Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Türkei

Türkei

Anzeige

Alle Artikel zu Türkei

Geht es nach einer neuen Liste des Robert-Koch-Instituts (RKI), stecken sich immer mehr Deutsche bei ihren Reisen ins Ausland an. Dabei scheint es, dass vor allem Balkan-Länder und die Türkei als möglicher Ansteckungsort infrage kommt. Ein Land liegt dabei deutlich in Front.

11.08.2020

In Deutschland ist die Zahl der Neuinfektionen zuletzt wieder angestiegen. Weltweit steigt die Zahl der Menschen, die an Covid-19 erkranken, so schnell wie noch nie im Verlauf der Pandemie. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern.

06:48 Uhr

Bei einem Drohnenangriff des türkischen Militärs sind nach irakischen Angaben zwei irakische Offiziere und ein Fahrer getötet worden. Der Angriff hat demnach nahe der Stadt Erbil in der Autonomen Region Kurdistan stattgefunden. Die Türkei bestätigte lediglich angebliche Luftschläge gegen die PKK.

11.08.2020

Die Polizei spricht von einer "gigantischen Produktion": In einer umgebauten Pferdemanege in Niederlanden sollen täglich bis zu 200 Kilogramm Kokain verarbeitet worden sein. Läuft Ermittlern beläuft sich der Verkaufswert der täglich produzierten Drogen auf mehrere Millionen Euro.

11.08.2020

Die Türkei provoziert weiter im östlichen Mittelmeer. Das türkische Forschungsschiff "Oruc Reis" forscht südlich der griechischen Inseln Megisti und Rhodos nach Erdgas, obwohl die Suche aus Sicht Athens illegal ist, weil die Region zur Wirtschaftszone der EU gehöre. Das Schiff wird von türkischen Kriegsschiffen begleitet - Aufrufe von griechischer Seite, sich zu entfernen, werden ignoriert.

11.08.2020

Drängt Griechenland Bootsflüchtlinge zurück Richtung Türkei? Deutsche Marine-Soldaten wollen das gleich mehrfach beobachtet haben. Linken-Politiker Andrej Hunko fordert daher, dass die Frontex-Missionen in Griechenland abgebrochen werden.

11.08.2020

Der Streit um Erdgasvorkommen im östlichen Mittelmeer dauert weiter an. Die Türkei hat ein neues Forschungsschiff in eine Region entsendet, in der zahlreiche griechische und türkische Nato-Kriegsschiffe unterwegs sind. Athen hat eine Sondersitzung einberufen.

10.08.2020

Der neu gegründete türkische Automobilhersteller Togg will mit seinem Elektro-SUV 2022 in den Verkauf gehen. Zeitgleich soll das Modell nach Deutschland exportiert werden, wie CEO Gürcan Karakas mitteilte. Togg könnte vom Mobilitätstrend hierzulande profitieren.

09.08.2020

Seit zehn Monaten darf Yüksel Weßling die Türkei nicht verlassen. In einem Aufruf, initiiert von Ex-OB Herbert Schmalstieg, kämpfen Prominente für die 64-Jährige.

09.08.2020

Seit Sonnabend müssen sich Reiserückkehrer aus Risikogebieten auf das Coronavirus testen lassen. Am Flughafen hatten die Johanniter nicht erst seit diesem Morgen gut zu tun. Die NP hat sich das Treiben und die Testungen angeschaut.

08.08.2020

Seit Wochen lässt Erdogan das östliche Mittelmeer nach Öl- und Gasvorkommen erforschen. Auf Bitten von Bundeskanzlerin Merkel hin hatte er die umstrittene Suche vor Zypern vorübergehend eingestellt. Ein neues Seeabkommen, das die Grenzen zwischen Ägypten und Griechenland festlegen soll, ist nun Auslöser für eine Wiederaufnahme der Aktionen.

07.08.2020

Eine Spurensuche nach der Tragödie von Beirut führt nach Russland. Dort lebt der Ex-Kapitän der “MV Rhosus”, die mit der Riesenladung Ammoniumnitrat unterwegs war, die in Verbindung mit der Explosion steht. Er zeichnet die verhängnisvolle Route der Fracht nach.

07.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10