Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Die türkische Regierung wirbt um Touristen und kritisiert Deutschland für seine Reisewarnung. Aber die Infektionszahlen steigen wieder an. Fachleute sind alarmiert.

15.06.2020

Türkische Kampfjets haben Stützpunkte der kurdischen Arbeiterpartei PKK im Nordirak angegriffen. Es sei versucht worden, keine Zivilisten zu treffen, teilte das Verteidigungsministerium mit. Von der PKK oder den halbautonom verwalteten kurdischen Regionen im Nordirak kam bislang keine Reaktion.

15.06.2020

Beim Nato-Gipfel im November hatten sich die Bündnispartner auf Verteidigungspläne für die baltischen Staaten und Polen geeinigt. Sie sind ein wichtiges Element in der Abschreckung gegen Russland. Doch das jüngste Konzept kann nicht von den Militärs genutzt werden, da die Türkei besondere Anforderungen stellt.

15.06.2020

Niedersachsen will härter gegen kriminelle Clans vorgehen. Das hat Innenminister Boris Pistorius am Freitag in Hannover angekündigt. Immer häufiger werden auch Polizisten Zielscheibe von Bedrohung und Einschüchterung der Tätergruppen. Die sollen künftig die volle Härte des Rechtsstaats zu spüren bekommen.

12.06.2020

Betrieb startet wieder: Ab dem 18. Juni sollen vom Flughafen Hannover die ersten Touristen wieder nach Mallorca fliegen. Fluggäste müssen sich vor Ort an strikte Regeln halten.

12.06.2020

Es ist eine humanitäre Notsituation an den europäischen Außengrenzen. Tausende Flüchtlinge leben unter widrigsten Verhältnissen in völlig überfüllten Camps – auch auf der griechischen Insel Samos. MHH-Studentin Johanna Joachim (23) hilft vor Ort und berichtet von einer dramatischen Lage – auch wegen Corona.

12.06.2020

Zwei Mitarbeiter der mongolischen Botschaft in der Türkei wurden zu langen Haftstrafen verurteilt, weil sie 70 Kilogramm Heroin nach Deutschland eingeschleust hatten. Die beiden beriefen sich auf diplomatische Immunität – allerdings waren sie nicht in offizieller Mission unterwegs.

11.06.2020

Ein 25-Jähriger bekennt sich im Prozess wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat für schuldig. Er sei über Berlin und die Türkei nach Syrien eingereist, um dort die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zu unterstützen. Mittlerweile habe er sich von seiner radikalen Haltung distanziert: “Aus heutiger Sicht schwer nachvollziehbar.”

11.06.2020

Die Bundesregierung will die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für mehr als 160 Länder außerhalb der Europäischen Union bis zum 31. August verlängern. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sollen aber Ausnahmen für einzelne Länder gemacht werden können, die bestimmte Kriterien erfüllen. Zuvor hatte der “Spiegel” darüber berichtet.

09.06.2020

Der Sommerurlaub an Adria und Algarve ist zwar gerettet, für Antalya und Hurghada kann man das aber noch nicht sagen. Die weltweite Reisewarnung wird nur für 31 europäische Länder aufgehoben. Für die Türkei, Ägypten oder Thailand bleibt sie bestehen.

10.06.2020

Das Auswärtige Amt will die Reisewarnung für mehr als 160 Länder außerhalb der EU bis Ende August verlängern. Was bedeutet das für Urlauber – dürfen sie trotzdem in ein Land wie die Türkei reisen?

10.06.2020

Systemrelevant und gefragt wie nie: Für die deutschen Medien schlug in der Coronakrise die Stunde der Bewährung. Die meisten haben den Stresstest nach Expertenmeinung mit Bravour bestanden. Aber was lernt die Medienwelt aus der Krise? Ein Rück- und Ausblick.

10.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige