Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Türkei

Türkei

Alle Artikel zu Türkei

Der Insolvenzverwalter von Thomas Cook sieht offenbar keine Chance mehr für den einstigen deutschen Reisegiganten. In der kommenden Woche werde der Veranstalterbereich mit den Marken Neckermann Reisen, Air Marin und Thomas Cook Signature eingestellt.

21.11.2019

Auch nach dem Abzug vieler Kurden kommt Nordsyrien nicht zur Ruhe. Ankara wittert noch immer YPG-Kämpfer im Grenzgebiet. Nun will die Türkei per Drohnenangriff sieben Kämpfer der Kurdenmiliz YPG getötet haben.

21.11.2019

Athen will die völlig überfüllten Flüchtlingslager auf den ägäischen Inseln schließen. Flüchtlinge ohne Aussicht auf Asyl sollen in geschlossenen Camps interniert werden. Was die Grünen davon halten und wie die Christdemokraten die Pläne finden, lesen Sie in diesem Überblick:

21.11.2019

Etwa jeder dritte der Islamisten, die aus Deutschland ins IS-Gebiet ausgereist waren, ist tot. Von denen, die den Niedergang des Pseudo-Kalifats überlebt haben, kommen jetzt einige zurück. Sie werden aus der Türkei abgeschoben - und dann?

21.11.2019

Nach Ankündigungen, vermehrt IS-Anhänger abzuschieben, hat die Türkei eine deutsche Familie abgeschoben. Die Familie aus Hildesheim wird dem salafistischen Milieu zugerechnet. Die sieben Personen sind am Donnerstagnachmittag in Berlin gelandet.

21.11.2019

Türkische Polizisten haben einen Anwalt der deutschen Botschaft in Ankara festgenommen. Grund dafür ist der Verdacht auf Spionage. Die ohnehin belasteten Beziehungen beider Staaten dürften damit weiter an Spannung zunehmen - auch weil die Türkei dabei offenbar an sensible Informationen gelangt ist.

20.11.2019

Eine Serie von Selbstmorden, verübt aus finanzieller Not, schockiert die Türkei. Doch von verfehlter Wirtschaftspolitik will die Regierung nichts wissen. Lieber will sie offenbar kritische Berichte über die Wirtschaftslage unter Strafe stellen.

20.11.2019

Im Fall der falschen Polizisten hat die Staatsanwältin jetzt Freiheitsstrafen von etwa drei Jahren für beide Angeklagte ohne Bewährung gefordert. Die Angeklagten sollen sich an einer aus der Türkei gelenkten Betrugsmasche beteiligt haben. Die Opfer wohnen unter anderem in Hemmingen und Barsinghausen.

20.11.2019

Im Vergleich zu 2014 ist die Zahl der Menschen, die weltweit durch Terrorismus gestorben sind, um mehr als die Hälfte gesunken. 15.952 Personen sind es 2018 gewesen. In einem Land ist die Situation jedoch erheblich schlimmer geworden.

20.11.2019

Eine kriminelle Vereinigung soll am legalen Bankensystem vorbei Millionen Euro aus Deutschland in andere Länder geschickt haben.

19.11.2019

Fast drei Jahre nach dem islamistischen Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin konnte womöglich ein neues Attentat verhindert werden. Spezialeinheiten der Polizei nahmen in der Hauptstadt einen verdächtigen Syrer fest. Er hantierte mit Materialien, die bereits bei einem russischen Islamisten in Berlin eine Rolle gespielt haben sollen.

19.11.2019

Über drei Jahre ist der vereitelte Putschversuch in der Türkei nun her. Und Präsident Erdogan fahndet mittels Sicherheitskräften weiter nach angeblichen Terrorverdächtigen. Allein am Dienstag wurden offenbar mehr als 100 Menschen festgenommen.

19.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10