Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 11° Regenschauer
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Die Hagia Sophia in Istanbul wird wieder zur Moschee. Die Deutsche Bischofskonferenz sorgt sich deshalb um das Zusammenleben von Christen und Muslimen. Und auch die Unesco äußert Bedenken und fordert die Türkei zum Dialog auf.

10.07.2020

Ein Gericht entschied am Freitag, dass die Hagia Sophia in Istanbul wieder zur Moschee werden soll. Laut Präsident Recep Tayyip Erdogan soll die Umwandlung bereits in zwei Wochen abgeschlossen sein. International gibt es an der Entscheidung viel Kritik.

11.07.2020

Die Hagia Sophia in Istanbul wird wieder eine Moschee. Das Oberste Verwaltungsgericht in der Türkei machte mit einem Urteil am Freitag den Weg dafür frei, Präsident Erdogan unterzeichnete sogleich die erste Anordnung. Scharfe Kritik kommt vom Nachbar Griechenland.

10.07.2020

Die berühmte Hagia Sophia in Istanbul kann wieder als Moschee genutzt werden. Mit dieser Gerichtsentscheidung erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Für ihn zählt die politische Symbolik, kommentiert Frank Nordhausen.

10.07.2020

Ein deutscher Kompromissvorschlag zur Fortsetzung humanitärer Hilfe für Millionen Syrer ist im UN-Sicherheitsrat gescheitert. Russland und China hatten ein Veto dagegen eingelegt. Damit könnten die bisherigen Lieferungen internationaler Hilfsorganisationen über zwei türkische Grenzübergänge vor dem Aus stehen.

10.07.2020

Die EU hat sich auf eine weitere Unterstützung der Türkei für die Aufnahme und Versorgung von Flüchtlingen verständigt. Mit fast 500 Milliarden Euro sollen zwei humanitäre Hilfsprogramme verlängert werden. Etwa 3,6 Millionen syrische Flüchtlinge leben in der Türkei.

10.07.2020

Außenminister Heiko Maas ist zu Gast im “Berliner Salon” des RedaktionsNetzwerks Deutschland. Er spricht mit RND-Hauptstadtbüroleiter Gordon Repinski über Deutschlands Rolle in der Welt. Zudem verrät der Sozialdemokrat, wen er sich an der Spitze der SPD wünscht – und weshalb er auf Twitter, Facebook und Instagram so umtriebig ist.

05.11.2019

Lockerungen, Reisen, Erleichterung – ein halbes Jahr nach Entdeckung ist das Virus in Deutschland auf dem Rückzug – und die Angst vor der Pandemie schwindet. Im Rest der Welt sieht das anders aus. Die Anzahl der Neuinfektionen ist global auf Rekordniveau – und es ist kein Ende in Sicht. Unsere Korrespondenten berichten aus der Situation in ihren Ländern.

09.07.2020

Der verdiente Urlaub ist vorbei - doch dann können die Probleme erst losgehen. Wer eine Reise in ein Corona-Risikogebiet unternimmt, sollte wissen, was das für die Rückkehr nach Deutschland bedeutet.

09.07.2020

Am Dienstag war bereits der Vorstoß von Deutschland und Belgien für Syrien-Hilfe im UN-Sicherheitsrat gescheitert. Hintergrund war das Veto von Russland und China. Moskau scheitert nun aber selbst mit einem eigenen Entwurf für eine Resolution.

09.07.2020

Die Grenzen sind geöffnet, doch Urlaub 2020 ist anders als in Vor-Corona-Zeiten. Wie hoch sind die Infektionszahlen in Spanien, Griechenland, Italien, Kroatien, Türkei und Co.? Welche Regeln gelten? Der Überblick.

08.07.2020

Ob Türkei, Karibik oder USA – viele beliebte Urlaubsorte sind wieder für Touristen geöffnet, gelten aber als Corona-Risikogebiete. Wer dennoch dorthin fliegt, muss nach der Einreise in Quarantäne.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige