Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Die Zahl der Corona-Fälle steigt in der Türkei rasant an. Vieles deutet darauf hin, dass die offiziellen Zahlen noch viel zu niedrig sind. Gegen Kritiker geht Präsident Erdogan auch in der Corona-Krise mit juristischen Mitteln vor.

08.04.2020

Erst spät hat die Pandemie auch die Türkei erreicht - doch gerade dort könnte sie politisch neue Unruhe auslösen.

06.04.2020

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz sieht sich als Vorreiter in Europa. Wie schon in der Flüchtlingskrise gibt der Konservative auch in der Corona-Krise den tatkräftigen Macher, während der Rest des Kontinents noch über die richtige Strategie zu grübeln scheint. Über einen ungeduldigen Politiker, der sich ins rechte Licht zu rücken weiß.

07.04.2020

Austin, Baku, Singapur - Hermann Tilke ist für die Formel 1 weltweit im Einsatz und entwirft Rennstrecken. Im dpa-Interview spricht er unter anderem über die legendäre Nordschleife, Termindruck und die Unterschiede bei Brandschutzvorschriften.

02.04.2020

Die EU-Grenzagentur Frontex betreibt im Rahmen ihres Soforteinsatzes “Aegean 2020” Aufklärungsflüge. nun wird bekannt, dass ein dänisches Frontex-Flugzeug im März von der türkischen Luftwaffe verfolgt wurde. Und das “über mehrere Minuten”.

02.04.2020

Die türkischen Gefängnisse sind voll - nicht zuletzt auch mit politischen Häftlingen. Angesichts der Corona-Krise will die Regierungspartei AKP bis zu 90.000 Häftlinge entlassen und in Hausarrest schicken. Viele der inhaftierten Regierungskritiker und Journalisten dürfen sich jedoch keine Hoffnung machen.

31.03.2020

Der hannoversche Spielentwickler Nukklear brachte am Wochenende fast 1000 Kreative aus aller Welt zu einem Game-Event gegen Corona zusammen. Beim Stay-Safe-Jam entwickelten die Teilnehmer in 48 Stunden rund 300 Videospiele, die nun kostenfrei im Internet heruntergeladen werden können.

31.03.2020

Gegen 459 Menschen sind Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus eingeleitet worden. In den meisten Fällen geht es um “manipulative” Beiträge in sozialen Medien, allerdings auch um den Verkauf gefälschter Atemschutzmasken und Verstöße gegen die Quarantäne.

30.03.2020

Sorgen um Rüstü Recber: Der frühere Nationalkeeper der Türkei wird wegen einer Coronavirus-Erkrankung in einem Krankenhaus behandelt.

29.03.2020

Um die Coronavirus-Pandemie einzudämmen, sollen die Menschen zu Hause bleiben. Für die einen ist das nur nervig, für viele andere eine Gefahr: Opfer von Gewalt in den eigenen vier Wänden sind mit ihren Peinigern quasi eingesperrt. Experten schlagen Alarm.

28.03.2020

Die Türkei richtet im Kampf gegen das Coronavirus deutliche Worte an die Bevölkerung. Präsident Erdogan forderte die Bürger auf, sich freiwillig in zuhause in Quarantäne zu begeben. Bisher sind etwa 5600 Infektionen mit dem Coronavirus in der Türkei nachgewiesen.

27.03.2020

Der BND soll Hinweise darauf haben, dass die Türkei die Ausschreitungen an der griechischen Grenze vor einem Monat absichtlich angefacht haben könnte. Flüchtlinge sollen etwa in Busse gezwungen und zur Grenze gebracht worden sein. Unterdessen bringt die Türkei Menschen von der Grenze zurück ins Inland - wegen des Coronavirus.

27.03.2020
Anzeige