Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Sieben Grad, Nieselwetter – die Voraussetzungen für den Jeinser Weihnachtsmarkt waren diesmal schlecht. Trotzdem kamen viele zur Veranstaltung zwischen Garvehaus, Hof Kreimeyer und Leinetalschule.

12.12.2018

Viel Geduld brauchen derzeit die Kunden der Postbank-Filiale in Linden: Das Weihnachtsgeschäft boomt, Personal ist krank. Mehr als eine Stunde dauert es in diesen Tagen, bis Kunden ihre Pakete in der Hand halten.

11.12.2018

Mit Tuba, Waldhorn und Trompete wollten Schüler auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig musizieren und damit Spenden für Hilfsprojekte sammeln. Doch dann kam das Marktamt – und beendete das kleine Konzert vorzeitig.

11.12.2018

Dass die Weihnachtszeit nicht immer besinnlich ist, zeigt sich spätestens beim Geschenkekauf. Doch gerade Kinder und Jugendliche freuen sich mindestens ebenso über einen Geldumschlag. Das erpart Stress und Fehlkäufe.

11.12.2018

Ein Lebkuchen hier, ein Dominostein da und dann noch die fette Weihnachtsgans. Britische Forscher geben Tipps gegen den üblichen Gewichtszuwachs an den Feiertagen. Das soll tatsächlich wirken.

11.12.2018

Weihnachtszeit ist Familienzeit. Wer träumt nicht von einem besinnlichen und friedlichen Fest? Genau das umzusetzen ist meist gar nicht so einfach. Tipps, damit Streitigkeiten am Fest der Liebe gar nicht erst aufkommen.

10.12.2018

Ein festlich geschmückter Christbaum ist das Symbol für die Weihnachtszeit. Doch nicht jeder hat ein Händchen für das Dekorieren des Baumes. Mit diesen Tricks strahlt auch Ihr Weihnachtsbaum.

10.12.2018

Ob Weihnachtsgans oder Würstchen mit Kartoffelsalat - jede Familie hat ein Lieblingsessen, das entweder an Heiligabend oder am ersten Weihnachtstag gegessen wird. Wir präsentieren die Klassiker und stellen zwei vegetarische Rezepte vor.

10.12.2018

Weihnachten naht, und damit stehen wieder drei ebenso musikalische wie gesellige Tage und Abende an der Matthäuskirche bevor. Am Freitag, 14. Dezember, beginnt dort um 15 Uhr der Lehrter Weihnachtsmarkt.

10.12.2018

In Hannover war sie schon des Öfteren, Interviews hat sie hier noch keine gegeben: Soyeon Schröder-Kim (48) hat sich mit der NP auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Die Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder (74) sprach mit NP-Redakteurin Mirjana Cvjetkovic unter anderem über Musik, Mitbringsel und ihren Mann.

09.12.2018

Haustiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum. Auch weil sich die Begeisterung bei Kindern schnell legt, vermitteln Tierheime vor dem Fest keine Vierbeiner.

09.12.2018

Der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz feiert sein 20-jähriges Bestehen. Ein Schwerpunkt liegt dieses Jahr auf der Musik. Weitere Attraktionen sind eine Feuershow und ein Kettensägenkünstler.

05.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10