Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Der Flüchtlingspakt zwischen der Türkei und der EU wackelt. Nun versuchte Bundesinnenminister Horst Seehofer, in Ankara die Wogen zu glätten. Es scheint ein wenig gelungen - zumindest lobt der türkische Außenminister das Gesrpäch als produktiv.

04.10.2019

Großaktion gegen falsche Accounts und Identitäten: Der Social-Media-Konzern Facebook hat Hunderte eigener und 125 Instagram-Konten gelöscht. Alle Seiten zusammengezählt hatten einen virtuellen Nutzerkreis von mehr als sieben Millionen Menschen.

04.10.2019

Die Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln sind massiv überfüllt, seit Wochen setzen täglich Hunderte neue Migranten aus der Türkei über. Nun will Griechenland gegensteuern und verschärft sein Asylverfahren. Wer nicht kooperiert, soll in geschlossene Abschiebelager gebracht werden.

04.10.2019

Europa und die Türkei ringen um die Zukunft des Flüchtlingspakts. Im Raum steht die Drohung des türkischen Präsidenten, die Tore wieder zu öffnen. Die Europäer haben gar keine andere Wahl, als auf Erdogans Erpressung einzugehen, kommentiert Gerd Höhler.

03.10.2019

Sie haben es geschafft: Zwei Tage vor Toresschluss sind die drei Teilzeit-Abenteurer aus Neustadt am Ziel der Mongol-Rallye in Ulan Ude in Russland angekommen. Jetzt erzählen sie, warum sie die Reise samt aller Strapazen nicht missen möchten.

01.10.2019

Satte 1,6 Millionen Euro soll ein 31-Jähriger von Senioren erbeutet haben. Seine Masche war dabei immer ähnlich: Er gab sich als Polizist aus. Jetzt steht der Mann vor Gericht.

01.10.2019

Erwürgt, zerstückelt, ermordet - die Tragödie um den Journalisten Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul ist knapp ein Jahr her. Und auch wenn der saudische Kronprinz die volle Verantwortung für den Mord übernehmen will - große Konsequenzen gab es bislang nicht. Doch Khashoggis Verlobte will die Hoffnung nicht aufgeben, dass die ganze Wahrheit ans Licht kommt.

01.10.2019

Der Migrantenansturm auf Zypern ist enorm, pro Kopf hat es mehr Flüchtlinge aufgenommen als jeder andere EU-Staat. Während die Regierung das System bedroht sieht, bemängeln NGO’s Überdramatisierung und fehlende Konzepte. Eine Reise in ein kleines, geteiltes Land, dessen Geschichte auch eine von Flucht und Vertreibung ist.

01.10.2019

Mehr als tausend Kilometer in fast 25 Stunden. Der Ost-Express von Ankara nach Kars ist in der Türkei ein Phänomen geworden. Die Reisenden zelebrieren Nostalgie, Gemeinsamkeit und ein wenig Kitsch.

02.10.2019

Die Lager sind überfüllt, die Zustände dramatisch: Die griechischen Inseln ächzen unter den vielen Flüchtlingen. Dabei gibt es einen Deal mit der Türkei, wonach syrische Flüchtlinge, die aus der Türkei nach Griechenland kommen, dorthin zurückgeschickt werden können. Die Bundesregierung fordert jetzt, die Vereinbarung mehr zu nutzen.

30.09.2019

In einem Interview spricht der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman über die Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi. Er übernimmt die “volle Verantwortung” für den Mord. Doch in Auftrag will er ihn nicht gegeben haben.

30.09.2019

Weil wieder mehr Flüchtlinge in Griechenland ankommen, fürchtet der Innenminister mehr illegale Weiterreisen nach Deutschland. Dem will Seehofer entgegenwirken, indem er die Polizeipräsenz an den Grenzen erhöht. Der CSU-Politiker steht parteiintern in der Kritik, weil er mehr aus Seenot gerettete Flüchtlinge aufnehmen will.

29.09.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70