Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Zu Weihnachten bekommen viele Kinder und Jugendliche ihr erstes Smartphone geschenkt. Wie sich Kostenfallen vermeiden und die Geräte schützen lassen, lesen Sie hier. Wir haben sieben Empfehlungen für das iPhone und für Android-Smartphones.

25.12.2016

Der Duft von Glühwein, Schmalzkuchen, gebrannten Maandeln und Bratwurst weht auch noch nach Weihnachten über den Leineplatz. Die vier Buden von Betreiber Harry Knossalla bleiben noch bis einschließlich Sonnabend, 7. Januar, vor dem Leine-Center stehen.

21.12.2016

"Vorhang auf und Bühne frei" - unter diesem Motto haben 26 Schüler der IGS-Musicalklasse gleich zwei Aufführungen vor dem Weihnachtsfest geboten. Eine Premiere für die Fünftklässler, die ihr Können erstmals vor einem Publikum zeigten.

Antje Bismark 24.12.2016

Wer neben dem Gänsebraten, Familienbesuch und Bescherung an Heiligabend weitere Ideen für die Festtage braucht, für den gibt es hier ein paar Tipps, was an Weihnachten in Hannover so los ist.

22.12.2016

Milde Temperaturen und viel Regen - das Weihnachtswetter in Niedersachsen zeigt sich eher grau anstatt weiß. "Immer wieder ziehen über die Feiertage zahlreiche Regengebiete über das Land", sagte Meteorologe Manno Peters vom Deutschen Wetterdienst am Donnerstag.

22.12.2016

Die Deutsche Flugsicherung in Langen bei Offenbach am Main rechnet damit, dass zu Weihnachten mindestens 100.000 Drohnen verschenkt werden.

22.12.2016

Das Weihnachtsgeschäft in Bad Münder brummt – und trotz der Konkurrenz der Großstädte und des Internethandels ist das Weihnachtsgeschäfts die umsatzstärkste Zeit des Jahres.

21.12.2016
Deutschland/Welt

Kommentar zu Berliner Anschlag - Unheil im Advent

Weihnachten 2016 wird nun anders sein als die Weihnachtsfeste zuvor. Selbstverständlichkeiten werden jetzt zum Sicherheitsthema, uralte Traditionen werfen jetzt neue Fragen auf. Ein Kommentar.

20.12.2016

Über eine Spende in Höhe von 4000 Euro freut sich Maria Bernarding, Leiterin des ambulanten Hospizdienstes Aufgefangen. „Das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk“, sagte sie, während Bürgermeister Marc Lahmann ihr im Rathaus einen symbolischen und den echten Scheck überreichte.

16.12.2016

Kurz vor Weihnachten sind erneut viele Weihnachtsbaum-Diebe in den Wäldern unterwegs und schlagen unerlaubt Tannenbäume. "Das erleben wir leider immer wieder", sagte Stefan Fenner, Sprecher der Niedersächsischen Landesforsten in Braunschweig.

18.12.2016

Weihnachtsgeschenke im Internet zu bestellen, ist manchmal eine heikle Sache. Denn treffen sie nicht rechtzeitig ein, ist der Ärger groß. Doch wer beim Bestellen sorgfältig vorgeht, kann dem vorbeugen.

16.12.2016

Produkte für die Gesundheit sind als Weihnachtsgeschenk bei vielen beliebt. Jedoch müssen es nicht immer ein Entspannungsbad oder ein Vitamintrunk sein. Mit dem richtigen Präsent kann man auch jemanden motivieren, mehr für die Fitness zu tun.

16.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20