Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -1° Schneefall
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Ein Tannenbaum gehört für viele Menschen zu Weihnachten einfach dazu. Doch neue Untersuchungen zeigen, dass diese häufig mit Schadstoffen belastet sind. Umweltschützer raten daher zu Öko-Tannen aus regionalem Anbau.

19.12.2020

Dieses Jahr rechnet die Paketbranche coronabedingt mit einem enormen Anstieg der Zahl von Päckchen, Paketen und Briefen zur Weihnachtszeit im Vergleich zum Vorjahr. Das stellt auch den Paketversand vor neue Herausforderungen. Wer sichergehen will, dass seine Weihnachtspost rechtzeitig ankommt, sollte sie frühzeitig losschicken.

19.12.2020

Spekulatius gehört zum Advent wie Glühwein auf den Weihnachtsmarkt. Wem die klassische Version jedoch zu langweilig ist, wird sich über diese Doppelkeks-Variante freuen. Wir zeigen, wie Sie die knackigen Kekse mit Cremefüllung selber backen.

19.12.2020

Prinz Charles hat am Freitag in einem Postamt Briefe sortiert. Der Besuch von Prinz Charles und seiner Gattin Herzogin Camilla war eine Geste der Anerkennung für die Postbediensteten in der stressigen Weihnachtszeit. Allein in dieser Woche werden in dem Postamt 300.000 Briefe, Pakete und Päckchen erwartet.

18.12.2020

Wer an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen für das Festessen nicht in der Küche stehen möchte, kann den Service von Restaurants in Garbsen nutzen und Menüs zum Abholen bestellen – und das am besten bald.

18.12.2020

Weitere positiv auf das Coronavirus getestete Kinder an der IGS Süd in Langenhagen sowie deren Kontaktpersonen müssen in Quarantäne. Besonders bitter: Die Anordnung des Gesundheitsamts gilt über die Weihnachtsfeiertage. Die Zahl der Infektionen in der Stadt steigt an.

18.12.2020

Weihnachtsmarkt im Wohnzimmer, ein kinoreifer Filmabend oder Postkarten schreiben: Auch, wenn alle möglichst zu Hause bleiben sollen, kann ein abwechslungsreicher Alltag funktionieren. Diese elf Tipps helfen gegen den Lagerkoller während des Lockdowns im Winter.

17.12.2020

Seit inzwischen 36 Jahren dudelt immer zur Weihnachtszeit der Wham-Klassiker „Last Christmas“ durch die Lautsprecher. Auch das winterliche Musikvideo samt Seilbahn und Berghütte ist ein absoluter Dauerbrenner. Aber wo wurde es gedreht? Und welche Geschichten verbergen sich hinter dem berühmten Wham-Haus?

18.12.2020

Der Heimtier Express in Ronnenberg verkauft in diesem Jahr so gut wie keine Weihnachtsgeschenke für Vierbeiner. Normalerweise sei das deutlich gefragter, berichtet der Inhaber des Geschäfts.

17.12.2020

Mehrere positiv auf das Coronavirus getestete Kinder im Grundschulbereich der IGS Süd in Langenhagen sowie deren Kontaktpersonen müssen in Quarantäne. Besonders bitter: Die Anordnung des Gesundheitsamtes gilt über die Weihnachtsfeiertage. Auch eine weitere Schule ist betroffen.

17.12.2020

Kein großes Familientreffen am Weihnachtsbaum, kein Weihnachtsmarkt-Besuch mit alten Freunden. Wie es trotz Corona-Beschränkungen doch ein gutes Weihnachtsfest wird und warum darin gerade eine große Chance steckt, erklären in der NP ein Beziehungscoach und eine Psychologin.

17.12.2020

Umweltschützer haben mehrere Weihnachtsbäume auf Pestizide untersucht. Dabei fanden sie auch Rückstände von gefährlichen Pestiziden – darunter eines, das gar nicht mehr zugelassen ist. Die Weihnachtsbäume wurden stichprobenartig an 23 Verkaufsstellen erworben.

16.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
61 62