Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Cookies werden von Websitebetreibern genutzt, um Daten über Nutzer zu sammeln und Werbung zu schalten. Das kann in der Weihnachtszeit unangenehme Folgen haben: Denn so können auch der Partner oder die Familie Hinweise zu den geplanten Geschenken erhalten. Mit einigen Tricks können User verhindern, dass die Überraschung platzt.

05.12.2020

Eine Krippe zum Basteln für Kinder, ein musikalischer Adventskalender bei Youtube – St. Marcus stimmt mit mehreren Aktionen auf die Weihnachtszeit ein.

05.12.2020

Der Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger erwartet trotz Pandemie einen Absatz auf Vorjahresniveau. Bis zu 22 Millionen Weihnachtsbäume könnten verkauft werden. Kunden müssen in diesem Jahr allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen: Ein Meter Nordmanntanne kostet etwa 20 bis 27 Euro.

04.12.2020

Der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus der Wedemark ist nun festlich erleuchtet. Bei einer kleinen Feier haben Hortkinder aus Mellendorf coronakonform und digital ihre Gedanken zum Christfest kundgetan.

04.12.2020

Die Airline Lufthansa meldet, dass die Buchungen über die Weihnachtsfeiertage in der vergangenen Woche sprunghaft angestiegen seien. Während Urlaub in Deutschland durch Hotelschließungen quasi unmöglich ist, zieht es die Deutschen vor allem nach Übersee und auf die Kanaren.

04.12.2020

Fast die Hälfte der Deutschen hält die Lockerung der Kontaktbeschränkungen über die Weihnachtsfeiertage für falsch. Eine knappe Mehrheit begrüßt im ARD-Deutschlandtrend hingegen diese Regelung. Eine große Mehrheit sorgt sich um das Miteinander der Gesellschaft in Pandemiezeiten.

04.12.2020

Dieses Jahr geht es bunt zu am Weihnachtsbaum. Ausgefallene Kugeln kann man auch ganz einfach selbst basteln. Oder wir sagen Ihnen, wo es die originellsten Kugeln zu kaufen gibt.

04.12.2020

Der Weihnachtsbaum macht das Wohnzimmer doch so richtig gemütlich. Die ersten Weihnachtsfans haben in den sozialen Medien schon Fotos von geschmückten Tannenbäumen gezeigt. Dabei wird der Baum doch eigentlich erst kurz vor Weihnachten gekauft - wird wegen Corona jetzt mit Traditionen gebrochen?

02.12.2020

Nicht alle Weihnachtsgeschenke kommen gut an – zum Glück kann man heute vieles umtauschen. Laut Handelsverband sind viele Unternehmen gerade im Weihnachtsgeschäft kulant. Doch es gibt Grenzen.

03.12.2020

Der Bürgermeister von Bordeaux schafft den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus ab, stattdessen soll ein Lichterspiel für festliche Stimmung sorgen. In der französischen Stadt sorgt das teilweise für Empörung, manche Politiker sehen einen „Angriff auf Traditionen“. Doch was steckt hinter der Entscheidung?

02.12.2020

Für die Weihnachtszeit beweisen die Isernhagener Kirchengemeinden aktuell viel Kreativität, um trotz Corona für Besinnlichkeit zu sorgen. Eine Krippe wächst die nächsten Wochen in Altwarmbüchen, und in Kirchhorst gibt es Hefte und Open-Air-Gottesdienste.

02.12.2020

Sorgt das Corona-Jahr mit abgesagten Weihnachtsmärkten dafür, dass es sich die Menschen im Advent zu Hause früher gemütlich machen? Beim Weihnachtsbaumkauf gibt es ja eigentlich deutsche Traditionen.

02.12.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20