Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Wegen der Corona-Krise sind Flugreisen noch mit vielen Unsicherheiten verbunden. Daher dürften in diesem Sommer besonders Urlaubsziele in Deutschland und in den Nachbarländern sehr gefragt sein. Werden die Unterkünfte dort jetzt teurer?

18.05.2020

Der richtige Eurovision Song Contest (ESC) ist der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Pro7 und Stefan Raab haben als Ersatz den Free ESC (16 Mai, 20.15 Uhr) ins Leben gerufen. Einzig der oder die Teilnehmerin für Deutschland ist offen – Raab verspricht “eine echte Legende”.

16.05.2020

Stefan Raabs ESC-Ersatzshow "Free European Song Contest” läuft am 16. Mai – in Konkurrenz zur ARD-Show. Nun sind die ersten Teilnehmer bekannt: Unter anderem treten Vanessa Mai für Kroatien, Eko Fresh für die Türkei, Sarah Lombardi für Italien und Kelvin Jones für Großbritannien an.

14.05.2020

Seit 2017 werden Asylbewerber in Ungarn in Lagern nahe der Grenze zu Serbien untergebracht. Das verstößt nach Ansicht des Europäischen Gerichtshofes gegen EU-Recht. Die Bedingungen glichen einer Inhaftierung, so die Richter.

14.05.2020

Die Schlagbäume in Europa sollen allmählich wieder hochgehen. Sommerurlaub könnte in einigen Ländern wieder möglich sein - vorausgesetzt die Infektionszahlen bleiben unter Kontrolle.

14.05.2020

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán setzt seit Jahren auf Abschreckung von Flüchtlingen. Asylbewerber müssen nahe der Grenze zu Serbien in einem abgeschotteten Lager ausharren. Verstößt Ungarn damit gegen EU-Recht?

14.05.2020

Krisen sind so etwas wie das politische Lebenselixier für Recep Tayyip Erdogan. Er versteht sie geschickt für sich zu nutzen. Auch aus der Corona-Epidemie könnte der türkische Staatschef gestärkt hervorgehen.

13.05.2020

Die Türkei verfolgt ihre Interessen im östlichen Mittelmeer mit einer eigenwilligen Auslegung des internationalen Rechts. Kontrahenten werden als Bösewichte abgekanzelt. Der Sprecher des türkischen Außenministeriums sprach nun sogar von einer “Allianz des Bösen”.

12.05.2020

Die britische Krankenschwester Florence Nightingale reformierte das Gesundheitswesen und gilt als Begründerin der modernen Krankenpflege. Am 12. Mai jährt sich ihr Geburtstag zum 200. Mal.

12.05.2020

Die Friedensnobelpreisträgerin Tawakkul Karman wurde kürzlich in neues Facebook-Gremium gewählt. Seither sieht sich die Aktivistin einer Hetzkampagne durch saudische Medien ausgesetzt. Diese werfen ihr unter anderem eine Verbindung zur Muslimbruderschaft vor.

12.05.2020

Haben griechische Sicherheitskräfte Anfang März an der Grenze zur Türkei einen Migranten erschossen? Einem Medienbericht zufolge wurden Augenzeugen befragt, offizielle Dokumente wie der Autopsiebericht sowie Fotos ausgewertet. Der Verdacht gegen die Grenzchützer erhärtet sich.

08.05.2020

Nach und nach lockern die einzelnen Staaten die Corona-Beschränkungen. Nach der Aufhebung dieser Einschränkungen erwartet die EU-Grenzschutzagentur Frontex laut einem Medienbericht einen neuen Zustrom von Migranten an der griechischen Grenze. In einem Bericht ist von “massive Bewegungen” die Rede.

08.05.2020
Anzeige