Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -1° Schneefall
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

2010 schneite es das letzte Mal zu Weihnachten in Hannover. So eine lange Durststrecke gab es seit den 60er-Jahren nicht mehr. Gibt es 2020 Schnee zu Weihnachten Schnee in Hannover? Ein Blick auf die aktuellen Prognosen.

10.12.2020

Alle Jahre wieder schmücken die Jeromins ab September Hunderte von Tannenbäumen bei sich zu Hause. Mit 420 Bäumen in vollem Weihnachtsornat bekamen sie jetzt die Weltrekordurkunde für „die meisten geschmückten Weihnachtsbäume an einem Ort“. Wegen der Pandemie müssen die sonst üblichen „Winterwunderland“-Führungen in Rinteln diesmal ausfallen.

10.12.2020

Das diesjährige Weihnachtsfest ist für viele Menschen eine besondere Herausforderung. Experten warnen daher vor psychischen Belastungen rund um die Festtage. Besonders für Kinder und ältere Menschen könnte der Wegfall von Traditionen schwer auf das Gemüt schlagen.

10.12.2020

Für viele gehört eine weiße Schneedecke zum perfekten Weihnachtsfest. Doch Schnee ist – gerade an den Feiertagen – in vielen deutschen Gegenden eine Seltenheit. Früher war das doch eine sichere Sache, meinen einige. Aber stimmt das wirklich? Ein Faktencheck.

09.12.2019

Weihnachtsbaum, Geschenke oder Mistelzweig: Kaum ein anderes Fest wartet mit so viel Tradition auf wie Weihnachten. Aber sind all unsere Weihnachtstraditionen denn auch schon vor Hunderten Jahren üblich gewesen? Wir machen den Check.

10.12.2020

In Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hört man immer wieder von der Übertragung durch kontaminierte Oberflächen. Nun steht Weihnachten vor der Tür - können Weihnachtsgeschenke die Viren übertragen? Ein Faktencheck.

10.12.2020

Kontaktbeschränkungen und Reiseverbote: Überall auf der Welt müssen Menschen im Corona-Jahr 2020 das Weihnachtsfest mit Einschränkungen begehen. In den meisten Ländern Europas stehen Teile der Regeln für die Feiertage bereits fest. Ein Überblick.

09.12.2020

Sie verkörpert im Film „Wonder Woman“: Im RND-Interview spricht Hollywoodschauspielerin Gal Gadot über die Möglichkeiten von Frauen, das Leben mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern und ihre Hoffnung auf ein Kinocomeback nach Corona.

10.12.2020

Die Kunstschule Noa Noa zeigt in dieser Woche, wie Sie mit etwas Geschick aus Sperrholz tolle Deko herstellen können – zum Beispiel für den Weihnachtsbaum. Aber auch für andere Gelegenheiten lassen sich daraus hübsche Sachen basteln.

09.12.2020

Virologe Christian Drosten spricht sich dafür aus, die Maßnahmen gegen das Coronavirus schnell zu verschärfen. Es könne in der Weihnachtszeit zu einem erneuten Anstieg der Fallzahlen kommen, warnt der Wissenschaftler von der Berliner Charité. Wenn das geschehe, drohten Folgen für die Wirtschaft auch im Frühjahr des kommenden Jahres.

08.12.2020

Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina empfiehlt aufgrund der kritischen Infektionslage, die Weihnachtsfeiertage und Silvester für einen harten Lockdown zu nutzen. Die Ärztegewerkschaft unterstützt das. Viele Kliniken seien an der Belastungsgrenze.

09.12.2020

55 Kinder und Jugendliche aus Hemmingen haben malerisch ihre Freude über das nahende Weihnachtsfest ausgedrückt. Die Bilder lassen sich an den Fenstern im Rathaus von außen besichtigen. Für die sechs besten Bilder soll es Preise geben.

09.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10