Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Gemeinsam weniger einsam: Der Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden feiert am ersten Weihnachtstag mit allen, die nicht allein sein wollen.

18.12.2018

In der Weihnachtszeit gehören klassische Weihnachtslieder einfach dazu. Die beliebtesten Lieder zum Mitsingen für Groß und Klein haben wir hier mit kompletten Liedtexten für Sie zusammengefasst.

20.12.2018

Weihnachtszeit ist Geschenke-Zeit: Doch was macht ein Geschenk zu einem guten Geschenk? Linda Kaiser, stellvertretende Vorsitzende der Deutschen-Knigge-Gesellschaft, mit einem Schnellkurs in Sachen Schenken.

20.12.2018

Geschenke sollen von Herzen kommen – warum also nicht die Weihnachtsgeschenke selber machen? Hier gibt es Tipps und viele Ideen.

20.12.2018

Smartphones, Tablets, Spielkonsolen sind beliebte Weihnachtsgeschenke für Kinder und Jugendliche. Kurz vor dem Fest meldet sich nun die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), zu Wort: Sie warnt vor Suchtgefahren und appelliert an die Familien, zumindest an den Festtagen digitale Medien beiseite zu lassen.

20.12.2018

An den Weihnachtsfeiertagen gehört ein schönes Frühstück dazu. Wie haben die Bäckereien in Seelze geöffnet? Wo bekommt man Brötchen? Hier finden Sie eine Übersicht der uns bekannten Öffnungszeiten.

19.12.2018

Über die Weihnachtsfeiertage fahren viele zu ihren Eltern, oft zurück an den Ort der Kindheit. Es gibt viel zu viel zu essen und womöglich Konflikte und Krach. Ist das schrecklich oder gar schön?

19.12.2018

Wegen der Weihnachtsfeiertage verschiebt sich die Müllabfuhr in Garbsen. Die Termine werden bis einschließlich Sonnabend, 29. Dezember, nachgeholt. Das kündigt der Entsorger Aha an.

19.12.2018

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit – und auch Zeit des überbordenen Mülls. Das muss nicht sein, meint eine Frau aus Hannover und weist Alternativen auf.

19.12.2018

Das ist eine schöne Überraschung gewesen: Beim Weihnachtsmarkt am Sonntag in Degersen gab es Besuch vom Weihnachtsmann. Bei der Tombola wurden 200 Preise verlost.

16.12.2018

Hunderte Besucher haben sich am Sonntag auf dem Stelinger Weihnachtsmarkt auf das Fest eingestimmt. Feuerwehr und Förderkreis der Grundschule organisierten ihm zum 23. Mal auf dem Schulhof.

19.12.2018

Das Team vom Erlebnishof Borstel hat seinen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf zwei Tage erweitert. Am Sonnabend kamen nicht allzu viele Besucher, dennoch soll das Konzept erhalten bleiben.

19.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20