Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Türkei

Türkei

Alle Artikel zu Türkei

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

18.11.2019

Zwei Hildesheimer haben vier Seniorinnen um insgesamt fast 59.000 Euro betrogen. Eines der Opfer kommt aus Hemmingen. Die Verhandlung vor dem Landgericht hat jetzt begonnen.

18.11.2019

Die Verhandlung gegen zwei Trickbetrüger vor dem Landgericht Hannover dauert weiter an. Angeklagt sind zwei Hildesheimer, die vier Seniorinnen um fast 59.000 Euro betrogen. Eines der Opfer wohnt in Hemmingen.

18.11.2019

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre: Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

18.11.2019

Der Weltmeister macht am letzten Spieltag der EM-Qualifikationsgruppe H den Gruppensieg perfekt: Die Franzosen, bei denen Bayern-Profi Corentin Tolisso traf, hatte nur wenig Mühe beim Erfolg in Albanien. Auch die Türkei gewinnt locker. Island steht sicher in den Playoffs. Die EM-Quali vom späten Sonntagabend im Überblick.

17.11.2019

Die Türkei schiebt inhaftierte IS-Anhänger mit deutscher Staatsbürgerschaft aus Nordsyrien zurück nach Deutschland ab. Eine am Freitagabend abgeschobene Frau wurde direkt nach ihrer Landung in Frankfurt festgenommen – wegen Mitgliedschaft beim IS. Eine Verurteilung kann dennoch schwierig werden.

16.11.2019

Eigentlich wollte Ex-Innenminister Thomas de Maizière (CDU) am 21. Oktober eine Lesung in Göttingen halten. Doch dazu kam es nicht. 100 Gegner blockierten den Zugang zum Alten Rathaus. Nun wird im Göttinger Rat diskutiert: War die Aktion der Demonstranten noch legitim?

16.11.2019

Lautstark hat die Türkei die Abschiebung von IS-Anhängern und anderen Islamisten nach Deutschland angekündigt. Die ersten von ihnen sind jetzt angekommen, weitere werden erwartet. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel verspricht: es gibt keinen Grund zur Sorge.

15.11.2019

Markus Duesmann folgt demnächst auf Bram Schot, der vor kurzem erst auf Rupert Stadler gefolgt ist. Der neueste Audi-Chef ist Techniker und kein Manager von der Stange. Gerüchte um Duesmann gab es schon länger, jetzt bestätigte Volkswagen die Personalie.

15.11.2019

Bei seinem Besuch im Weißen Haus hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan versucht, die USA im Kampf gegen die Kurdenmiliz auf seine Seite zu ziehen. Er zeigte den Senatoren im Oval Office ein Propaganda-Video gegen die YPG. Doch sein Plan ging nicht auf.

15.11.2019

Wer ist sicher bei der EM 2020 dabei und wer muss noch zittern? An den letzten Spieltagen der EM-Qualifikation wird es noch einmal richtig spannend. Der SPORTBUZZER erklärt, welche Nationen ihr Ticket schon gelöst haben, bei wem es noch einmal eng werden könnte und verrät, welche Teams überraschen.

15.11.2019

England steht als Teilnehmer der EM 2020 fest - genau wie die Türkei, Tschechien und Frankreich. Portugal (mit einem überragenden Cristiano Ronaldo) und Serbien liefern sich am letzten Spieltag ein Fernduell um das zweite Ticket in Gruppe B.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10