Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hat ein Mann aus dem Kreis Peine erhalten: An der Medizinischen Hochschule war eine Spenderniere für ihn eingetroffen. Da der Mann jedoch telefonisch nicht zu erreichen war und die Zeit drängte, bat die Klinik die Polizei um Hilfe.

26.12.2017

Die Wochenmarktbesucher feiern Weihnachten ganz klassisch mit Gans, Ente oder Kartoffelsalat im Kreise der Familie. Dies zeigte eine Umfrage am Freitagvormittag.

22.12.2017

Wie empfinden die Flüchtlinge das Weihnachtsfest? Zwei Frauen aus dem Libanon und dem Irak erzählen, wie sie die Adventszeit in Langenhagen wahrnehmen. Und dass sie an dem Fest teilhaben möchten. 

22.12.2017

Jugendliche aus dem zehnten Jahrgang des Matthias-Claudius-Gymnasiums (MCG) haben beim traditionellen Weihnachtsgottesdienst der Schule ihren jüngeren Mitschülern den Sinn des Weihnachtsfestes erklärt. Anschließend wurden den Fünft- und Sechstklässlern Waffeln verkauft – für einen guten Zweck.

21.12.2017

Klein und beschaulich: Auf dem Innenhof der Oberschule sind mehrere Stände aufgebaut worden. Bei Punsch, Waffeln und Bratwürsten stimmen sich Lehrer und Schüler auf Weihnachten ein.

21.12.2017

Die frühere evangelische Landesbischöfin Margot Käßmann hat den Kommerz und die Inhaltsleere des Weihnachtsfestes für viele Menschen beklagt. "Ich weiß nicht, was Menschen am 24. Dezember feiern, die mit christlichem Glauben nichts am Hut haben.

23.12.2017

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, auf den Fernstraßen und in Innenstädten bedeutet das vor allem eins: Staugefahr. Vor allem am Freitag und Sonnabend werden große Verkehrsbehinderungen in ganz Deutschland erwartet. Eine Übersicht über die vollsten Straßen.

22.12.2017

Altkanzler Gerhard Schröder stellt sich zu Weihnachten an den Herd - plant aber ein recht schlichtes Menü. Für seine Kinder brutzele er am Zweiten Weihnachtsfeiertag in Hannover Bratkartoffeln mit Spiegelei, sagte der 73-Jährige der "Rheinischen Post" (Samstag).

22.12.2017

Flüchtlinge der Sammelunterkunft in Höver haben einen Weihnachtsbaum mit Selbstgebasteltem dekoriert und mit Ehrenamtlichen sowie Unterstützern einen adventlichen Nachmittag verbracht.

19.12.2017

So stimmt man sich aufs Weihnachtsfest ein: Sein Weihnachtskonzert spielt der Posaunenchor Steinhuder Meer gemeinsam mit dem Chimes-Chor aus Bad Nenndorf am Freitag, 22. Dezember, ab 18 Uhr in der Steinhuder Kirche.

18.12.2017

Auch über Weihnachten stehen die Schauspieler des Theaters für Niedersachsen in Hildesheim auf der Bühne. Zu sehen sind die Oper „Orpheus“, die Geschichte von Jim Knopf sowie das Musical „Love Story“.

18.12.2017

Für diesen Lottospieler dürfte das Weihnachtsfest besonders glanzvoll werden. Ein Schweizer hat kurz vor den Feiertagen 135 Millionen Euro im Lotto abgeräumt – und damit einen neuen Rekord geknackt.

20.12.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20