Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
LIEBENSWERTES BOTHFELD

Sonnenschutz mit Kassettenmarkise: Einfach magisch!

Sonnenschutz mit Kassettenmarkise: Einfach magisch! Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Es wird bunt! Dank vielfältiger Lichtoptionen setzt die neue Kassettenmarkise den Outdoor-Bereich gekonnt in Szene. Foto: HLC/markilux

Kassettenmarkise mit tollen Lichtoptionen setzt große Terrassen gekonnt in Szene

Den Sommertag bei einem Glas Wein ausklingen lassen und dabei dem Zirpen der Grillen lauschen – wo ginge das besser als auf der eigenen Terrasse? Einen Sonnenschutz braucht es am Abend und in der Nacht natürlich nicht mehr, doch eine ausgefahrene Markise speichert die Restwärme des Tages und rundet das gemütliche Outdoor-Wohnzimmer als „Überdachung“ perfekt ab. Von einem Premiumhersteller kommt jetzt eine Kassettenmarkise, die speziell für die Beschattung großer Flächen gedacht ist und den Außenbereich bei Dunkelheit gekonnt in Szene setzt: Die Markise mit geschlossener Kassette und umlaufender Sichtblende – beides ist in Standardfarben frei kombinierbar – punktet mit innovativen Beleuchtungsoptionen, die echte Highlights sind. 

Wie wäre es bspw. mit der designstarken LED-Line in der Kassette? Wahlweise kommen auch Einbaustrahler in der Kassette sowie Anbaustrahler im Ausfallprofil zum Einsatz. Oder die neuen Wandleuchten, die Designsprache des Herstellers widerspiegeln und an der Hausfassade montiert werden können. Das Beste: Es wird bunt! Um Terrasse, Garten & Co. in eine attraktive Lichtinsel zu verwandeln, stehen sämtliche Farben des Regenbogens zur Verfügung. Sie lassen sich einfach und stufenlos ansteuern – entweder per Handsender oder ganz smart via App. Selbst eine Integration in die Hausautomation ist möglich. Ob bunt, warm oder cool – die vielfältigen Lichtoptionen erzeugen magische Momente! HLC

Chorkonzert in St. Nicolai

Z um Konzert „Klassik meets Pop“ lädt der Frauenchor Femmes Vocales Isernhagen am Donnerstag, 1. Juni, in die Bothfelder St.-Nicolai-Kirche ein. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Im Rahmen eines Projektes zur Gewinnung jüngerer Mitsängerinnen hat der Chor zwei Messen aus unterschiedlichen Jahrhunderten einstudiert. Unter der Leitung von Anne Drechsel singt der Chor zum Auftakt die Messe von Johann Michael Haydn „Missa sub tuitulo Sancti Leopoldi“. Es ist sein letztes vollendetes Werk, komponiert für einen Knabenchor. Hier hat das Publikum die Möglichkeit, sich von den klaren Frauenstimmen mit einer harmonischen und dennoch abwechslungsreichen Musikmesse überzeugen zu lassen.

Im zweiten Teil führt der Chor eine zeitgenössische Messe auf. Die von Tjark Baumann komponierte „Missa 4 You(th)“ ist ein mitreißendes Musikwerk, dass sicher auch jüngere Zuhörernde begeistern wird. Die Begleitung von Klavier, Keyboard und Schlagzeug wird dem Publikum sicher ebenso große Freude machen wie den Sängerinnen und den zwei Sängern, die den „Bass geben“.

■ Karten für 10 Euro sind in der Buchhandlung Böhnert (Bothfeld, Großburgwedel und Isernhagen HB) sowie im Gemeindebüro der St.-Nicolai-Kirche und an der Abendkasse erhältlich.