Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Ein Bummel über einen Weihnachtsmarkt? Das ist im Advent an mehreren Orten in Isernhagen möglich. Hier finden Sie eine Übersicht der Märkte mit allen Terminen und Öffnungszeiten.

28.11.2019

21 Mädchen und Jungen aus dem Ronnenberger Kindergarten Regenbogen haben den Tannenbaum in der Geschäftsstelle der Volksbank Am Weingarten mit Sternen, Kugeln und Girlanden geschmückt – und verraten, was sie sich dieses Jahr zu Weihnachten wünschen.

28.11.2019

Unter dem Hashtag #wish2hand können sich Menschen online beschenken und ihre Wünsche loswerden. Der Initiatorin geht es darum, in der Weihnachtszeit nicht immer alles neu zu kaufen. Zudem könnte Menschen eine Freude gemacht werden, die sich bestimmte Geschenke nicht leisten können.

28.11.2019

Jeden Abend treffen sich die Thönser in der Vorweihnachtszeit, um sich mit Liedern und Geschichten auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Dazu gibt es Tee, Kakao und Punsch.

28.11.2019

Das erste Weihnachtsfest ohne Costa Cordalis: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis wollen die Feiertage dieses Jahr im „engsten Familienkreis“ im Schwarzwald verbringen.

26.11.2019

Noch fünf Wochen bis Heiligabend - Zeit für besinnliche Stunden. Für viele gehört seit Jahrzehnten der Klassiker „Sissi” fest zur Weihnachtszeit dazu. Wir zeigen Ihnen eine Übersicht der Sendetermine zum Jahresende 2019.

26.11.2019

Ohne ihn ist Weihnachten nicht Weihnachten: Der Verkauf der Weihnachtsbäume startet. Aber sollte man jetzt schon zuschlagen? Und wie stellt man es an, dass er nicht schon vor dem Fest schlapp macht?

25.11.2019

Geschichten vom Löwe und der Maus, von Eulen und dem Siebenschläfer sollten in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum von Kindern liegen. Buchhändlerin Kim Körtge gab Eltern und Großeltern in Uetze Empfehlungen für spannende Kinderbücher.

24.11.2019

Die Beratungsstelle der Diakonie am Wallgraben in Neustadt hält wieder Jutebeutel zum Befüllen bereit: Bürger können haltbare Lebensmittel, warme Kleidung, Hygieneartikel und Einkaufsgutscheine spenden und damit Wohnungslose zu Weihnachten erfreuen.

21.11.2019

Sie sollten eigentlich an Weihnachten in dutzenden Wohnzimmern stehen - doch daraus wird jetzt nichts. Im Rhein-Main-Gebiet haben Unbekannte rund 250 Weihnachtebäume zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 8000 Euro.

20.11.2019

Wenn die ganze Stadt duftet und die Vorfreude steigt, dann ist endlich Weihnachtszeit: In der Region Hannover gibt es zur Advents- und Vorweihnachtszeit viele Veranstaltungen, mal laut, mal leise, mal besinnlich, mal akrobatisch.

19.11.2019

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit auch der elterliche Kaufrausch im Spielzeugladen. Pädagogisch wertvolles Spielzeug steht im Wettbewerb mit dem kindlichen Wunschzettel, der oftmals weniger pädagogisch wertvoll daherkommt. Worauf man beim Kauf achten sollte, erklärt ein Experte.

19.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10