Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Viele Städte stellen in diesen Tagen große Weihnachtsbäume auf ihren Marktplätzen auf. Für NRW-Umweltministern Ursula Heinen-Esser wird das kritisch, wenn es in ein “Kräftemessen” ausarte.

17.11.2019

Bis Weihnachten dauert es nicht mehr lange. Auch auf dem Marktplatz in Langenhagen findet sich ein erster Hinweis auf das Fest. Der Weihnachtsbaum wurde am Freitag geliefert.

15.11.2019

„Schokoladiger Zirkus-Zisch“: Unter diesem Titel zeigen Schüler der Zirkus-Ganztags-AG an der Grundschule Arnum im Dezember ihre einstudierten Kunststücke. Der Name deutet es schon an: Es werden kreative Aufführungen, bei denen ein Weihnachtsbaum artistisch geschmückt wird.

13.11.2019

Das Lehrter DRK möchte in diesem Jahr all jenen Kindern in der Stadt ein Paket unter den Weihnachtsbaum legen, deren Eltern das Geld fehlt, um Geschenke zu kaufen. Für die Aktion werden noch Helfer und Spender gesucht.

13.11.2019

In den ersten deutschen Städten eröffnen diese Woche die Weihnachtsmärkte, 17 Tage vor dem ersten Advent. Höchste Zeit, findet Sebastian Heintz: Die Vorweihnachtszeit kann für ihn gar nicht früh genug losgehen.

12.11.2019

Die meisten Weihnachtsmärkte machen erst Ende November auf. Doch in manchen Städten im deutschsprachigen Raum geht es dieses Jahr so früh los wie noch nie. Was ist da los?

12.11.2019

Nur noch sechs Wochen sind es bis Weihnachten - und einer ist schon richtig in Stimmung: Sänger Robbie Williams. Doch das hat einen kommerziellen Grund.

10.11.2019

Weihnachten wird das Model Sarah Knappik in diesem Jahr in aller Stille feiern - aus einem sehr traurigen Grund.

10.11.2019

Wer auf der A5 zur Adventszeit die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz passieren wollte, hat dort bislang immer einen Weihnachtsbaum gesehen. Das soll sich nun ändern – und das Amt hat eine ungewöhnliche Begründung dafür.

08.11.2019

Alle Jahre wieder möchten die Menschen zur Weihnachtszeit etwas Gutes tun und Geld für Hilfsorganisationen spenden. Aber welche Organisation ist vertrauenswürdig und wie kommt das Geld am besten dort an, wo es gebraucht wird?

06.11.2019

Noch ist das Weihnachtsfest zwei Monate entfernt. Doch schon jetzt steht ein Highlight des vorweihnachtlichen Kulturprogramms in Lehrte fest: Am 14. Dezember gastiert das Ahltener Flötenorchester Rhythm an Flutes in der Markuskirche.

24.10.2019

Noch elf Wochen bis Heiligabend. Eine gute Botschaft kommt aus dem Wald: Den Weihnachtsbäumen geht es gut.

12.10.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20