Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Große Geschenke sind zu Weihnachten fast jedem willkommen - der passende Weihnachtsbaum darf in Deutschland dagegen ruhig etwas kleiner ausfallen. Der Trend gehe zu Bäumen mit 1,50 bis 1,75 Metern Höhe, sagte der Sprecher des Bundesverbands der Weihnachtsbaumerzeuger, Hans-Georg Dreßler.

08.11.2016

Bei der Chorgemeinschaft Arnum steht alles im Zeichen von Weihnachten. Einmal pro Woche proben die Sängerinnen bereits für ihr großes Konzert im Dezember sowie für ihren Auftritt auf dem Hemminger Weihnachtsmarkt.

30.10.2016
Wirtschaft

Weihnachtsgeschäft naht - Amazon sucht Tausende Aushilfen

Für den Versandhändler Amazon steht Weihnachten praktisch schon vor der Tür. Jetzt sucht der Konzern für seine Logistikzentren Tausende Mitarbeiter auf Zeit.

23.10.2016

Was gibt es schöneres als sich mit der Familie, Freunden und anderen netten Menschen auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen? Die Kirchengemeinde Kolenfeld organisiert dazu wieder einen lebendigen Adventskalender.

20.10.2016

Der Internet-Versandhändler Amazon darf auch im Weihnachtsgeschäft keine Sonntagsarbeit anordnen. Es handele sich um ein regelmäßig wiederkehrendes Ereignis, auf das sich das Unternehmen rechtzeitig einstellen könne, entschied das Verwaltungsgericht Augsburg.

14.04.2016

Gegen Spiele der Fußball-Bundesliga am zweiten Weihnachtsfeiertag hat sich Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade ausgesprochen. "Ich bin komplett dagegen, auch wenn ich weiß, dass ich mir mit der Meinung viele Ohrfeigen aus der Bundesliga einfange", sagte Schade der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".

02.02.2016

Weihnachten ist vorüber, das Weihnachtsgeschäft aber noch nicht: Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet an den letzten Tagen des Jahres noch einmal mit regen Einkäufen.

28.12.2015

Helene Fischer war am Weihnachtsfest nicht zu schlagen: Mit ihrem neuen Album "Weihnachten" hat sie sich den ersten Platz in den deutschen Albumcharts zurückgeholt.

28.12.2015

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton grüßt seine Fans weihnachtlich aus dem Schnee. Der 30 Jahre alte Dreifach-Champion postete an den Weihnachtsfeiertagen gleich mehrere Bilder bei Facebook, die ihn mit Freunden beim Skifahren zeigen.

26.12.2015

Am Heiligabend hatte Franziskus die Menschen zu einem gradlinigen Verhalten in der modernen Konsumgesellschaft ermahnt. Am ersten Weihnachtstag ging es vor allem um die großen Konflikte dieser Welt.

25.12.2015

Helene Fischer, Heino, Elton John, David Beckham, Jan Josef Liefers, Elyas M'Barek: Viele Promis lassen Fans an ihrem Fest teilhaben, verbreiten Weihnachtsbotschaften oder zeigen Küsse oder Geschenke.

25.12.2015

Die Terrorangst nach dem Absturz eines russischen Urlauberjets über dem Sinai schädigt auch den Tourismus in anderen Teilen Ägyptens. Zu Weihnachten liege die Auslastung in den Hotels der oberägyptischen Tourismushochburg Luxor nur bei rund 25 Prozent, erklärte der Provinzgouverneur Mohammed Badr. In den Zeiten vor dem arabischen Aufstand im Frühjahr 2011 seien die Unterkünfte stets ausgebucht gewesen.

25.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21