Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Wenn auf dem Wochenmarkt eine geschmückte Tanne steht, Weihnachtsmann und Knusperhexe für eine Lebkuchenhaus-Versteigerung zugunsten des Heilpädagogischen Zentrum der Lebenshilfe werben, dann wird dort Weihnachten gefeiert.

11.12.2016

Pralinen oder eine Flasche Wein: Viele bekommen in der Weihnachtszeit Geschenke von Kunden. Wer zu bereitwillig Präsente annimmt, kann aber Probleme bekommen. Und mancher steht auch vor der Frage: Welches Geschenk ist kreativ?

12.12.2016

Eine große Anzahl der Schüler an der Nikolaus-Kopernikus-Schule hat nicht das Christentum als Religion. Dennoch ist ihnen Weihnachten als deutsches Kulturgut ein Begriff. Das hat sich am Donnerstagnachmittag auch beim Weihnachtsmarkt in der festlich geschmückten Schule gezeigt.

Anke Lütjens 11.12.2016

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.

08.12.2016

Ein Parfüm gilt als ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk, da man die Vorlieben des Empfängers kennen sollte. Beim Kauf eines Parfüms gilt es jedoch, einige Dinge zu beachten. Unter anderem kommt es auf die Fitness der Nase und die Tageszeit des Kaufes an.

07.12.2016

Das Wetter hat mitgespielt. Bei knackig, kalten Temperaturen ließen sich viele Besucher heißen Glühwein, Würstchen und Kartoffelpuffer auf Weihnachtsmärkten in Luthe und Großenheidorn schmecken. Rund um die Luther Dorfkirche wurde erstmals am Sonnabend bis in den Abend hinein gefeiert.

04.12.2016

"Die Kombination aus Lichtwochen, Weihnachtsmarkt und Late-Night-Shopping ist eine rundum gelungene Sache", sagt Jörg Fehling, Inhaber eines Bekleidungsgeschäftes an der Marktstraße, und bilanziert: "Die adventliche Stimmung hat viele Besucher gebracht. Wir sind zufrieden."

27.11.2016

Zu Weihnachtszeit herrscht bei Jung und Alt gute Laune. Aus dieser Stimmung heraus schmücken viele Menschen ihre Tannenbäume und greifen dabei zu Kerzen, damit die Lichtverhältnisse im Zimmer zu der eigenen Gemütsstimmung passen. Doch das geht nicht selten schief.

25.11.2016

Autofahrer und Anlieger haben in den vergangenen Monaten viel Geduld mitbringen müssen. Der Umbau der Kurt-Schumacher-Straße für die neue D-Linie hat Nerven gekostet. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft sind die Arbeiten nun aber abgeschlossen. „Wir sind froh, dass wir das rechtzeitig geschafft haben“, sagte Stefan Harcke, Chef der für den Umbau zuständigen Infra, am Rande eines Frühstücks mit den Anliegern und beteiligten Baufirmen.

Christian Bohnenkamp 18.11.2016

Von wegen Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen: Die Kellerbühne Garbsen hat in der Premiere ihres neuen Stückes "Schöne Bescherungen" das wirklich wahre Weihnachten gezeigt und dabei auf komische Weise allerhand Klischees aufgeboten.

Anke Lütjens 13.11.2016

Achtung, bis Weihnachten ist nicht mehr lang. Um die Warterei bis Heiligenabend zu verkürzen, geht es ab auf den Weihnachtsmarkt. Wir empfehlen Ihnen die besten Märkte. Am Ende des Artikels finden Sie eine Karte, auf der mehr als 150 Weihnachtsmärkte eingetragen sind.

11.11.2016

Vor Weihnachten hofft der Handel auf ein brummendes Geschäft - auch an den Adventssonntagen. "Die Geschäfte in den Städten stehen in einem harten Wettbewerb mit dem Onlinehandel", sagte Kai Falke, Pressesprecher des Handelverbands Deutschland HDE.

11.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20