Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Türkei

Türkei

Alle Artikel zu Türkei

Vor wenigen Tagen bekannten sich die Teilnehmer der Berliner Libyen-Konferenz zum UN-Waffenembargo. Dennoch schmuggeln sie weiterhin Waffen ins Land. Ist die diplomatische Großoffensive Berlins zur Beilegung des Libyen-Konflikts bereits gescheitert? Nein, kommentiert Marina Kormbaki.

19:39 Uhr

Nach 28 Stunden unter Trümmern haben Rettungskräfte in der Türkei eine Frau und ihre Tochter gerettet. Seit Freitagabend sind 45 Menschen aus Schutt und Trümmern geholt worden. Die Zahl der Toten steigt weiter.

09:03 Uhr

Die Folgen des schweren Erdbebens in der Türkei sind noch nicht übersehbar. Die Zahlen der Opfer aber steigen weiter - auf jetzt mindestens 29. Viele Menschen werden noch unter den Trümmern vermutet. Bei Minusgraden suchen Retter nach ihnen. Auch ein Gefängnis wurde zerstört.

25.01.2020

Eingestürzte Häuser und Rettungsarbeiten in kalter Winternacht: In der osttürkischen Provinz Elazig und benachbarten Regionen haben ein Erdbeben und mehrere Nachbeben schwere Schäden angerichtet. Nach zahlreichen Vermissten wird noch gesucht.

25.01.2020

Das Treffen zwischen Kanzlerin Merkel und dem türkischen Präsidenten Erdogan verlief eher herzlich. Obwohl viele Konflikte die Beziehung beider Länder dominieren. Vor allem die neue deutsch-türkische Universität in Istanbul sorgt für Fragezeichen.

24.01.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) reist am Freitag zu einem Staatsbesuch in die Türkei. Die Erwartungen an die Visite sind hoch. Sowohl aus der Opposition als auch aus der Regierung gibt es Forderungen an Merkel, beim Gespräch mit dem türkischen Staatschef auch kritische Themen anzusprechen.

24.01.2020

Für Gespräche mit dem türkischen Präsidenten Erdogan ist Kanzlerin Merkel am Freitag nach Istanbul gekommen. Zur Sprache kamen dabei auch die 59 in der Türkei in Haft sitzenden Bundesbürger. Sie habe mit Erdogan für jeden eine Einzelfallprüfung vereinbart, sagt Merkel.

24.01.2020

Der Tag in Istanbul begann recht freundlich. Kanzlerin Merkel ist unsere Freundin, sagte der türkische Präsident. Doch am Ende des Tages blieben fast alle bilateralen Probleme ungelöst, kommentiert Gerd Höhler.

24.01.2020

Angela Merkel ist am Freitagvormittag in Istanbul mit Recep Tayyip Erdogan zusammengetroffen. Die Liste der Themen des eintägigen Besuchs der Kanzlerin ist lang: Libyen, Syrien und Flüchtlinge. Bei der Begrüßung schlug der türkische Präsident aber erstmal versöhnliche Töne an.

24.01.2020
Deutschland/Welt

Ein Jahrzehnt geht zu Ende - Die neue Macht der Straße

Am Anfang des Jahrzehnts stand der Arabische Frühling. Jetzt sind es die Gelbwesten in Frankreich. In den vergangenen Jahren haben so viele Menschen protestiert wie selten zuvor. Was treibt sie auf die Straße? Und wie hängt das alles mit dem Smartphone zusammen?

24.01.2020

Schon im Vorfeld der Reise der Bundeskanzlerin nach Istanbul hatte sich der türkische Außenminister zu Wort gemeldet - und EU und Bundesrepublik Wortbruch in Bezug auf den Flüchtlingsdeal vorgeworfen. Tatsächlich wird die Migrationspolitik im Mittelpunkt des Besuchs von Angela Merkel stehen.

23.01.2020

Statt zurück zum 1. FC Köln geht es für Lukas Podolski in die Türkei: Wie Antalyaspor am Donnerstag bekanntgab, wird der Weltmeister von 2014 beim abstiegsbedrohten Erstligisten ab sofort unter Vertrag stehen.

23.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10