Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Die Türkei hat die Maskenpflicht ausgeweitet: In den Metropolen müssen die Einwohner nun überall eine Maske tragen. Eigentlich hatte die Regierung die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie gelockert. Inzwischen ist die Zahl der Neuinfektionen aber wieder stark gestiegen.

18.06.2020

In Lateinamerika und insbesondere in Brasilien ist das Ausbruchsgeschehen während der Corona-Pandemie außer Kontrolle geraten. Die Fallzahlen steigen weiter rasant an und haben einen neuen Tageshöchststand erreicht. Auch in den USA verzeichneten mehrere Bundesstaaten eine sehr hohe Zahl an Neuinfektionen. Eine zweite Ansteckungswelle sei "nicht vermeidbar", sagt der US-Immunologe Anthony Fauci.

17.06.2020

Für Europa ist die Lage ziemlich klar: Der Urlaub kann beginnen. Aber was ist mit den anderen Ländern? Eine Risikoliste der Bundesregierung gibt dafür jetzt neue Anhaltspunkte. Darauf steht ein Land, dass bei deutschen Touristen besonders beliebt ist.

17.06.2020

Für Europa ist die Lage ziemlich klar: Der Urlaub kann beginnen. Aber was ist mit den anderen Ländern? Eine Risikoliste der Bundesregierung gibt dafür jetzt neue Anhaltspunkte. Darauf steht ein Land, das bei deutschen Touristen besonders beliebt ist.

17.06.2020

Nach dem Beschuss von türkischen Stellungen durch die PKK und andere Gruppierungen hat die Türkei im Nordirak eine neue Luftoperation gestartet. Aus Ankara heißt es, es handele sich um das legitime Recht auf Verteidigung. Von der PKK kommen zunächst keine Reaktionen.

17.06.2020

Die türkische Regierung wirbt um Touristen und kritisiert Deutschland für seine Reisewarnung. Aber die Infektionszahlen steigen wieder an. Fachleute sind alarmiert.

15.06.2020

Türkische Kampfjets haben Stützpunkte der kurdischen Arbeiterpartei PKK im Nordirak angegriffen. Es sei versucht worden, keine Zivilisten zu treffen, teilte das Verteidigungsministerium mit. Von der PKK oder den halbautonom verwalteten kurdischen Regionen im Nordirak kam bislang keine Reaktion.

15.06.2020

Beim Nato-Gipfel im November hatten sich die Bündnispartner auf Verteidigungspläne für die baltischen Staaten und Polen geeinigt. Sie sind ein wichtiges Element in der Abschreckung gegen Russland. Doch das jüngste Konzept kann nicht von den Militärs genutzt werden, da die Türkei besondere Anforderungen stellt.

15.06.2020

Niedersachsen will härter gegen kriminelle Clans vorgehen. Das hat Innenminister Boris Pistorius am Freitag in Hannover angekündigt. Immer häufiger werden auch Polizisten Zielscheibe von Bedrohung und Einschüchterung der Tätergruppen. Die sollen künftig die volle Härte des Rechtsstaats zu spüren bekommen.

12.06.2020

Betrieb startet wieder: Ab dem 18. Juni sollen vom Flughafen Hannover die ersten Touristen wieder nach Mallorca fliegen. Fluggäste müssen sich vor Ort an strikte Regeln halten.

12.06.2020

Es ist eine humanitäre Notsituation an den europäischen Außengrenzen. Tausende Flüchtlinge leben unter widrigsten Verhältnissen in völlig überfüllten Camps – auch auf der griechischen Insel Samos. MHH-Studentin Johanna Joachim (23) hilft vor Ort und berichtet von einer dramatischen Lage – auch wegen Corona.

12.06.2020

Zwei Mitarbeiter der mongolischen Botschaft in der Türkei wurden zu langen Haftstrafen verurteilt, weil sie 70 Kilogramm Heroin nach Deutschland eingeschleust hatten. Die beiden beriefen sich auf diplomatische Immunität – allerdings waren sie nicht in offizieller Mission unterwegs.

11.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige