Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Türkei

Türkei

Alle Artikel zu Türkei

Die Türkei schiebt erstmals mutmaßliche IS-Anhänger nach Deutschland ab. Und Erdogan stellt gleich klar, Europa könne sich auf weitere Abschiebungen einstellen, wenn Sanktionen gegen die Türkei verhängt würden. In Deutschland streitet derweil die Politik darum, wie gut die Bundesrepublik auf IS-Rückkehrer vorbereitet ist.

12.11.2019

Einen Tag nach der Wahl ging die Arbeit für Belit Onay weiter. Der künftige Oberbürgermeister beantwortete zahlreiche Fragen der Medien und führte ein erstes Gespräch im Rathaus. Nun ist auch bekannt, wann er seine Amtsgeschäfte offiziell aufnimmt.

11.11.2019

Glückwünsche aus aller Welt sind bei Belit Onay eingegangen. Dem Verlierer der OB-Wahl, Eckhard Scholz, sprechen viele Respekt aus.

11.11.2019

Das war keine normale Oberbürgermeister-Wahl. Große deutsche Medien berichten über die historischen Ereignisse in Hannover. Auch in der Türkei ist der Sieg von Belit Onay ein Thema.

11.11.2019

Die Türkei will sieben mutmaßliche IS-Anhänger nach Deutschland zurückzuschicken. Außenminister Heiko Maas hat die Türkei nun aufgefordert, Informationen zu übermitteln. Wenn die Personen einen “Bezug zu IS-Kampfhandlungen” hätten, wolle man dafür sorgen, dass ihnen der Prozess gemacht werde.

11.11.2019

Die Türkei hatte es bereits angedroht, nun macht sie es wahr. Ein mutmaßliches IS-Mitglied ist schon am Montag nach Deutschland zurückgeschickt worden. Am Donnerstag sollen sieben weitere Deutschstämmige in die Bundesrepublik abgeschoben werden.

11.11.2019

Sie sollen vorgegeben haben, mit ihrer Stiftung Geld für Kriegsopfer zu sammeln, aber eigentlich den IS unterstützt haben. In Belgien und der Niederlande hat die Polizei in einer konzertierten Aktion sechs mutmaßliche Unterstützer der Terrormiliz festgenommen.

11.11.2019

Zwei Hildesheimer haben sich als Polizisten ausgegeben und vier Seniorinnen um insgesamt fast 59.000 Euro betrogen. Eines der Opfer kommt aus Barsinghausen. Die Verhandlung vor dem Landgericht hat jetzt begonnen.

10.11.2019

Erneut sind Kurden in Hannover auf die Straße gegangen, um gegen den türkischen Einmarsch in Nordsyrien zu protestieren. Sie befürchten einen Vernichtungsfeldzug gegen ihr Volk.

09.11.2019

Bei der Offensive in Nordsyrien setzt die Türkei offenbar auch aus Deutschland gelieferte Panzer ein. Das geht aus einem Video der Rebellengruppe Dschaisch al-Islam (Armee des Islams) hervor. Darin sind Szenen aus dem Vormarsch gegen die kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) in Nordsyrien zu sehen.

08.11.2019

Der ungarische Premier und der türkische Präsident treffen sich in Budapest. Zwischen die beiden Männer passt kein Blatt Papier. Orbán will Erdogan in Syrien helfen. Erdogan droht wieder einmal, Flüchtlinge nach Europa zu schicken. Die EU und die Nato können ob dieser unverfrorenen Politik nur die Faust in der Tasche ballen, kommentiert Damir Fras.

08.11.2019

Der Betriebsrat von Volkswagen blockiert die Entscheidung für ein neues Werk in der Türkei - wegen der türkischen Attacke auf Syrien. Es ist nicht das erste Mal, dass Mitarbeiter des Autobauers Politik machen.

07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10