Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 11° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Rund 500 Menschen verschiedener Nationen und Kulturen kamen am Sonnabend in der Matthäusgemeinde zusammen. Gemeinsam feierten sie das interkulturelle Weihnachtsfest. Mit dabei war auch Oberbürgermeister Belit Onay.

11.01.2020

Europas größter Billigflieger Ryanair peilt nach einem überraschend guten Weihnachtsgeschäft wieder einen Milliardengewinn an. Probleme hat die Fluggesellschaft dagegen mit einer ihrer Töchter.

10.01.2020

Die Feiertage sind vorbei, das neue Jahr hat begonnen – spätestens jetzt wird es Zeit den Weihnachtsbaum zu entsorgen. Hier finden Sie die Liste der Abholplätze für den Tannenbaum.

05.01.2020

Nach dem Vorbild Schwedens feiert die Freiwillige Feuerwehr Bredenbeck in diesem Jahr erstmals Knut, das Ende der Weihnachtszeit, in Wennigsen. Dafür holen die Einsatzkräfte die Weihnachtsbäume gegen eine Spende ab und verwerten sie. Der Erlös kommt der Kinderfeuerwehr zugute.

03.01.2020

Es reicht der Duft von Bratäpfeln und Food-Bloggerin Mareike Winter fühlt sich in ihre Kindheit versetzt. Und erst der Geschmack - für sie ist er fest mit der Weihnachtszeit verknüpft.

13.11.2019

Weihnachtsbaum, Geschenke oder Mistelzweig: Kaum ein anderes Fest wartet mit so viel Tradition auf wie Weihnachten. Aber sind all unsere Weihnachtstraditionen denn auch schon vor Hunderten Jahren üblich gewesen? Wir machen den Check.

31.12.2019

Große Trauer bei der amerikanischen Youtuberin Brittani Boren. Ihr Baby starb völlig unerwartet am zweiten Weihnachtstag. Der kleine Junge kam in eine Klinik, doch die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun.

31.12.2019

Das Smartphone, das unterm Weihnachtsbaum lag, will noch nicht so recht funktionieren? Schüler der KGS Hemmingen geben Senioren auch im Januar 2020 wieder Tipps. Die drei häufigsten Fragen der Senioren beim Handy-Training der Bürgerstiftung sind hier zu lesen.

28.12.2019

Mit einem verkaufsoffenen Sonntag beendet die Werbegemeinschaft Wunstorf am 29. Dezember ihren Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Viele weitere Angebote sind für das Wochenende geplant.

27.12.2019

Eigentlich leuchten 180 Birnen am Weihnachtsbaum vor dem Alten Krug in Seelze. Über Weihnachten jedoch reduzierten sich die Leuchtmittel, denn 13 von ihnen wurden gestohlen.

27.12.2019

Xmas-Kick, auch ohne Schnee: Ehemalige Schüler des Matthias-Claudius-Gymnasiums in Gehrden haben wieder ihr traditionelles Fußballspiel ausgetragen. Seit 27 Jahren treffen sich die Hobbyfußballer in der Weihnachtszeit. Und sie geben die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal wieder ein roter Ball nötig ist.

27.12.2019

Mit einem verkaufsoffenen Sonntag klingt der Wunstorfer Weihnachtsmarkt aus. Am Wochenende ist mit Theater, Kunst und Musik aber auch noch mehr los.

27.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige