Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Türkei

Türkei

Alle Artikel zu Türkei

Am Dienstagabend traf eine 30 Jahre alte Frau mit vier Kindern in Deutschland ein. Sie soll die Terrormiliz Islamischer Staat unterstützt haben. Bei der Ankunft am Frankfurter Flughafen wurde sie festgenommen.

04.12.2019

Der bekannte Erdogan-Kritiker Selahattin Demirtas sitzt seit drei Jahren in Haft. Vor einer Woche hatte er einen schweren Ohnmachtsanfall, die Verlegung in ein Krankenhaus soll ihm zunächst aber verweigert worden sein. Nun ist er offenbar erkrankt. Trägt die Türkei eine Mitschuld?

04.12.2019

Eine Bande von Trickbetrügern wurden im Landgericht Hannover zu sehr langen Gefängnisstrafen verurteilt. Sie hatten Senioren in mehreren Bundesländern um Hunderttausende betrogen. Die sieben Angeklagten wurden auch wegen ihres Verhaltens im Gericht bestraft.

03.12.2019

Vor allem Macrons “Hirntod”-Äußerungen hatten im Vorfeld für reichlich Zwist bei den Nato-Partnern gesorgt. Doch nun hat sich das Militärbündnis auf einen Text für die Abschlusserklärung seines Gipfels geeinigt. Und erstmals wird China offenbar als mögliche Bedrohung ausgemacht.

03.12.2019

Amerikanische Internetunternehmen machen in Frankreich gute Geschäfte, zahlen aber nur wenig Steuern. Das wollte die französische Regierung mit der Einführung einer Digitalsteuer ändern. Nun wollen die USA mit Strafzöllen zurückschlagen.

03.12.2019

Krankenkassen-Formulare und Radio ffn, Freiwillige Feuerwehr Engensen und Fußballverein: Die Brüder Ghazi Noori Naif (24) und Ghezuan Borto (22) wohnen erst seit dreieinhalb Jahren in Burgwedel, sind aber bereits extrem gut integriert. Seit Sommer absolvieren beide eine Lehre zum Maler und Lackierer.

02.12.2019

Der Skandal um verhaftete Botschaftskooperationsanwälte in der Türkei weitet sich aus. Es soll erneut ein Anwalt, der sensible Daten besaß, festgenommen worden sein. Den Juristen wird von den Behörden Spionage für ausländische Mächte vorgeworfen.

29.11.2019

Kurz vorm Nato-Gipfel in London fährt der türkische Präsident Erdogan scharfe verbale Geschütze auf. Nachdem Macron der Nato jüngst einen Hirntod attestiert hatte, tut Erdogan das nun bei Macron. Frankreich reagiert umgehend.

29.11.2019

Kurz nach seiner erneuten Abschiebung in den Libanon hat Clanchef Ibrahim Miri offenbar versucht, in die Türkei einzureisen. Die Istanbuler Polizei stoppte ihn jedoch am Flughafen. Dafür hatte der Clanchef wenig Verständnis.

29.11.2019

Der Zusammenbruch von Thomas Cook jagt Schockwellen durch die erfolgsverwöhnte Tourismusindustrie. Hat die Pauschalreise noch eine Zukunft? Wie geht es weiter beim Ferienflieger Condor?

29.11.2019

In den nächsten Wochen werden einige Flugverbindungen von der Türkei nach Deutschland wegfallen. Die türkische Airline Atlas Global stoppt ihren Betrieb. Was das für Kunden bedeutet:

28.11.2019

Angela Merkel richtet sich in der Generaldebatte des Bundestages an zwei Adressaten, die nicht im Saal sind. Die SPD-Basis darf sich angesprochen fühlen - und auch Frankreichs Präsident Macron. Die Kanzlerin unterstreicht ihren Willen weiterzuregieren - während Union und Grüne auf offener Bühne miteinander flirten und die Linke von Rot-Rot-Grün träumt.

27.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10