Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Ein nachdenklicher Text zur „Weihnachtszeit“: So will der ehemalige „The Voice“-Kandidat Leon Braje (23) mit dem Song todkranken Menschen helfen.

16.12.2019

Alle Jahre wieder landen Hunde oder Katzen als Geschenke unterm Weihnachtsbaum. Der Trubel an den Feiertagen ist aber ungeeignet, um ein Tier an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Tierheime in Niedersachsen unterbrechen daher in der Weihnachtszeit die Vermittlung.

15.12.2019

Noch nicht genug vom Glühwein? In Deutschland haben im Jahr 2019 viele Weihnachtsmärkte bis Silvester oder gar bis ins neue Jahr geöffnet. Der reisereporter verrät, welche das sind.

14.12.2019

Im niedersächsischen Goslar wurde der einzige Weihnachtsmarkt unter Tage eröffnet. Schauplatz ist das ehemalige Bergwerk Rammelsberg. Besucher können den alten Stollen bei Kerzenschein und besinnlicher Musik besichtigen.

14.12.2019

Weihnachtsgeschenke werden mittlerweile gerne ganz bequem im Internet bestellt. Doch der Weihnachtsbaum? Die meisten Menschen hierzulande kaufen ihn noch im stationären Handel – oder nehmen die Axt selbst in die Hand.

14.12.2019

Kinderbücher sind ein tolles Weihnachtsgeschenk. Doch welcher Titel passt für welches Alter? Wir stellen Ihnen die besten neuen (Hör-)Bücher für junge Leser vor.

14.12.2019

Der Präsident der Diakonie Deutschland, Ulrich Lilie, hat die Bundesregierung aufgefordert, Hartz-IV-Empfängern ein Weihnachtsgeld von mindestens 30 Euro zu gewähren.

14.12.2019

Keine Lust auf kalte Füße? NP-Koch Jörg Lange vom Hotel Lindenkrug in Limmer stellt fünf Rezepte vor, mit denen man sich Weihnachtsmarkt-Stimmung ins Wohnzimmer holt.

14.12.2019

Alle Jahre wieder landen Hund, Katze und Kaninchen noch immer als Geschenk unter dem Tannenbaum. Um das zu verhindern, legen viele Tierheime in NRW einen Vermittlungsstopp über die Weihnachtstage ein. Die jahrelange Aufklärung von Tierschutzverbänden zahlt sich aber langsam aus.

14.12.2019

Siegfried Graf leidet an den Folgen von Parkinson und Demenz. Aufstehen, anziehen und waschen – ohne die tägliche Hilfe der ambulanten Pfleger, kann er den Alltag im eigenen Zuhause nicht mehr bewältigen. Jetzt hat das DRK in Neustadt ihm und weiteren Pflegebedürftigen mitten im Advent den Pflegevertrag gekündigt.

13.12.2019

Nicht alle Eltern in Hannover haben genug Geld, um ihren Kindern Weihnachtsgeschenke kaufen zu können. Als „Weihnachtsmänner“ in die Bresche traten dafür Schüler der IGS Garbsen, sie haben Geschenke für bedürftige Kinder gesammelt und am Donnerstag an der hannöverschen Tafel verteilt.

13.12.2019

Der Countdown bis zum Weihnachtsfest läuft. Und viele fragen sich, ob sie an den Feiertagen ihre Familien mit der Bahn besuchen können. Sicher ist das nicht. Die Gewerkschaften machen weiter mobil gegen die Rentenform - Ende offen.

13.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige