Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Nach dem begonnenen Abzug von US-Truppen aus Nordsyrien hat Trump nun der Türkei gedroht. Auf Twitter schrieb er, er werde die türkische Wirtschaft vollständig zerstören, wenn das Land etwas unternehme, „was ich in meiner großartigen und unvergleichlichen Weisheit für tabu halte“.

08.10.2019

Präsident Erdogan hatte für Nordsyrien auf Schützenhilfe aus Washington gehofft. Die USA ziehen sich stattdessen zurück. Zeit, dass Europäer und Türken sich zusammensetzen, kommentiert Marina Kormbaki.

07.10.2019

Eigentlich sind sich die Demokraten und Republikaner im US-Kongress spinnefeind. Donald Trumps Ankündigung des Truppenabzugs aus Nordsyrien wurde nun jedoch aus beiden Parteien scharf kritisiert. Demokratin Nancy Pelosi warf Trump vor, die mit den USA verbündeten Kurden zu verraten.

07.10.2019

US-Präsident Trump gibt Ankara freie Hand für eine Militäroffensive. Diese wäre ein Bruch des Völkerrechts, sagen Kritiker zu der Entscheidung. Luxemburgs Außenminister appelliert an Erdogan.

07.10.2019

Für den Kampf gegen den „Islamischen Staat“ liefern Bundeswehr-Tornados Überwachungsbilder auch aus Nordsyrien. Dort hat die Türkei nun eine Militäroffensive angekündigt. Die Grünen fordern, die Türkei vom Zugriff auf die Bilder auszuschließen oder den deutschen Einsatz gleich ganz zu beenden.

07.10.2019

Donald Trump vollzieht eine dramatische Kehrtwende und zieht US-Soldaten aus Syrien ab. Die Türkei plant eine Militäroffensive gegen die Kurden im Norden Syriens. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

07.10.2019

Die Flüchtlingslager auf den griechischen Ägäis-Inseln sind überfüllt. Allein im September kamen auf den Inseln über 10.000 Menschen an. Jetzt hat die griechische Regierung Hunderte Flüchtlinge auf das Festland bringen lassen.

07.10.2019

Ein Militäreinsatz der Türkei in den Norden Syriens steht nach Angaben der US-Regierung unmittelbar bevor. Die US-Armee zieht sich aus dem Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien zurück. Deutschland und die EU warnen die Türkei vor einer Militäroffensive.

07.10.2019

Fliegen soll teurer werden, Bahnfahren billiger. Darauf hatte sich die große Koalition im Rahmen ihres Klimapakets geeinigt. Nun liegen die konkreten Pläne vor. Sie zeigen, dass die Anhebung kaum spürbar sein wird.

06.10.2019

Seit 30 Jahren gibt es die türkische Aksa-Moschee am Bahnhof. Am Tag der offenen Moschee konnten Besucher sich ein Bild von dem Gotteshaus machen, das schon bald einen Neubau bekommen soll.

06.10.2019

Für seine Pläne für eine Reform der gemeinsamen europäischen Asylpolitik hat sich Seehofer zwar Rückendeckung vom Kabinett geholt. Doch in der Union sind noch nicht alle überzeugt.

05.10.2019

Im Laufe der Woche sind insgesamt fünf deutsche Staatsbürger in der Türkei festgenommen worden. Sie sollen verdächtigt werden, einer illegalen Organisation anzugehören.

05.10.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70