Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Türkei

Türkei

Alle Artikel zu Türkei

Bei seinem Besuch im Weißen Haus hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan versucht, die USA im Kampf gegen die Kurdenmiliz auf seine Seite zu ziehen. Er zeigte den Senatoren im Oval Office ein Propaganda-Video gegen die YPG. Doch sein Plan ging nicht auf.

15.11.2019

Wer ist sicher bei der EM 2020 dabei und wer muss noch zittern? An den letzten Spieltagen der EM-Qualifikation wird es noch einmal richtig spannend. Der SPORTBUZZER erklärt, welche Nationen ihr Ticket schon gelöst haben, bei wem es noch einmal eng werden könnte und verrät, welche Teams überraschen.

15.11.2019

England steht als Teilnehmer der EM 2020 fest - genau wie die Türkei, Tschechien und Frankreich. Portugal (mit einem überragenden Cristiano Ronaldo) und Serbien liefern sich am letzten Spieltag ein Fernduell um das zweite Ticket in Gruppe B.

14.11.2019

Die türkische Nationalmannschaft hat ihr Ticket für die EM 2020 gelöst. Den Türken reichte unter den Augen von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ein Unentschieden gegen Verfolger Island.

14.11.2019

Murat E. und Kassem K. haben als Mitglieder einer Betrügerbande agiert. Sie waren als „falsche Polizisten“ in der Region Hannover unterwegs. Im Landgericht offenbarte sich eine Gangstergeschichte, die Stoff für eine Krimikomödie bietet.

14.11.2019

Der türkisch-amerikanische Streit um ein russisches Raketenabwehrsystem geht weiter. Der türkische Präsident Erdogan erteilte einem Vorschlag Donald Trumps nun eine Absage. Der hatte vorgeschlagen, die Türkei könne das russische Abwehrsystem S-400 einfach wieder abschaffen.

14.11.2019

Live im TV und Online-Stream: So sehen Sie das Spiel der Gruppe H, Türkei gegen Island, auch kostenlos! 

14.11.2019

Vor vier Tagen ist der Gründer der syrischen Rettungsorganisation Weißhelme, James Le Mesurier, in Istanbul gestorben. Ermittler vermuten, dass er aus großer Höhe gestürzt ist. Nun haben die türkischen Behörden eine Ausreisesperre gegen die Frau von Le Mesurier verhängt.

14.11.2019

US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch den türkischen Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus empfangen. In Washington lobte Trump seinen türkischen Amtskollegen ausdrücklich. Das Verhältnis der beiden Länder gilt als angespannt.

14.11.2019

Nach einem Medienbericht soll Griechenland in den zwölf Monaten vor dem 1. November 2019 insgesamt 58.283 Migranten illegal in die Türkei zurückgebracht haben soll. Die Regierung in Athen bestreitet dies allerdings. Griechenland sei ein Rechtsstaat, heißt es dort.

14.11.2019

Die Bundesregierung versichert: Durch die Abschiebung von IS-Anhängern aus der Türkei steigt die Terrorgefahr nicht. Wie viele deutsche IS-Kämpfer und Unterstützerinnen zurückkommen werden, ist noch offen. Viele sind noch in Syrien in Gewahrsam. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

14.11.2019

Mal sei er Islamist, Mal PKK-Anhänger: Hannovers künftiger Oberbürgermeister Belit Onay ist überrascht von der Masse an Hassnachrichten in den Sozialen Netzwerken. Die Grünen erwägen rechtliche Schritte einzuleiten.

13.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10