Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Grau statt weiß werden die Weihnachtsfeiertage in Norddeutschland. Eine Warmfront sorge in Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern für milde Temperaturen zwischen acht und zehn Grad.

20.12.2017

Wenn abends das Schwüblingser Tritonus erhellt ist, dann ist Weihnachten nicht mehr weit. Frauen, Männer und Kinder proben dort für das Labeser Krippenspiel am Sonnabend, 23. Dezember. 

20.12.2017

Derbyzeit rund um das Weihnachtsfest: Die Indians und Scorpions laufen sich warm für die Duelle in der Eishockey-Oberliga.

18.12.2017

Tausende Menschen waren am Wochenende in der Innenstadt von Hannover um die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Das erwartete Verkehrschaos blieb aus.

17.12.2017
Wissen

Gesundheit - Stress lass nach!

Rund um die Weihnachtsfeiertage geht es oft hektisch zu. Was bedeutet das für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen?

17.12.2017

Lametta, Lichterkette, bunte Christbaumkugeln – ein schön geschmückter Tannenbaum gehört für viele zum Weihnachtsfest. Doch woher kommt dieser Brauch?

15.12.2017

Die niedersächsischen Finanzämter wollen über die Weihnachtsfeiertage keine Schock-Nachrichten an säumige Zahler verschicken. "Weihnachten ist ein ganz besonderes Fest im Jahreskalender.

15.12.2017

Es ist eine royale Premiere: Prinz Harry darf seine Verlobte Meghan Markle mit zur Weihnachtsfeier der königlichen Familie nehmen – obwohl das sonst nur angetraute Partner gestattet wurde. Herzogin Kate etwa erhielt erst nach der Hochzeit eine Einladung.

13.12.2017

Die Garbsener sind schon in Weihnachtsstimmung. Das zeigte sich besonders auf den gut besuchten Weihnachtsmärkten in Havelse, Altgarbsen und Osterwald.

10.12.2017

Stimmungsvoll wird es zum dritten Advent an der Lehrter Matthäuskirche: Der Weihnachtsmarkt bietet nicht nur adventlich geschmückte Buden, sondern auch viel Musik und Aktionen nicht nur für Kinder. 

11.12.2017

Die Stadtbibliothek Seelze lädt alle Kinder ab vier Jahren sowie ihre Eltern und Angehörigen zur Weihnachtszeit zu drei weiteren Aufführungen des Bilderbuchkinos in ihre Räume an der Goethestraße 1 ein.

09.12.2017

Der öffentliche Druck war wohl zu groß: Die Schlachthöfe Vion und Wernke haben sich von Plänen verabschiedet, auch am 2. Weihnachtstag zu schlachten. Eine gute Nachricht für die Mitarbeiter, finden Gewerkschaft und Kirche.

08.12.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20