Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Die Türkei verbietet die Einreise aus neun europäischen Ländern. Dazu gehört auch Deutschland. Auch die Reisefreiheit von türkischen Staatsbürgern wird eingeschränkt.

14.03.2020

Das Coronavirus verändert das öffentliche Leben weiter drastisch. Die schränkt den Flugverkehr ab Samstagvormittag stark ein. In neun europäische Länder wird es keine Verbindungen mehr geben - darunter Deutschland.

13.03.2020

Spionage und illegales Erwerben von persönlichen Daten. Ein türkischer Anwalt, der im Auftrag der deutschen Botschaft in Ankara gearbeitet hat, steht vor Gericht. Im Verfahren geht es um brisante Details.

12.03.2020

Brandsätze von der einen, Tränengas von der anderen Seite. An der griechisch-türkischen Grenze ist es erneut zu Auseinandersetzungen gekommen. Auch zwischen der türkischen und der griechischen Küstenwache kam es zu einem Vorfall.

11.03.2020

Hippy macht Lust aufs Lernen: Das Förderprogramm für Vorschulkinder in Hemmingen ist ein Erfolg. Schon jetzt haben sich Eltern mit ihrem Nachwuchs für den zweiten Durchgang beworben. Dabei ist die Finanzierung noch gar nicht geklärt.

11.03.2020

Der Konflikt zwischen der Türkei und Griechenland spitzt sich weiter zu. Der türkische Präsident Erdogan wählt nun einen Vergleich, der auf scharfe Kritik stoßen dürfte. Er setzt das Vorgehen der griechischen Behörden gegen Migranten an der Grenze beider Staaten mit den Verbrechen der Nazis gleich.

11.03.2020

Die Hinweise auf ein hartes, womöglich sogar illegales Vorgehen gegen Migranten an der griechisch-türkischen Grenze häufen sich. Doch Untersuchungen gegen Griechenland lehnt die EU ab. Dabei muss es jedoch nicht bleiben, sagt ein Sprecher der EU-Kommission.

11.03.2020

Kurz nach seiner erneuten Abschiebung in den Libanon hat Clanchef Ibrahim Miri offenbar versucht, in die Türkei einzureisen. Die Istanbuler Polizei stoppte ihn jedoch am Flughafen. Dafür hatte der Clanchef wenig Verständnis.

29.11.2019

Erst am Dienstag hatte die Türkei von einem “Terroristen” gesprochen, der nach Deutschland abgeschoben wurde. Doch der inzwischen in Hamburg angekommene Mann kommt nicht in Haft. Es lägen keine Hinweise auf terroristische Aktivitäten vor.

11.03.2020

Seit Monaten schiebt die Türkei Menschen mit angeblichen Terrorverbindungen in ihre Heimatländer ab. Nun trifft es erneut einen Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft. Zu den Vorwürfen gegen die Person gab es zunächst keine Angaben.

10.03.2020

Immerhin, sie reden miteinander: Die EU-Spitzen empfingen den türkischen Präsidenten Erdogan zum Gespräch. Differenzen bei der Auslegung des 2016 geschlossenen Flüchtlingspakts sollen nun von Experten geklärt werden.

10.03.2020

Das Ringen um den Flüchtlingspakt mit der Türkei geht in einen neue Runde. Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron wollen sich mit dem türkischen Präsidenten treffen. Laut Erdogan könnte auch Briten-Premier Johnson dabei sein.

10.03.2020
Anzeige