Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Auslöser für Erdogans Rede war ein Tweet seines Schwiegersohns und Finanzministers, in dem er die Geburt seines vierten Kindes verkündete. Das hatte nicht nur Glückwünsche, sondern auch Beschimpfungen zur Folge. Für den türkischen Präsidenten Anlass genug, eine strenge Kontrolle in den sozialen Medien anzukündigen.

01.07.2020

Vor Urlaub in der Türkei wird immer noch gewarnt, das Land gilt als Corona-Risikogebiet. Reisen auf eigene Gefahr sind aber möglich. Was würde sich ändern, sollte die Reisewarnung aufgehoben werden? Ein Überblick.

01.07.2020

Als Mitglieder einer Bande haben zwei junge Männer mit dem sogenannten Polizistentrick vermögende Senioren aus Celle um Geld und Schmuck im Wert von rund 33.500 Euro erleichtert. Das Schöffengericht am Amtsgericht Burgdorf verurteilte den 22-jährigen Hauptangeklagten und seinen Komplizen zu Gefängnisstrafen.

01.07.2020

Die griechische Regierung will Migranten mit schwimmenden Barrieren daran hindern, von der Türkei nach Lesbos überzusetzen. Der Plan sei bereits im Januar entworfen worden, und die Kunststoffbarrieren seien damals bestellt worden. In den kommenden Tagen sollen sie nun vor der Insel Lesbos installiert werden.

30.06.2020

Bei der vierten Brüsseler Konferenz für Leidtragende des syrischen Bürgerkriegs haben die Geberländer Hilfszusagen in Höhe von fast 7 Milliarden Euro erbracht. Davon seien allein 4,9 Milliarden Euro für das laufende Jahr bestimmt, sagte der zuständige EU-Kommissar Janez Lenarcic. Mehrere Beiträge der Konferenz würdigten die großen Lasten, die Syriens Nachbarstaaten tragen: namentlich der Libanon, Jordanien und die Türkei.

30.06.2020

Die Europäische Union will ihre Außengrenzen für vorerst 15 Staaten öffnen. Die USA, Russland und Brasilien gehören wegen der hohen Infektionsraten nicht dazu. Auch die Türkei beschwert sich über die Einstufung als Risikogebiet.

29.06.2020

Kurz vor Ferienbeginn kommt das Angebot an Flügen in Deutschland auf Touren. Top-Ziel ist Palma de Mallorca in der zweiten Juli-Woche. Noch nicht wieder in Schwung gekommen sind typische Ziele von Geschäftsreisenden.

30.06.2020

Der blutige Bürgerkrieg in Syrien wütet bereits in seinem zehnten Jahr. Elf Millionen Menschen sind in den vergangenen Jahren deshalb geflohen. An diesem Dienstag wollen die EU-Staaten bei einer internationalen Geberkonferenz Finanzhilfen für Syrien verhandeln. Der UN-Flüchtlingsbeauftragte Dominik Bartsch spricht im RND-Interview über die verheerenden Folgen der Corona-Krise in Syrien, warnt vor neuen Fluchtbewegungen und hofft auf mehr Hilfe für die Geflüchteten.

30.06.2020

Ein Storchendrama hat sich in Kolenfeld bei Wunstorf ereignet. Das männliche Tier des Horstes musste in die Wildtierstation Sachsenhagen gebracht werden. Es war nicht der einzige Revierkampf in diesem Jahr. Ein Experte kennt die Gründe dafür.

29.06.2020

Am Sonntagabend hat ein Seebeben der Stärke 5,3 den Südosten der Ägäis erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag nördlich der griechischen Insel Rhodos vor der türkischen Küste. Die Erdstöße waren in der gesamten Region zu spüren. Zunächst gab es keine Meldungen zu Schäden oder Opfern.

28.06.2020

Im Juni 1969 gingen in New York Schwule und Lesben mit tagelangen Protesten gegen Polizeigewalt vor. Heute ist das Thema aktueller denn je – und doch bleibt die LGBT-Community im Pride Month Juni nahezu unsichtbar. Schuld daran ist nicht zuletzt Corona.

09.06.2020

Viele Urlaubsländer haben im Rahmen ihrer Corona-Maßnahmen eine Maskenpflicht eingeführt. Wer dagegen verstößt, muss teilweise mit saftigen Geldbußen rechnen – darunter in Spanien und der Türkei.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10