, die in der Nutella stecken? Dabei wird der Schluss nahegelegt, dass die Nüsse auch von Kindern gepflückt werden.

20.09.2019

In Griechenland wächst der Migrationsdruck aus der Türkei. Fachleute glauben nicht an einen Zufall. Der türkische Staatschef Erdogan fordert weitere Milliarden von der EU.

18.09.2019

Urlaubs-Horror statt Entspannung: Beinahe täglich soll es in einem Hotel in Antalya zu Tumulten kommen, weil Touristen kein Zimmer bekommen, obwohl sie eines gebucht hatten. Das Hotel soll systematisch Zimmer überbuchen.

18.09.2019

Hilfsorganisationen werfen Deutschland in einem gemeinsamen Bericht Behinderungen beim Familiennachzug vor. Nach Dublin-Verordnung haben die Familien in der EU ein Recht auf Zusammenführung. Viele Schutzsuchende in griechischen Insellagern haben Angehörige in Deutschland.

17.09.2019

Lange Zeit galt Erdogans Macht in der Türkei als beinahe unanfechtbar. Mittlerweile stecken der Präsident und seine Partei jedoch in einer schweren Krise. Ehemalige Weggefährten treten aus der Partei aus und werden zu politischen Konkurrenten. Umfragen zeigen außerdem: Erdogan und seine AKP haben keine Mehrheit mehr.

17.09.2019

Die Türkei, Russland und der Iran ringen im Bürgerkriegsland Syrien um eine Lösung. Einen Plan, um eine neue Flüchtlingskrise zu vermeiden, gibt es jedoch nicht. Erdogan warnt vor einer Tragödie.

16.09.2019

Am Schwarzen Meer in der Türkei beherrschen Einheimische eine seltene Pfeifsprache. Damit verständigen sie sich in Bergdörfern über mehrere Kilometer. Doch die Vogelsprache könnte aussterben - sie soll eine neue Aufgabe bekommen.

16.09.2019

Zypern spürt nach den Worten von Innenminister Constantinos Petrides wachsenden Druck durch Flüchtlinge. Pro Kopf werden auf der griechischen Seite der Insel die meisten Asylanträge in der EU gestellt. Die Gemeinschaft soll den Zyprioten deshalb 5000 Flüchtlinge abnehmen, fordert der Politiker im RND-Interview.

15.09.2019

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan droht damit, die “Tore zu öffnen” und Europa mit Flüchtlingen zu überschwemmen. Die Türkei trägt die Hauptlast der Flüchtlingskrise, sein Anliegen ist daher berechtigt. Europa wird erneut zahlen, jedoch zugleich rote Linien ziehen müssen, kommentiert Gerd Höhler.

13.09.2019

Beim Fußballspiel zwischen den türkischen Traditionsvereinen Bursaspor und Fenerbahce Istanbul sollten eigentlich kranke Kinder im Mittelpunkt stehen. Stattdessen wurde hauptsächlich über ein vermeintliches Kind diskutiert, das grinsend an einer Zigarette zog.

12.09.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71