Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Silvia Wollny und ihre Kinder machen derzeit Urlaub in der Türkei. Den Fans gefällt das weniger – denn das Land gilt als Corona-Risikogebiet. Die Reisewarnung besteht nach wie vor, doch die Wollnys scheint das nicht zu interessieren.

08.07.2020

Nach Zahlen der EU-Kommission wurden laut einem Medienbericht innerhalb von vier Jahren 26.835 Migranten unter dem EU-Türkei-Deal nach Europa gebracht. Deutschland nahm dabei 9967 Migranten auf. Das sind demnach mehr als doppelt so viele wie Frankreich, das an zweiter Stelle der Aufnahmeländer steht.

08.07.2020

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan baut seinen Einfluss auf die Justiz weiter aus. Schon lange waren ihm die regierungskritischen Anwaltskammern ein Dorn im Auge. Nun soll ein neues Gesetz sie ausbremsen.

07.07.2020
Hannover 96

Kocak kämpft um Darmstadt-Stürmer - Dursun soll zu Hannover 96 kommen

Er hat schon in der Jugend für Hannover 96 gespielt: Serdar Dursun, der aktuell noch bei Darmstadt 96 unter Vertrag steht. Der Stürmer soll nach Hannover gekommen, es gibt aber noch keine Einigung über die Ablösesumme. Auch Klubs aus der Türkei baggern an ihm.

07.07.2020

Die Türkei ist das drittbeliebteste Reiseland der Deutschen. Trotz Drängen von türkischer Seite hält die Bundesregierung noch bis zum 31. August an der coronabedingten Reisewarnung fest. Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung sieht gute Chancen, dass ein Türkei-Urlaub bald wieder möglich ist.

06.07.2020

Mitte Juni hatte die Türkei eine Luft- und Bodenoffensive im Nordirak begonnen. Nun haben Kampfjets erneut Ziele dort angegriffen. Die Mission sei erfolgreich abgeschlossen worden, hieß es.

04.07.2020

Vor anderthalb Jahren ist der regierungskritische Journalist Jamal Khashoggi im saudischen Konsulat in Istanbul brutal getötet worden. Hauptbeschuldigte sind zwei ehemalige Berater des saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman. Am Freitag hat der Prozess begonnen - in Abwesenheit aller Angeklagten.

03.07.2020

Peter Steudtner ist in der Türkei von Terrorvorwürfen freigesprochen worden. Selbst der Staatsanwalt sah keinen Grund mehr für die Verurteilung des deutschen Menschenrechtlers. Der Amnesty-Ehrenvorsitzende Taner Kilic wurde hingegen zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt.

03.07.2020

In der Türkei ist es in einer Fabrik für Feuerwerkskörper zu mehreren Explosionen gekommen. 150 bis 200 Menschen sollen eingeschlossen sein. Mindestens zwei Menschen sind ums Leben gekommen, 70 wurden verletzt.

03.07.2020

Türkische Regierungsvertreter können die Bundesregierung bei ihrem Besuch in Berlin nicht zum Ende der Reisewarnung für die Türkei bewegen. Es gibt gute Gründe, daran festzuhalten – die Bundesregierung muss diese aber offen benennen, kommentiert Marina Kormbaki. Andernfalls setzt sie sich dem Vorwurf aus, die Reisewarnung als Faustpfand gegen Ankara zu missbrauchen.

02.07.2020

Die Reisewarnung für die Türkei bleibt vorerst bestehen. Außenminister Heiko Maas blickt trotz der Beteuerungen seines türkischen Amtskollegen Çavuşoğlu weiterhin skeptisch auf die Corona-Ausbreitung im beliebten Urlaubsland. Der Streit um den Tourismus ist nicht der einzige deutsch-türkische Knackpunkt.

02.07.2020

Die Reisewarnung für die Türkei wird vorerst nicht aufgehoben. Das sagte Bundesaußenminister Heiko Maas am Donnerstagvormittag in Berlin. Dort hatte er sich zuvor mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu zu einem Gespräch getroffen.

02.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige