Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 14° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Um drei Prozent wird der Umsatz im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zulegen, schätzt der Handelsverband Deutschland (HDE). Doch richtig profitieren werden nur die großen Geschäfte und der Internethandel.

21.04.2018

Die Osterhasenproduktion beginnt im Odenwald schon bald nach Weihnachten. Nach Ostern steht die Schokoladenfabrik weitgehend still - bis im Spätsommer das Weihnachtsgeschäft wieder losgeht.

20.03.2018
Kaviar statt Hefezopf, Lego statt Schokoeier: Wird Ostern zu einer Konsumschlacht wie das Weihnachtsfest? Wer von seinem Kind schon mal einen Wunschzettel für die Eiersuche bekommen hat, befürchtet das Schlimmste. Ganz so weit sind wir aber zum Glück noch nicht.

Warum wir zum Osterfest keinen Konsumrausch brauchen - Ist schon wieder Weihnachten?

Kaviar statt Hefezopf, Lego statt Schokoeier: Wird Ostern zu einer Konsumschlacht wie das Weihnachtsfest? Wer von seinem Kind schon mal einen Wunschzettel für die Eiersuche bekommen hat, befürchtet das Schlimmste. Ganz so weit sind wir aber zum Glück noch nicht.

Die Zeit mit ihm war schön, doch der Weihnachtsbaum muss irgendwann wieder raus. Etwa 170.000 Weihnachtsbäume standen zum letzten Weihnachtsfest in Hannovers Wohnzimmern. Was passiert mit ihnen danach, wie werden sie entsorgt? Die NP hat einen Sammeltrupp bei der Tour durch die Stadt begleitet.

26.01.2018

Weil Anfang Januar das gesellige Osterfeuer noch in weiter Ferne liegt, treffen sich die Hellendorfer seit zehn Jahren zum gemeinsamen Abfackeln ihrer Weihnachtsbäume.

14.01.2018

Ein Dieb hat am Weihnachtsbaum auf dem Platz am alten Dorfteich in Ahlten lange Finger gemacht. Er stahl etliche Glühbirnen der Festbeleuchtung. Der Verein Lebendiges Ahlten hat Anzeige erstattet.

07.01.2018

„Es ist die Familie, die sie nie hatte, vermute ich“ – Prinz Harrys Äußerung über das erste Weihnachtsfest mit Meghan Markle im Kreise der Royals sorgt für Unmut bei ihrer Halbschwester. Die will nun ein Buch mit der Wahrheit veröffentlichen.

28.12.2017

Weihnachten rückt näher und auch die Zahl der geschmückten Tannenbäume in Garbsen nimmt sichtlich zu. Wie sieht Ihr Baum aus? Für unsere Galerie suchen wir die schönsten Fotos unserer Leser.

27.12.2017

Warten auf die Bescherung: Das kann nervig sein. Das Jugendzentrum Hämelerwald versüßt großen und kleinen Besuchern die Wartezeit seit Jahren mit heißen Rennen auf einer 40 Meter langen Carrera-Bahn.

27.12.2017

Dreimal das gleiche Buch, Schuhe in der falschen Größe oder ein Geschenk, das einfach nicht gefällt? Nach den Weihnachtsfeiertagen startet das große Tauschgeschäft. Doch welche Rechte hat der Kunde, wann muss ein Geschenk zurückgesendet werden und was passiert, wenn der Bon verloren geht?

26.12.2017

Der Touristenandrang im Harz hat sich über die Weihnachtsfeiertage in Grenzen gehalten. "Die Nachfrage ist zwar gut, aber unter den wärmeren Temperaturen kurz vor Weihnachten haben die kurzfristigen und spontanen Buchungen ein wenig gelitten", sagte Karen Ruppelt, Sprecherin der Tourist-Informationen Oberharz.

26.12.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20