Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Neuer Streit um die Bodenschätze im östlichen Mittelmeer: Die Türkei geht vor den griechischen Inseln in der südlichen Ägäis auf die Suche nach Öl und Erdgas. Griechenlands Regierung gibt sich kämpferisch.

04.06.2020

Die Türkei ist eines der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Aber lässt sich dort in Zeiten von Corona sicher Urlaub machen? Der Tüv Süd soll in Zukunft türkische Hotels unter die Lupe nehmen. Dabei geht es vor allem um die Einhaltung von Hygienemaßnahmen.

04.06.2020

Die Reisewarnung für europäische Länder ist bereits aufgehoben. Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung stellte in Aussicht, auch Drittstaaten für deutsche Touristen zu öffnen. Die Bundesregierung verhandelt dazu mit einem Land, in das die Deutschen besonders gern reisen.

04.06.2020

Der türkische Süper Lig-Tabellenführer Trabzonspor darf in der kommenden oder der übernächsten Saison einmal nicht am Europapokal teilnehmen. Grund sind Verstöße gegen das Financial Fairplay.

03.06.2020

Der TÜV Süd und die türkische Regierung haben sich auf eine Zusammenarbeit zur Sicherung von Hotels und Restaurants geeinigt. Demnach werden die Unternehmen teilweise unangekündigt besucht und geprüft. Deutsche machen einen Löwenanteil der Touristen in der Türkei aus.

02.06.2020

Nahrung für Bienen, violett-roter Blickfang für Spaziergänger: Henning Dangers experimentiert in Neustadt mit dem Anbau von Wintermohn. Vor dem Projektstart brauchte er das Siegel der Bundesopiumstelle.

02.06.2020

Es ist ein Heroshooter, aber erbarmungslos taktisch – “Valorant” schickt sich an, große Shooter wie “Counter-Strike: GO” anzugreifen. Seit 2. Juni 2020 ist der Taktik-Shooter als Vollversion zum kostenfreien Download erhältlich. Das sind die aktuellen Neuigkeiten rund ums Game.

02.06.2020

Fast vier Jahre ist der Putschversuch in der Türkei nun her, und noch immer setzt Präsident Recep Tayyip Erdogan seine “Anti-Terror”-Razzien fort. Nun hat die Polizei 72 Personen festgenommen. Sie sollen angeblich mit dem Prediger Fethullah Gülen in Verbindung stehen, den Erdogan für den Putschversuch verantwortlich macht.

02.06.2020

Wochenlang war der jahrhundertealte Basar in Istanbul wegen Corona geschlossen. Jetzt dürfen die Händler wieder ihre Geschäfte öffnen.

02.06.2020

Nach mehr als zwei Monaten Pause hat am Montag in Istanbul der weltberühmte Große Basar wieder eröffnet. Allerdings wurden nicht alle Tore geöffnet - und es herrscht Maskenpflicht.

01.06.2020

Er hatte in einem Song mit Gewalt und Vergewaltigung gedroht – dafür muss Rapper Kollegah den beiden Töchtern der Familie Geiss jeweils 50.000 Euro zahlen. Das Landgericht Mannheim stellte eine schwerwiegende Verletzung des Persönlichkeitsrechts von Davina und Shania Geiss fest.

29.05.2020

Ab dem 1. Juni werden in der Türkei zahlreiche Beschränkungen aufgehoben, die wegen der Corona-Krise eingeführt worden sind. Öffnen dürfen etwa Cafés und Restaurants, aber auch Sportstudios und Kindergärten. Einige Restriktionen bleiben jedoch auch weiterhin bestehen.

28.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige