Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Die Türkei hat Soldaten ins syrische Grenzgebiet geschickt. Dort treffen sie auch auf amerikanische Truppen. Nun hat es offenbar einen ersten ernsten Zwischenfall gegeben.

12.10.2019

Trotz einer frühen Führung durch Harry Kane musste England in Tschechien die erste Niederlage in der EM-Qualifikation hinnehmen. Damit konnten die "Three Lions" nicht das vorzeitige Ticket für 2020 lösen. Hingegen durften Frankreich, Portugal, die Ukraine und die Türkei jubeln.

11.10.2019

Im Kampf um die EM-Qualifikation muss Frankreich am Freitagabend gegen Island einen Sieg einfahren, ehe am Montag ein "Endspiel" gegen die Türkei ansteht. Nationaltrainer Didier Deschamps setzt nach den Diskussionen um Lucas Hernández auf drei andere Stars des FC Bayern.

11.10.2019

Seit dem Angriff auf Nordsyrien demonstrieren in Hannover Kurden gegen die Politik der Türkei. Auch am Freitag waren sie wieder auf der Straße. Die Kurden fühlen sich vom Westen verraten – und finden auf der Demo deutliche Worte für den türkischen Präsidenten.

11.10.2019

Die EU kritisiert die Offensive der Türkei in Nordsyrien und fordert einen sofortigen Abbruch. Der Einmarsch bedrohe die im Kampf gegen den IS erzielten Fortschritte, warnt EU-Ratspräsident Tusk. Beim EU-Gipfel in der kommenden Woche soll daher über Sanktionen gegen die Türkei gesprochen werden.

11.10.2019

Michael Roth nennt die Militäroffensive der Türkei in Nordsyrien „inakzeptabel“. Er fordert, ähnlich wie gegen Saudi-Arabien, einen Waffenexportstopp gegen die Türkei zu verhängen. Roth kandidiert auch für den Parteivorsitz der SPD.

11.10.2019

Erst ebnet Donald Trump durch den US-Truppenabzug den Weg für türkische Angriffe in Nordsyrien. Nun deutet er an, die USA könnten als Vermittler zwischen den beiden Seiten agieren. Derweil ist der erste türkische Soldaten in Syrien getötet worden.

11.10.2019

Nach Beginn der türkischen Offensive in Nord-Syrien ist die internationale Empörung groß. Der Vize-Direktor der Gesellschaft für Auswärtige Politik, Christian Mölling, stellt massive Versäumnisse Europas fest. Kurzfristig sei nun kaum etwas zu machen, Wirtschaftssanktionen gegen die Türkei könnten auch Nachteile haben.

11.10.2019

Die Türkei setzt ihre Offensive in Nordsyrien fort. Zehntausende Kurden sind auf der Flucht. Europa mahnt Erdogan zur Zurückhaltung – der türkische Präsident reagiert mit der Drohung, Millionen Flüchtlinge nach Europa zu lassen.

10.10.2019

Gut 200 Kurden demonstrierten am Donnerstagabend in Hannovers Innenstadt gegen den militärischen Einmarsch der Türkei im Norden Syriens. Sie wollten damit auf die „Kriegsgefahr in Nordsyrien“ aufmerksam machen.

10.10.2019

Der türkische Präsident will in Nordsyrien angeblich eine “Sicherheitszone” schaffen. Seine Offensive bewirkt genau das Gegenteil. Höchste Zeit, dass EU und Nato der Türkei Grenzen aufzeigen, kommentiert Marina Kormbaki.

10.10.2019

Für die militärische Offensive in Nordsyrien sieht sich die Türkei massiver internationaler Kritik ausgesetzt, auch aus der EU. Präsident Erdogan hat nun erneut mit harschen Worten gedroht, die Tore zu öffnen und eine neue Fluchtbewegung in Gang zu setzen. Er stört sich vor allem an der Wortwahl.

10.10.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70