Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Die ersten Weihnachtsbäume auf den Plantagen in Isernhagen werden bereits an Firmen, Vereine und Einrichtungen ausgeliefert. Der Verkauf an Privatabnehmer startet hingegen erst kurz vor dem ersten Advent.

01.11.2018

Je nach Branche und Kulanz der Unternehmensleitung machen Arbeitnehmer unterschiedliche Erfahrungen mit Urlaubsanträgen in der Weihnachtszeit. Dabei bleibt die Gewährung von Urlaub durch ein Arbeitsgericht eine Ausnahme.

22.10.2018

Für einige kann die Weihnachtszeit gar nicht früh genug anbrechen. Ganz eilig haben es die Betreiber des Bayreuther Winterdorfes. Ab sofort können Gäste hier Glühwein trinken – bei sonnigen 20 Grad.

19.10.2018

Weihnachten ist noch einige Wochen hin. Dennoch deutet sich in vielen Supermärkten bereits das christliche Fest an. In einem Land werden bereits Weihnachtsbäume verkauft.

08.10.2018

Gerade noch den Cocktail des Sommers geschlürft – und beim Einkauf auf dem Nachhauseweg auf Lebkuchen und Spekulatius gestoßen: Das süße Weihnachtsgeschäft steht vor dem Start – beim Keksimperium Bahlsen wird daher schon seit Wochen gebacken, so viel es geht.

26.08.2018

Noch ist es heiß, doch in einigen Tagen werden in den Regalen wieder Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine stehen. Bahlsen backt für die Weihnachtszeit – und die Nachfrage steigt.

23.08.2018
Noch ist es heiß, doch in einigen Tagen werden in den Regalen wieder Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine stehen. Bahlsen backt für die Weihnachtszeit – und die Nachfrage steigt.

Gibt es in diesem Jahr wegen der anhaltenden Dürre ein Fest ohne Weihnachtsbaum? Neu gepflanzte Bäume vertrocknen, auch die ersten ausgewachsenen Tannen und Fichten lassen ihre Nadeln fallen.

02.08.2018

Um drei Prozent wird der Umsatz im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zulegen, schätzt der Handelsverband Deutschland (HDE). Doch richtig profitieren werden nur die großen Geschäfte und der Internethandel.

21.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20