Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Türkei

Türkei

Alle Artikel zu Türkei

Eine kriminelle Vereinigung soll am legalen Bankensystem vorbei Millionen Euro aus Deutschland in andere Länder geschickt haben.

19.11.2019

Eine Serie von Selbstmorden, verübt aus finanzieller Not, schockiert die Türkei. Doch von verfehlter Wirtschaftspolitik will die Regierung nichts wissen. Lieber will sie offenbar kritische Berichte über die Wirtschaftslage unter Strafe stellen.

19.11.2019

Fast drei Jahre nach dem islamistischen Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin konnte womöglich ein neues Attentat verhindert werden. Spezialeinheiten der Polizei nahmen in der Hauptstadt einen verdächtigen Syrer fest. Er hantierte mit Materialien, die bereits bei einem russischen Islamisten in Berlin eine Rolle gespielt haben sollen.

19.11.2019

Über drei Jahre ist der vereitelte Putschversuch in der Türkei nun her. Und Präsident Erdogan fahndet mittels Sicherheitskräften weiter nach angeblichen Terrorverdächtigen. Allein am Dienstag wurden offenbar mehr als 100 Menschen festgenommen.

19.11.2019

Am Dienstagmorgen haben in Deutschland großflächig Razzien gegen insgesamt 27 Beschuldigte stattgefunden. Diese sollen Mithilfe des sogenannten Hawala-Banksystems hunderte Millionen Euro in die Türkei transferiert haben. Die Durchsuchungen fanden in insgesamt fünf Bundesländern statt.

19.11.2019

Gute Nachrichten für die Empfänger von EU-Geldern: Der Gemeinschaftshaushalt der Union für 2020 steht. Nun geht es allerdings in die deutlich schwierigeren Verhandlungen.

18.11.2019

Vor mehr als 23 Jahren wurde eine junge Frau aus Baden-Württemberg ermordet. Nun beginnt der Prozess gegen den Ehemann der damals 22-Jährigen. Ihm wird vorgeworfen, die Frau mit einem Messer ermordet zu haben.

18.11.2019

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre. Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

18.11.2019

Zwei Hildesheimer haben vier Seniorinnen um insgesamt fast 59.000 Euro betrogen. Eines der Opfer kommt aus Hemmingen. Die Verhandlung vor dem Landgericht hat jetzt begonnen.

18.11.2019

Die Verhandlung gegen zwei Trickbetrüger vor dem Landgericht Hannover dauert weiter an. Angeklagt sind zwei Hildesheimer, die vier Seniorinnen um fast 59.000 Euro betrogen. Eines der Opfer wohnt in Hemmingen.

18.11.2019

Sebastian Brecht lebt in New York - und macht dem Dichter-Gen alle Ehre: Der Enkel von Bertolt Brecht hat ein Schokoladen-Geschäft im East Village eröffnet. Seine Poesie besteht vor allem aus Pralinen, Trüffel und Tafeln.

18.11.2019

Der Weltmeister macht am letzten Spieltag der EM-Qualifikationsgruppe H den Gruppensieg perfekt: Die Franzosen, bei denen Bayern-Profi Corentin Tolisso traf, hatte nur wenig Mühe beim Erfolg in Albanien. Auch die Türkei gewinnt locker. Island steht sicher in den Playoffs. Die EM-Quali vom späten Sonntagabend im Überblick.

17.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10